Ich brauche mal eure Hilfe

  • Seite 5 von 5
06.12.2022 23:56
avatar  bisram
#21
bi

Das ist eine schwere Situation für Dich. Vielleicht fühlt sie sich allein gelassen und unverstanden. Was macht Ihr außer dem Kaufen Freude? Ich denke Ihr braucht gemeinsame schöne Erlebnisse welche Nahrung für die Seele sind. Versucht Dinge außer Haus zu tun, damit sie etwas Abstand bekommt.
Also bei den Kindersachen, würde ich die Kinder entscheiden lassen und dann weg damit in die Kleiderspende oder zur Heilsarmee. Es gibt genug Menschen welche es nötiger brauchen. Mir selbst fällt es wesentlich leichter mich von Dingen zu trennen, wenn sie noch einem sinnvollen Zweck zugeführt werden können. Ich habe von meinen Kindern nur noch das 1. Kleidungsstück als Erinnerung einen Strampler.
Aber Ihre Sachen kannst Du nicht einfach wegwerfen, das konnte einen schweren Schock verursachen. Ich glaube sie braucht mehr Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Halt. Mir ist klar dass Du auch am Abend kaputt bist aber Ihr müsst Euch mehr Zeit für einander nehmen. Es ist für eine Frau auch nicht einfach wenn die Kinder "plötzlich" erwachsen werden oder sind und ihre Mutterrolle faktisch wegfällt. Für die frei werdende Zeit sollte man andere Interessen finden und verwirklichen. Macht zusammen einen Tanzkurs, sucht neue Hobbys. Gibt es etwas was sie schon immer mal machen wollte? Schenk Ihr einen Gutschein zum Beispiel für einen Volkshochschulkurs oder eine Massage. Ich glaube es wäre alles gut, was zu einer Wertschätzung des eigenen Körpers führt und dessen Wahrnehmung - kann auch ein Tag im Erlebnisbad, eine Kosmetikbehandlung oder ähnliches sein.
Aber dass sie Deine Sachen kontrolliert geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!