Ich schäme mich so...

  • Seite 2 von 2
19.03.2016 20:37
#6
Ra

Draculara, ich bin zB sogar in Englisch immer um eine Note besser gewesen, als in Deutsch... obwohl ich aus Wien komme und mich auch weigere diesen Dialekt zu lernen (ich habe demnach keinen Akzent, nur eben mehr Interesse an der englischen Sprache) jedoch meinte ich schon zu den Erzeugern... ich bin eben schlecht in Mathe, mag eben andere Sachen mehr... zB chatten, Filme, etc. (wobei ich auch darauf hingewiesen hatte, zB Galileo, Wissenssendungen, Filme in englischer Sprache, chatten auf englisch, etc.) dennoch meinten sie "das ist doch Zeitverschwendung, Fernsehen macht dumm und was willst du schon ohne Ausbildung werden?!"

...wobei ich persönlich schon mit dem 8. oder 9. Schuljahr wusste "keine weitere Schule, sondern auch nur eine bestimmte Stundenanzahl pro Tag, das geht auch mit dem Einkommen und wegziehen von diesem (wohn)ort ist da auch zu 100% eingeplant", ich setzte jedes Detail um & es passte auch wie zuvor geplant... ich wusste lediglich nur die Tätigkeiten, welche ich gerne mache / es beinhalten soll, jedoch nicht die direkte Firma, wo ich tätig sein werde.

ausserdem hörte ich dann noch, dass einer der Erzeuger (davon abgesehen, ich war im einstelligen Alter und er rauchte und trank Bier) zu mir sagte "hör auf zu reden, deine Stimme ist schrecklich!" ...einer der weiteren Gründe für den schon-zuvor-eingeplanten Auszug, verständlich oder?

ich dachte mir einfach: bald hab ich's geschafft... nur noch ein bisschen durchhalten, sonst war all diese Mühe umsonst. diese Hürde noch überwinden (andere nennen es "Kindheit") und einfach auf sich nehmen und danach versuchen "gerade zu biegen", falls es noch irgendwie zu retten ist.

ich hatte Hoffnung, wenn auch nur einen kleinen Funke... ich hielt mich daran fest und versuchte das bisschen nicht loszulassen und solange es ging, dranzubleiben und es ging bergauf. mein Geburtstag zur Volljährigkeit war auch bereits mit etwas speziellen von mir an mich gedacht & auch umgesetzt: dem Zeichen der Freiheit, einen Ohrring im Ohrläppchen des linken Ohres.

denn manche Jugendliche (speziell Jungs) in Wien, haben "das Klischee" verbreitet, es wäre maskulin, einen Ring im linken Ohrläppchen zu haben, je links und rechts wäre "bi" und nur an der rechten Seite hätte eben die gegenteilige Bedeutung, wie an der linken Seite.

ich wusste auch die Grösse und Breite des gewünschten Ringes und trotz schlechter ungewollter Gezwungenheit (wegen scheinbaren "Niedlichkeitsfaktor") musste ich in je beiden Ohrläppchen Stecker gestochen bekommen, nur weil die Erzeuger meinten "es sehe gut an mir aus" ...mein Gedanke ist dabei: ach, und meine Meinung ist dem Piercer gleichgültig?! ...ich wurde an sich nicht mal irgendwie danach gefragt, musste nur widerwillen je beide Ohren hinhalten

leider sieht man sogar bis heute noch die gestochenen Stellen, sie scheinen bis heute nicht verschwunden zu sein (hier passt nicht mal der Satz "die Zeit heilt alle Wunden") und später erfuhr ich nach dem gewünschten Ohrring, dass er scheinbar falsch gestochen wurde und dies würde zumindest erklären, warum ich aktiv und bis zu Stunden danach einen extremen ziehenden Schmerz verspürte...

zusätzlich ist auch leider, dass erwähnte Erzeuger immer noch den Kontakt zu mir suchen, auch nach scheinbar herausgefundener Adresse nimmt der Briefkontakt nicht ab, jedoch E-Mails leitete ich in die Blockierliste & unbekannte Nummern bei SMS und Anrufe meide ich deshalb und erkundige mich allgemein bei Bekanntgabe bei zB Ärzten im Vorhinein, wann was wie gespeichert, ggf. veröffentlicht, etc. werden würde, wie auch bei Gewinnspielen, Veranstaltungen, oder Ähnliches.

