Hallo, auch ich bin neu hier...

  • Seite 2 von 6
21.09.2015 17:14
avatar  Ordnung
#6
Or

Hallo Jolanda,

ebenso sehr herzlich willkommen hier, fürs eigene verstehe ich das Sammeln, aber von anderen??? Und kaputtes, nee, rausholen ausm Müll hab selbst noch nix, aber dann ist hier die Sache schon weiter fortgeschritten.

Hast du die Elektrogeräte auch ordentlich entsorgt, sprich Kleinschrott gebracht? oder entsprechend abholen lasse, in kleineren Orten gibt's ja nicht so Sammelstellen, denk ich mal.

Klamotten machen mir keine Sorgen, eher andere Gegenstände, weil schon falsches entsorgt hab, das später hätte gebrauchen können-

Klamotten muss bestimmte entsorgen, das ist wieder ein Weg, zum Altklamottenkontainer, die trag nie mehr, weil ich nur bestimmtes trage.

Taschen halte ich mir, da tue ich Sachen rein fürs Lager, wo bei mir das doppelte einer Sammlung reinkommt, das Lager ist zwar temporiert im Winter, aber so besser als Plastiktüte. Wirklich defekte Dinge entsorge ich mit einem Weg, wie eben Elektro, oder 1 TV, das ist aber Sperrmüll, wird nach Anmeldung abgeholt.

Würd dich motivieren, jeden Tag 1 Tasche, mal bearbeiten, weiß ja nicht was an Zeit hast, aber des geht selbst nach Feierabend bei Ganztagsjob, vielleicht hilft dir der Mann ???Kind geht wohl schlecht, das muss in die Schule und Hausaufgaben machen und spielen.

Hab mich ja auch vorgestellt da kann jeder nachlesen.

Viel Glück und schreib mal, ob heut abend schon 1 Teil hast versucht. Liebe Grüße Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:47
avatar  jolanda
#7
jo

Hallo Numi,

den Gedanken habe ich verstanden :) Im Moment des Durchsehens bin ich genau so vorgegangen und habe mich wissentlich auf die Kiste gestürzt, die sowieso schon aufgrund des Zustands zum Wegwerfen vorgesehen war.
Irgendwann überlege ich es mir aber doch wieder anders, oder ich denke so lange dran bis ich wieder den Zwang verspüre sie zurück zu holen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 22:49
avatar  jolanda
#8
jo

Zitat von Ordnung im Beitrag #6
Würd dich motivieren, jeden Tag 1 Tasche, mal bearbeiten


Hallo, was genau meinst du damit?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 09:11
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Könntest du eventuell erzählen, was dir in diesen Momenten im Kopf herumspukt? Mit welchen Argumenten überredest du dich dazu, die Sachen zu behalten? Was ist dir daran wichtig?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 20:38 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 20:39)
avatar  jolanda
#10
jo

naja, das ist sehr unterscheidlich. Bei denen die eine Vorgeschichte haben denke ich daran, was sie alles schon mitgemacht haben und dass sie jetzt nicht so einfach weggeworfen werden sollten. Bei den restlichen ist es einfach nur so dass ich die zu schade zum wegwerfen finde, selbst wenn die schon ziemlich kaputt sind. Denke mir dann immer den könnte man vielleicht doch noch benutzen etc.
Aber genau kann ich es auch nicht beschreiben, fällt mir schwer die einfach so zum Müll zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!