Neu hier

31.10.2015 20:15
avatar  Silly
#1
Si

Hallo,
wie man unschwer erkennt, bin ich neu hier. Ich bin 33 Jahre alt, bin selbständig, habe ein Pferd und lebe mit meinem Hund in meinem knapp 70qm großen Chaos. Das ich ein Problem hab, weiß ich eigentlich schon, seit ich von zuhause aus ausgezogen bin. Ordnung konnte ich schon als Kind nicht halten und behaupte, das habe ich auch nicht gelernt. Es hat immer meine Mutter für mich übernommen, wenn es ihr "zu viel" wurde. Aber auch in meinem Kopf herrschte schon immer viel Chaos - bis heute ist das auch geblieben. Mich belastet das Chaos sehr, vor allen Dingen in meiner Wohnung. Die Zeit zuhause versuche ich mich so wenig wie möglich zu bewegen und das Chaos um mich herum auszublenden, dabei stört es mich so ... Ich finde nichts wieder, ich kann nicht mal kochen, geschweige den Abwaschen - ach naja, was soll ich sagen, ich könnte natürlich, aber ... Aufschieben war auch schon immer mein Ding, darin war ich immer gut.
Jedenfalls ist mir klar, dass ich was ändern muss... Bei mir steht sicherlich demnächst eine Steuerprüfung an (habe ich nämlich auch super aufgeschoben ...) und ich habe die Unterlagen der letzten Jahre überall herumfliegen. Außerdem brauche ich hier zuhause irgendwie einen "Ruhepol" als Ausgleich für die Arbeit. Generell glaube ich, dass eine aufgeräumte Wohnung vieles erleichtern würde ... Es sind so viele Dinge, die damit zusammen hängen. Ich habe es mal eine Zeit lang gut hinbekommen, aber dann bin ich in alte Muster gefallen. In der Zeit war auch vieles für mich leichter.
Ich weiß noch nicht genau, was ich mir von meiner Mitgliedschaft hier verspreche. Ich glaube, am ehesten brauche ich mal ein wenig Austausch und das Gefühl, nicht allein zu sein mit dem Problem. Was die Praxis angeht, wird sich zeigen, was ich umsetzen kann :)
LG Silly


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 21:28
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Liebe Silly,