übrigens "ungeliebt" fühlte ich mich nicht, eher "in meinem Leben von unerwünschten Hindernissen und Stolpersteienn geplagt", ich wollte keine Liebe, ich wollte lediglich meine Ruhe... weder ein Schulwechsel wurde angefragt, das Jugendamt bekam von den (hier noch nicht erwähnten) Ereignissen nichts mit & selbst konnte ich schwer fliehen... ich kannte Wien nicht, wurde ständig wo hingebracht und abgeholt... sah Busse und Bahnen nur von Aussen, da Autos genutzt wurden, um mich mit Fragen zu löchern... zB "wie war denn heute die Schule?", etc.

wie sollte es mir denn schon gehen? mein Körper machte schlapp... öfters brach ich zusammen, hatte mich übergeben, hatte nächtliche Alpträume, schlafwandelte, redete andere Sprachen im Schlaf, etc. u.A. schaffte ich aktuell sogar mal eine Mitbewohnerin durch meine Hilferufe im Schlaf zu wecken, ich riss sie scheinbar selbst aus den Schlaf, jedoch schaffte ich dies erst ein Mal, jedoch meinte sie, dass ich fast "wie erstochen" laut geschriehen hatte... ich begründete dies (während ich aktuell dennoch manchmal wöchentlich Alpträume bekomme, jedoch sehr verminderter als zur vorhin-genannten Zeit ("Kindheit")) mit den Worten "wie würdest du dich wehren, wenn du verfolgst werden würdest, keinen Ausweg siehst und die Rufe keiner hört?" ...bisher konnte ich erst 1x sogar im realen Leben eine Person wecken, sodass sie mich wecken kann.

auch merkte ich Gespräche im Schlaf... wobei ich beim Wachsein meine Stimme zu 0% hören kann (Geschwindigkeit, Lautstärke, Betonung, etc. ...ähnlich als würde ein Hörender im Gedanken einen Text lesen und andere diesen neuerdings hören können... so empfinde ich es, wenn andere berichten, ihre eigene Stimme (nicht aufgenommen) live beim Sprechen schon durchaus wahrnehmen können) ...dass ich mich nachher manchmal zu 90% an Gesprochenes erinnern kann, wobei ich scheinbar nicht wirklich wach war, denn ich fing "einfach so" zu sprechen an... konnte jedoch scheinbar auf die Frage des Gegenübers antworten... jedoch dieser wusste nicht, dass ich nicht wach war. später berichtete er mir was war, nachdem er merkte, dass ich eigentlich erst dann wach wurde.

hierzu würde ich es interessant finden, falls noch andere UserInnen im Schlaf sprechen... ob sie beispielsweise mit mir in einem Thread hier, berichten wollen... ob es zB über was ging, was in Zukunft tatsächlich passierte, was in der Vergangenheit / im vorherigen Leben war, etc. ...ich meinte zB dass ein Gegenüber mich testen soll, zB etwas was er / sie sieht und dann zB Notizen macht und mich aktiv bestimmte Fragen fragt, zB wenn die Uhr eindeutig sichtbar ist und ich zB hingucken wurde und eine andere Zeit / diese sagen würde, jedoch zB die Augen geöffnet oder geschlossen hätte oder so Ähnlich.

oder dass ich gefragt werde, in welchen Raum ich mich befinde, oder welcher Tag heute ist, oder was ich aktuell anhätte, wann ich Geburtstag hätte oder meinen Namen, etc. einfach Fragen, die ich bei Bewusstsein eindeutig erkennen / wissen würde und was ich eben im "Halbschlaf" darauf antworten würde, ob sich zB das Geschlecht wechseln würde, der Haarstil / die Farbe, die Augenfarbe, etc. ob ich beispielsweise etwas im Raum sehe und Details beschreiben kann, jedoch andere dies im Wachzustand gar nicht bemerkten oder aktiv sehen, etc.

was halten Andere von diesem Vorschlag zu "den Gesprächen im Halbschlaf auf der Spur sein & sie genauer zu erkunden"? würde beispielsweise ein neuer Thread hierzu interessant klingen und andere gerne mitberichten, wie sie auf Fragen Anderer reagiert hatten, was ihre Antworten waren, ob sie überhaupt den Gesprächsverlauf auch ohne Unterstützung in Erinnerung hatten, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 01:31 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 01:31)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow!

