Am 21. September ist World Clean Up Day!

20.09.2019 10:44 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 19:11)
#1

Morgen ist World Clean Up Day!

http://deutschlandmacht.de/about/
deutschlandmacht.de/about/

Da geht's um Müll sammeln.
Und Sammeln ist ja unsere Stärke!?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:12
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

@Königin

Ich habe mal den Link scharf gemacht.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:44
avatar  Wolfram
#3
Wo

was mach ich denn mit den Erste-Hilfe Boxen vom Auto? die sammeln sich auch allmählich.

Sehe gerade eine Müll Sendung.

Was wird aus den Zurückgegebenen Lebensmitteln durch die Rückrufaktionen gemacht? Kommen die ins Meer, fressen die Fische ein 2. Mal und kommen wieder zum Supermarkt. Ein ewiger Kreislauf.

Ich hab mal überlegt, warum wir soviel Plastik brauchen. Früher ging es zum Tante-Emma Laden. Brot wurde in Papier gewickelt, Milch in mitgebrachte Milchkanne. Brötchen in mitgebrachten Beutel. Das Problem liegt nach meiner Meinung in den Selbstbedienungsläden. Dadurch gibt es nicht Ware gegen Geld, sondern Ware in Einkaufswagen und dann zur Kasse. Die Esswaren müssen dadurch durchsichtig verpackt sein. Obst kam früher auch in einen Stoffbeutel, heute muß es in Plastik eingepackt werden, weil es sonst an der Kasse nicht sichtbar ist und muß ja ggf. auch noch abgewogen werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:49
avatar  leonie
#4
le

hey wolfram

kannst du prima einer grundschule für den kunstuntterricht geben. die freuen sich ganz sicher.

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 16:43
#5
avatar
Moderator

@Wolfram

es sei denn, du gehst zum Markt, wo es alles frisch und lose gibt und nimmst einen Stoffbeutel mit. Dann hast du die Verpackung von Obst und Gemüse nicht gekauft.

Erste Hilfe Beutel habe ich auch, ich habe einen alten Beutel aufgemacht und eine Mullbinde raus genommen, als ich mich auf dem Campingplatz verletzt hatte. Die Mullbinden laufen ja nicht ab. Die kann man auch aus alten Beuteln nehmen. Die Beutel kann man auch mit in die Wohnung nehmen, falls im Haushalt so ein Erste-Hilfe-Fall eintritt, man sich schneidet oder so.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!