Neu hier

31.10.2015 20:15
avatar  Silly
#1
Si

Hallo,
wie man unschwer erkennt, bin ich neu hier. Ich bin 33 Jahre alt, bin selbständig, habe ein Pferd und lebe mit meinem Hund in meinem knapp 70qm großen Chaos. Das ich ein Problem hab, weiß ich eigentlich schon, seit ich von zuhause aus ausgezogen bin. Ordnung konnte ich schon als Kind nicht halten und behaupte, das habe ich auch nicht gelernt. Es hat immer meine Mutter für mich übernommen, wenn es ihr "zu viel" wurde. Aber auch in meinem Kopf herrschte schon immer viel Chaos - bis heute ist das auch geblieben. Mich belastet das Chaos sehr, vor allen Dingen in meiner Wohnung. Die Zeit zuhause versuche ich mich so wenig wie möglich zu bewegen und das Chaos um mich herum auszublenden, dabei stört es mich so ... Ich finde nichts wieder, ich kann nicht mal kochen, geschweige den Abwaschen - ach naja, was soll ich sagen, ich könnte natürlich, aber ... Aufschieben war auch schon immer mein Ding, darin war ich immer gut.
Jedenfalls ist mir klar, dass ich was ändern muss... Bei mir steht sicherlich demnächst eine Steuerprüfung an (habe ich nämlich auch super aufgeschoben ...) und ich habe die Unterlagen der letzten Jahre überall herumfliegen. Außerdem brauche ich hier zuhause irgendwie einen "Ruhepol" als Ausgleich für die Arbeit. Generell glaube ich, dass eine aufgeräumte Wohnung vieles erleichtern würde ... Es sind so viele Dinge, die damit zusammen hängen. Ich habe es mal eine Zeit lang gut hinbekommen, aber dann bin ich in alte Muster gefallen. In der Zeit war auch vieles für mich leichter.
Ich weiß noch nicht genau, was ich mir von meiner Mitgliedschaft hier verspreche. Ich glaube, am ehesten brauche ich mal ein wenig Austausch und das Gefühl, nicht allein zu sein mit dem Problem. Was die Praxis angeht, wird sich zeigen, was ich umsetzen kann :)
LG Silly


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 21:28
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Liebe Silly,
ich heiße dich hier ganz herzlich Willkommen. Schön, dass du her gefunden hast. ;-)
Du bist keineswegs mit deinem Problem allein. Du bist das, was wir hier Antriebsgestört nennen. Du sagst, dass du schon als Kind damit Probleme hattest. Dann tippe ich, dass deine Mutter, ein Problem damit hatte, dich positiv zu motivieren... Wahrscheinlich, weil sie es selbst nicht anders gelernt hatte.
Aber das ist nicht schlimm. Numi hat Anleitungen ausgearbeitet zur Selbst- re-Programmierung ;-)

Die Hilfe zur Selbsthilfe

Schau dir in dem Link, vor allem die obersten 3 gelb unterlegten Beiträge an. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach wieder.
Schönen Abend und grüß deine Vierbeiner ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:56
avatar  Ordnung
#3
Or

Hallo liebe Silly,

sehr herzlich willkommen hier im Forum für Ordnung machen, anders ausgedrückt für messieforum, grins, bin selbst nen kleinen im Vergleich was ich hier lese und auch schon im TV sah bei manchen Formaten, ... und Trödeltrupp, die Moderatoren mag ich ja sehr, Mauro ....

ja aufgeräumt machts mehr Spaß, hab selbst schon einige solcher Punkte mir geschaffen in der alten Whg. noch, denke ja so hättse des die letzten jahre auch haben können und im neuen Haus, nat. gleich sofort, da kommt nur Ordnung hinein, gemäß meinem Nick hier. Ordnung macht eben Ordnung. Bei kleinen Punkten fang mal an, bei mir wars ein neues Tischchen, darauf lag, liegt ein Hochglanzprospekt von SGD, und Notizzeug, einfach so, nicht zum Gebrauch, hab genug anderes zum draufschreiben.

Aber DAS macht Freude, fang mal heute mit sowas an, das ist eine Aufgabe, und darauf freust dich jede Tag sag ich dir.

Sehr schöne Tag hier, von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 15:04
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen liebe Silly,

also Steuererklärung kann ich selbst machen, ob gut oder nicht steht in den Sternen, zum. hab alle Zeilen zum Übertrag von der elektr. Karte gefunden, die letzten beieden Z 34 und 35 meines ich sind es, sind nicht zu berücksichtigen. Ich mach immer eine Mappe mit Index, was ich mit schicke, oh jeh, mehrere Jahre, ja melden die sich denn nicht? Ich hatte schon mächtig Schiß, weil ich bis Oktober damit zu tun hatte, samt mir Kopien davon machen, grins, falls was verloren geht, na denn man gut starten.

Mit Wohnung und Ruhepol, nee is nicht, dafür gehe ich fort.es ist immer was, in der kleinen Wohnung und am neuen Haus eh, da muss erst alles einrichten. Die kleine Wohnung behalte ich, ist meins geworden seit Sa.,

Wo willst du starten, wir schimpfen hier mit niemand, das wäre falsch, aber, du must deine Blockade oder sowas finden, den Dreh kriegen, sag ich immer, kenne ich, ewig geht nix, plötzlich ist es zum Bäume ausreißen. Unerklärlich, aber wahr.

Wieviel Zeit hast denn immer so? Davon hängt es ab, Lohnsteuer braucht eeeeewig, nur eine und du hast ja mehrere....wir haben hier noch Formulare ab 2011, wieviel brauchst denn, kann dir paar schicken oder elektronische?

LG von der Ordnung

sind immer ganze Sätze, manches doppelt.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 11:03
#5
Ra

@Silly, wie ist denn der Alltag seit ca. 2018 für dich so?, dachte ich mal nachzufragen und hätte vlt auch Tipps für dich ...dachte nur mal zu fragen, denn möglicherweise gab es seit Ende 2015 deines Beitrages noch Neuigkeiten oder ist zB das Pferd, der Hund und die weiteren alltäglichen Personen und Situationen ähnlich wie bei diesem Erstbeitrages dieses Threads?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!