Neu im Forum

  • Seite 5 von 12
14.04.2016 02:05 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2016 02:21)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Mimmi


Liebe Mimmi!

Willkommen hier auf unserer Insel....




Hab mir gerade deinen Beitrag 4 mal durchgelesen denn du hast den Mut gefunden ganz offen über dein Leben zu Schreiben so sehr komprimiert das in 15 Zeilen die du uns gegeben hast deine Situation gut verständlich ist.






Auf deine Gedanken von dir möchte ich eingehen:

Du schreibst: Und ich schäme mich sehr dafür.

Ich Bitte dich, du brauchst dich für garnichts schämen vor überhauptniemandem. Denn du bestimmst deinen Lebensstil Selbstbestimmt und nicht andere haben über dein Leben zu Urteilen. Auch nicht so wie bei dir an einem Ort, wo jeder jeden kennt und da wird sich über alles und jeden der Mund zerreist. Dann sollen die sich eben den Mund zerreissen solange bis ihnen klar wird das dich das nicht die Bohne zu interessieren hat. Denn wer von diesen Mundzerreissern will dir wirklich helfen? Wer von diesen Menschen frägt dich wie es dir wirklich geht? Wer von diesem Menschen nimmt dich als Mensch genauso wie du eben bist? Wer von diesen Menschen hat dich lieb? Steht zu dir? Geht mit dir durch Dick und Dünn? Deshalb überlege dir Bitte ob diese Menschen so wichtig sind für dein Leben.









Du schreibst: Sorry für den langen Text.

Schreib, Schreib und schreib noch mehr, so wie es deine Seele es möchte, schreib dir von der Seele was auch immer dich beschäftigt. Niemand geht es etwas an in welchem Dorf du lebst oder wer du bist. Hier wird niemand sich den Mund über dich zerreissen denn du bist einer von uns und wir können sehr mitfühlen wie es dir ergeht in deinem Leben. Viele von uns haben auch das was du durchmachst oder ähnliches auch viele Jahre lang erlebt doch es hat uns genausowenig kleingekriegt wie es dich auch nicht kleingekriegt hat. Es gehöhrt einfach zu deinem Persönlichen Entwicklungsprozess dazu. Es ist einfach dein Leben und du erlebst dich selbst dabei.









Du schreibst: Habe meine Mutter und die Großeltern gepflegt. In dieser Zeit bin ich auch selbst krank gewesen und habe Depressionen gehabt.

Ja du hast trotz Krankheit und Depressionen in einer Zeit also in der du selbst dringend Hilfe benötigt hast trotz allem deine Mutter und deine Großeltern gepflegt? Hier können wir nur sagen das deine Eltern und Voreltern als Opa und Oma gute Menschen gewesen sein müssen denn du bist das Ergebniss. Du bist diejenige die ohne Rücksicht auf eigene Verluste für sie da war gerade in den letzen Jahren Ihres Lebens. Das ist Menschlich eine sehr hohe Leistung. Ich weiss nicht ob diejenigen die sich den Mund Zerreissen möchten über dich vielleicht wissen was du das getan hast in Ihrer Mitte. In eurem Dorf. In euerer Community in der Ihr mehr oder weniger lieb miteinander zusammenlebt. Es ist dein Lebensort an dem die Menschen genauso wie du auch Glücklich sein möchten und auch ein Recht darauf haben.









Du schreibst: Doch immer wieder falle ich nach negativen Ereignissen in ein Loch und es ist schwer sich wieder raus zu kämpfen.

Keines dieser Ereignisse ist so Negativ und kein Loch tief genug als das du mit dem Kämpfen aufhöhren würdest. Du bist nunmal eine Kämpferin, du hast den Kampfgeist und du hast noch viel mehr. Du bist dir dessen noch nicht Bewusst das dieser Kampfgeist deine Inneren Resourcen sind die du Aktivierst im Moment. Du warst im Grunde nach deiner Jugend die unterbrochen wurde für diese Menschen da die dich gebraucht haben seit dem nicht mehr du selbst. Du warst nun auch bald zweieinhalb Jahre lang allein Zuhause, allein stehst du auf, isst allein, allein gehst du zu Bett. Doch du weisst das du nicht allein bist auf dieser Welt und nun beginnt für dich eben eine neue Lebensphase in der du dich veränderst das können wir auch zwischen deinen Zeilen lesen.









