Hi, ich wollte mich (nochmal) vorstellen!

31.03.2016 11:44
#1
Mi

Ich habe oft an euch gedacht und wollte mich nochmal melden. Eigentlich bin ich hier noch unter MissSissiVoss registriert, aber ich habe es nach zwei Jahren sowohl geschafft, dieses Passwort, als auch meine damalige EMailadresse zu vergessen. Deswegen habe ich mich kurzerhand neu unter dem Namen meiner "Schwester" Susi angemeldet.

Ich habe mich vor zwei Jahren hier sehr wohl gefühlt - eigentlich zu wohl, denn es führte dazu, dass ich mich den halben Tag hier herumtrieb und mein Haus nicht besser aussah. Allerdings bin ich zur Zeit nur eine unwillige Hausfrau und vom klassischen Messietum trennt mich zurZeit noch eine Tür zu meiner "Rumpelkammer". Ich fürchte aber, sollte ich (mal wieder) eine Depression haben, könnte es hier wieder ganz anders aussehen.

Zwischenzeitlich habe ich aber weitere Erkenntnisse und aha-Effekte gesammelt. z.B. Habe ich endlich begriffen, dass ich beim Aufräumen größerer Sachen (mein Zimmer) eigentlich echte Angst bzw. Panik bekomme und ich dann Vermeidung einsetze. Das fiel mir auf nachdem ich eine zeitlang Yoga incl. der Meditation gemacht habe. Es hat geholfen. Zumindest bei Krempel - an "Papierkram und Erinnerungsstücke" muss ich noch arbeiten ;-)

Dann lief mir bei Pinterest ein Ordnungspin über den Weg und ich habe mich wirklich richtig erschrocken! Panik, Scham und Schuldgefühle schlugen schlagartig hoch! Aber dann dachte ich, ich könnte ja erstmal virtuell Ideen zum Aufräumen horten, bis ich mich bereit fühle. Zudem wurde mir klar, dass ich dieses Thema eher wie eine Koch- oder Gartenzeitschrift betrachten muss. Da habe ich auch keine Probleme reinzuschauen und zu sagen, "Das sieht aber lecker aus" oder "Toller Garten" ohne ein schlechtes Gewissen zu kriegen, weil ich das nicht kochen kann, oder mein grüner Daumen das nicht hergibt. Und es ist ganz klar, dass man nicht alle Rezepte umsetzt.
Auf diese Weise habe ich mich erstmal emotional ein bisschen desensibilisiert.

Jetzt habe ich manchmal eine unbändige Freude entwickelt, zu entrümpeln. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe und auch mit Freundinnen darüber gesprochen habe, desto klarer tritt für mich hervor, dass weniger Krempel mehr Freiheit zur Faulheit bedeutet! Ich will nämlich faul (oder anderweitig interessiert) sein können, ohne schlechtes Gewissen ;-)

Und im Zuge des Entrümpelns lese ich gerade "Magic Cleaning" von Marie Kondo, dass auch sehr inspirierend ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es gerade was für sentimentale Messies ist, weil sie ihren Gegenständen einen hohen emotionalen Wert beimisst. So habe ich das sonst noch in keinem Ordnungsbuch gefunden.

Jetzt muss ich leider etwas abrupt schließen, weil mein Zeitmangagement auch chaotisch ist ;-)

Bis später!

Susi

Was nicht mehr im Haus ist, muss auch nicht mehr geordnet und geputzt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 11:53 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 11:58)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo Susi!

Klasse das du wieder da bist. Ich kann mich noch gut an dich erinnern an 2014. Schade um die 252 Beiträge mit MissSissiVoss..

Klicke Bitte auf Passwort vergessen und lasse dir eine neues Passwort zusenden und das änderst du dann und bist wieder mit deinem bisherigen Nicknamen mit dabei.

Deinen Beitrag hier kannst du vorher kopieren und einfach neu reinsetzen mit deinem Alten Nicknamen. Habs zur Sicherheit auch kopiert, können wir dann wieder einsetzten.

Ruf mich hier an bitte wenn du es nicht hinbekommst oder schreib mir Bitte eine Partnernachricht übers Forum.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:04
#3
Mi

Vielen Dank für das liebe Angebot, aber von mir aus kann das so bleiben :)))

Wie man sich ein vergessenes Passwort wiederholt, weiß ich leider zu genüge. Nur habe ich ja auch noch das Passwort zur meiner Anderen Email vergessen, sowie deren korrekten Schreibweise. Und bis ich das wieder rausgefunden habe - Ach Gottchen!
Und die Beiträge von Sissi sind ja noch da - die kommen hier doch nicht weg ;-).

Was nicht mehr im Haus ist, muss auch nicht mehr geordnet und geputzt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 10:40
avatar  Ordnung
#4
Or

Moinsen liebe Miss Susi Voss,

auch noch hier sehr herzlich willkommen, ist ja noch nicht so lange her, also noch gut im Rahmen.

Viel Erfolg von

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!