Ich musste gerade deinen Beitrag 3 mal lesen damit ich Ihn auch nur annährend verstehe. Du sprudelst förmlich aus dir heraus, du hast viel Energie das merke nicht nur ich hier denke ich auch viele andere die deine Zeilen und Gedanken hier lesen dürfen.

An einem Satz bin ich hängengeblieben bei dir: ...bisher konnte ich erst 1x sogar im realen Leben eine Person wecken, sodass sie mich wecken kann.

Ich glaube das du vor allem dich selbst erweckt hast. Du hast dich allerdings nicht wieder hingelegt danach sondern bist aufgestanden um auch andere zu Wecken. Deine Idee finde ich sehr interessant, ja eröffne doch einfach ein neues Thema und lass uns daran teilhaben. Deine Gedanken gehen in eine Philosophische Richtung sogar so empfinde ich.


Dieser Satz von dir ist auch sehr aufschlussreich: redete andere Sprachen im Schlaf

Ich kenne das von Rückführungen, da sprechen Menschen auch andere Dialekte und Sprachen die sie nie in diesem Leben gelernt haben. Das ist ein sehr interessantes Thema. Ich beschäftige mich seit etwa 30 Jahren damit und kam noch immer nicht auf eine Echte Erklärung dafür, denn ich sehe noch keine Sequenz das es aus einem Vorleben sein muss. Doch irgendwoher muss es kommen, ob nun unsere Kollektive Verbundenheit ist unseres Unterbewussseins oder etwas anderes...

Vieleicht können wir das nicht mit unserem Geist erfassen, vielleicht können wir es fühlen irgendwann....ich weiss es noch nicht.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 17:43
#8
Ra

Messie ...soweit ich weiss, könnte mich vlt mein eigener Schrei im Schlaf geweckt haben, jedoch schliesse ich eher aus, dass ich tatsächlich wach war und die Mitbewohnerin weckte (finde ich)

wo genau wäre denn der neue Thread oder Beitrag zu finden, ich würde darin auch gerne anderen UserInnen an meinen Gedanken teilhaben lassen... beispielsweise Rückführungen, Traumdeutung, Unterbewusstsein, Gedanken, Klarträume, Wachträume, Schlafen mit geöffneten Augen, Schlafpositionen die etwas über die Person auszusagen scheinen, Schlaf-Rituale, etc. finde ich im Allgemeinen spannend und vielleicht wäre der Link, von dir erwähnten passenden Thread oder Beitrag auch für andere UserInnen hier interessant? :-)

auf die ersten Klicks merkte ich auch in ähnlichen Thread keinen neuen Beitrag, jedoch liegt es vlt daran, da der Beitrag noch nicht erstellt wurde, sondern erst darüber geschrieben wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 16:04
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud


Hallo Rainbow!

Hm den Thread müssten wir erst als Thema starten. Machs doch einfach. Oder eine neue Kategorie damit. Doch wir haben ein Problem weil kaum jemand Moderieren will oder es sich halt nicht zutraut. Doch dazu muss keiner Studiert haben oder hier jeden Tag schreiben, das übernehme ich ja auch mit bisher. Ich hab dir auch eine PN geschrieben dazu Gestern, kannst mir ja antworten wenn du die Zeit und Muse hast.

Du schreibst: Rückführungen, Traumdeutung, Unterbewusstsein, Gedanken, Klarträume, Wachträume...

Vielleicht könnte es auch hier reinpassen: "Supervision für Modertoren" Kannst ja einfach ein neues Thema dort starten, wenns angenommen wird dann werden auch Beiträge geschrieben.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!