Du schreibst: Nach aussen hin, bin ich die Immer-Fröhliche, die lacht und happy ist, aber in meinem Inneren sieht das ganz anders aus.

Diese Maskerade von dir gegenüber deiner Umwelt glaube ich ist dein Schutz um dich vor seelischen Verletzungen zu schützen. Die Menschen spühren allerdings, mit denen du dich umgibst, dass an deinem Verahlten etwas nicht "echt" ist. Es kann sein das du damit auch Menschen verunsicherst, denn sie wissen nicht wirklich wie sie mit dir umgehen sollen. Die meisten Menschen können mit so einer Maske nicht wirklich umgehen. Die Maske hast du vielleicht auch aus Angst vor abwertenden Meinungen über dein Leben.
Ich kann dir hier nur raten das du in dich reinschaust und in dich versuchst dich hineinzuspüren und dies dann auch nach aussen auch auszudrücken.

Wie du das machst ist erstmal egal, ob du mit Menschen Telefonierst, Malen anfängst oder hier im Forum deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst...hauptsache lass aus dir raus was in dir steckt und da steckt viel mehr drin als wie du bisher in deinem Leben erfahren hast, kann sein das du nun Erfahrungen machen wirst in Zukunft die du dir in deinen Kühnsten Träumen nicht hast ausdenken können. Das Kühnste Unternehmen ist finde ich sich zu trauen sich selbst zu Erfahren. Das erfordert soviel Mut denn du weisst nicht was du alles in dir Entdecken wirst. Eine Reise in deine Inneren Landschaft.

Die ist für dich wie für mich und für viele die hier mitlesen ein Steiniger Weg, eine harter Weg voller entbehrungen, voller Probleme, voller Scham, voller geringschätzung und was weiss ich noch nicht alles doch es ist dein Weg den gehst du, ja du niemand nimmt dir diesen Weg ab den Weg des Lebens. Deshalb sei Bitte gegenüber deiner Seele fair und gehe diesen Weg als du selbst, nicht als jemand den du nach aussen hin zeigst. Der bist du nicht und das weisst du auch. Je mehr du du selbst bist desto mehr wirst du dich weiterentwickeln, desto mehr wirst du lächeln anfangen, desto mehr wirst du aufstehen und dich freuen das du Wach bist. Glaub mir ich hab das selbst erlebt und so mancher der diese Zeilen liest entdeckt sich selbst darin. Du entdeckst dich gerade selbst.









Du schreibst: Man kommt nach Hause und möchte nur noch schlafen.

Das wundert mich garnicht, denn meiner Meinung nach laugt dich diese Maskerade so sehr aus das du keine Kraft mehr hast, für wen auch? Na für dich! Es ist dein Leben und das solltest du nicht verschlafen denn dir könnte da was entgehen. Glaub mir da draussen sind soviele interessante Dinge, Interessante Menschen, Interessante Erlebnisse die auf dich warten, denn dein Bett kann auch mal auf dich warten das läufft nicht weg.









Du schreibst: Besuch bekomme ich nie, ausser mein Bruder kommt vorbei.

Weisst du meine Oma hat mir dazu etwas gesagt im Jahre 1972 als es dich auf dieser Welt noch nicht gab doch ich reiche dir diesen Satz an dich weiter nun im Jahre 2016:

Wenn niemand zu dir Nachhause kommt dich besuchen dann wirst du auf die Dauer Seelisch Krank.


Ich war damals als sie das sagte noch nicht soweit das ich die Tragweite Ihrer Worte ergründen konnnte. Doch heute weiss ich wie sehr sie recht hat damit. Sie wurde übringends 98 Jahre alt und hat bis zum Schluss mit Menschen kommuniziert und war dabei immer ganz sie selbst. Manchmal hab ich das Gefühl wenn ich hier schreibe als ob meine Oma das hier alles ein stück weit schreiben tut denn ich schreibe vieles hier was ich durch sie gelernt habe. Vieles ist hier wie von Ihr geschrieben, ich denke oft dabei kurz nach wie sie geantwortet hätte und da fangen meine Hände wie von selbst an zu schreiben wie jetzt hier schreibe ich immer weiter. Sie schreibt immer weiter.









Du schreibst: Nun habe ich angefangen was zu tun und zu entrümpeln. Stück für Stück, aber dieses müde sein, das hört einfach nicht auf.

Hör blos nicht auf, du entrümpelst gerade vor allem in dir drin. Das um dich herum wird automatisch passieren und du wirst dich noch umschauen wie es in 3 Monaten aussehen wird, im Juli. Sei gespannt denn du hast dich auf die Reise begeben. Auf die Reise deines Lebens. Bisher hast du das Leben anderer gelebt, du hast dich um sie gekümmert doch nun bist du am Zug. Dein Leben hat begonnen.



Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 09:41
avatar  Ordnung
#22
Or

Moinsen ihr lieben hier,

das 1. von Messie sehe ich auch so, Müdigkeit hat div. Ursachen, Antriebslosigkeit, evtl. Eisenmangel, Vitamin D-Mangel, mal BT machen beim Dr., dann weißte mehr, mach ich 2 x im jahr, Vor lauter für andere sorgen kann und soll man sich selbst nicht vernachlässigen, davon hat keiner was, du nicht und auch nicht das Gesundheitswesen, kostet nämlich der Allgemeinheit Geld, ich weiß wovon ich rede, das ist def. so.

Also auch nach sich gucken lassen in allem, lieber kleinen Aufwand haben, als hinterher das ganze Programm und dann jammern, ne ne is nich.

Viel Gesundheit, für die nun mal jeder was tun muss, ich mach mir heut auch nen Termin für Vorsorge betreiben, schaffte ich vorher nicht mehr, einen für die Löffel hab.

Sehr schöne Tag dir, uns hier Robert Ordnung

das war das Wort zum Donnerstag....

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 19:59
avatar  Mimmi
#23
Mi

Guten Abend. Erst einmal vielen Dank für die lieben Worte. Von Emin und Ordnung. Ich musste erst mal ein wenig schlucken, es hat mich gerührt. :)
Es ist schön, wenn man was positives hört. Aber Emin du hast schon recht. Die Maskerade aufrecht zu erhalten ist schwer. Nur wollen viele Menschen einfach nichts negatives oder schweres hören und eher ihre gute Zeit genießen. Also sagt man nichts oder nur wenig. Man will auch nicht schwach oder unfähig nach aussen wirken. So geht es mir zumindest. Nicht versagen. Solche Versagensängste usw.die blockieren einen dann auch noch hinzu. Eigentlich Unsinn, da man seine Stärken und Schwächen kennt. Die Gedanken kreisen dann immer um alles. Dieses -Was ist wenn-Gefühl macht mich manchmal echt fertig.
Irgendwie geht es immer weiter :)

LG Mimmi


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 06:04
avatar  Rosa
#24
avatar

Hey Mimmi :-)
Schöner Name erinnert mich an das Alte Lied
'Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett ' :-) von Chris Howland

Und der Krimi deines Lebens ist wohl auch nicht so leicht ...

Du hast viel erlebt und funktionierst doch immer weiter ....

Toll ...aber ist es nicht klar das du zuhause fertig bist und Sehnsucht nach Ruhe hast? ? ?

Werte dein momentanes Chaos bitte nicht als Schwäche !
Es ist eine Chance ...

...deinen Lebens ' Krimi ' zu bearbeiten und ein neues Kapitel zu schreiben
Dir Gedanken zu machen und persönlich zu wachsen !
NEIN zu anderen zu sagen und JA zu dir selbst !

Du schreibst dein Buch deines Lebens !!!
Und ICH DANKE dir ,
das du Vertrauen hast UNS hier daran Teilhaben lässt !

Ich freue mich immer über Bücher mit Happy End und oft ist eine Vitaminkur
ein guter Anfang !

@ordnung ja Eisen Feritin wert hoch alle B Vitaminkomplex probieren D3 Gemüse statt fast Food hilft mir auch;-)

Bis Bald liebe Mimmi
Rosa77

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 09:36
avatar  Ordnung
#25
Or

Moinsen liebe Mimmi,

auch sehr herzlich willkommen hier, falls noch nicht passiert von meiner Seite , war paar Tage im KH außer Gefecht, gab zwar Internet, aber hatte ja 2 OP an einem Tag, Halleluja, und Intensivstation, aber nun hier vorsichtshalber mal noch, ja fiehl mir grad ein: ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett, bei mir ist es mathe und Physik und Immobilien und frz., von jedem was lernen, hält fit, und lieber etwas wie nix und engl. und was man sonst so für Abi braucht, dies Jahr ists zu spät damit schon begonnen

Sehr schöne Tag, ebensolches WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!