mal ein Anfang..

  • Seite 2 von 2
17.03.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 06:47)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@suse

Hallo suse!

Danke dir fürs Lob. Als ich selbst 2010 mir gesagt hab: Ich bin ein Messie hab ich mir gedacht ich bin ja ganz allein damit das ist echt schwer. Es wäre so schön wenn Menschen sich austauschen könnten um sich gegenseitig Kraft und Motivation zu geben. Ich bin nun seit 6 Jahren Trockener Papiermessie. Dann habe ich verstanden das ich nie wieder Rückfällig werde wenn ich mich mit andern dauerhaft austauschen kann und das was ich geschafft habe auch weitergebe. Und es funktioniert! Ich habe auch bemerkt das es anderen hier im Forum auch so geht. Jeder der hierher zu uns kommt und beschlossen hat seine Wohnung oder sein Leben wieder in den Griff zu bekommen der schafft es auch mit uns. Wir haben hier eine vielfach höhere Erfolgsqoute sagen mir Mitglieder als wie bei herkömmlichen Selbsthilfe Gruppen. Wie man darauf kommt kann ich dir erklären, es wurde mir von einem Notarzt hier im Forum der natürlich Anonym bleiben möchte was auch sein gutes Recht ist sehr gut erklärt.

Doch das deine Wohung so aussieht heisst nicht das du ein Messie bist. Das ist auch total egal denn ob der eine an einer Antriebsstörung leidet oder an einer Wertbeimessungsstörung oder Messie ist oder einfach die Bude einem nicht gefällt ist letztendlich ja egal. Es geht darum das du da was ändern willst damit es dir besser geht. Das ist dein Gutes Recht. Du hast das Recht auf dein Glück! Niemand kann dir das wegnehmen ausser du selbst.




Du schreibst: Mein Vermieter hatte offenbar nix bemerkt... nochmal Glück gehabt.

Oh liebe suse, bitte lass dich davon nicht beeinflussen denn das was es in einem auslöst ist 1000 mal schlimmer als alles andere. Ich will das auch dringend allen die meine Zeilen lesen hier sagen: Lasst euch auf garkeinen Fall irgendwie da Gefühlsmässig in die Enge treiben vor Angst vor dem Vermieter. Ich hab das auch erst vor einigen Tagen in einem Gespräch mit einer Frau gelernt die selbst betroffene ist und seit vielen Jahre im Coaching tätig ist. Denn es ist deine Wohnung und es ist dein Leben und solange keine Gefahr droht geht das niemand was an wie es in deiner Wohnung aussieht. Du musst damit leben können und nicht dein Vermieter. Und wenn der zu dir kommen will muss er erst einen Termin mit dir vereinbaren. Du musst den nicht reinlassen weil er einfach klingelt. Wirklich das ist total wichtig für deine Seele sogar. Also steh dazu wie es bei dir aussieht oder änder was daran einfach. Schwer ist nur der Anfang doch dann wird es immer leichter mit der Zeit.




Du schreibst: wenn das alles weg wäre wäre ich glücklich brauche ich hier wohl nicht schreiben.

Stimmt aber solange du hier schreibst wird es immer besser, glaub mir sonst würde ich nicht immer noch nach 6 Jahren hier selbst noch schreiben. Ich bin selbst Glücklich wenn jemand zu uns kommt und mitmacht und dann nach einer weile wenn er wieder gehen möchte doch was für sein Leben mitnehmen kann. So macht das Forum einen Sinn. Doch noch Glücklicher bin ich wenn jemand dann wenn er es geschafft hat hier noch etwas bleibt und denen die nach Ihm kommen davon was abgibt. Das wird dann nicht weniger sondern verdoppelt sich sogar oder vervielfacht sich. Weil wenn die denen du dann helfen tust wieder aufstehen und wieder anderen helfen die nach Ihnen kommen dann lösen wir hier mit der Zeit eine Lawine aus und sie wird alles mitreissen. Ja andere mitreissen, begeistern und so sehr motivieren das sie anfangen wieder anderen Menschen zu helfen, Ihnen von Ihrem Mut und Ihrer Kraft abgeben. Diesen Spirit den du auch in dir hast und auf andere Menschen überspringen lässt. Denn du hast diesen Spirit in dir. Zeig es dir selbst, zeig es der ganzen Welt das suse diese Energie in sich trägt und in anderen auch Entfachen wird. Wir sind in der Gegenwart doch deine Zukunft hat bereits begonnen. Du wirst dein Leben wieder zu Lieben beginnen und diese Liebe wird beginnen auf andere Menschen überzuspringen. Sie werden dir Dankbar sein und auch das tun was du tust. Ihr Leben wieder Lieben zu Lernen.




Du schreibst: Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie verzweifelt ich bin.

Ja das merke ich da ich auch bei dir Zwischen den Zeilen lese. Deshalb antworte ich dir auch ausführlich hier.








Du schreibst: Sehe nur wenig auswege aus dem hier und bin verzweifelt.

Ja das bist du, das fühle ich sehr. Die Schwingung die ich abbekomme von dir ist jedoch irgendwie wie der Silberstreif am Horizont, siehst du Ihn auch schon den Silberstreif?




Denn weiter unten schreibst du: Aber ich hab angefangen.

Ja das ist es! Du fühlst dich vieleicht manchmal wie ein kleines Mädchen das am Boden liegt wie verprügelt doch da ist noch etwas mit dir, du bist aufgestanden und hast begonnen wieder dein Leben in die Hand zu nehmen. Du bist aufgestanden obwohl du verzeifelt bist. Du bist aufgestanden obwohl du nur wenige Auswege aus dem hier siehst. Doch du bist aufgestanden weil du dich nicht aufgibst. Du bist nun losgelaufen, beginnst mit kleinen Schritten dein Leben wieder Lebenswert zu machen. Deshalb werden solche Menschen wie du nicht untergehen. Du hast den Mut gefunden dich zu öffnen und lässt dieses Mädchen in dir nicht mehr allein. Danke das du das tust!




Du schreibst: Ansonsten tat es schon gut überhaupt drüber zu schreiben... danke dafür.

Ich Danke dir das ich dir hier schreiben darf.




Es ist gleich 4 Uhr Morgens und ich würde dir gerne noch mehr schreiben doch ich muss um 7 wieder Arbeiten.

Deshalb wenn du meine Zeilen hier liest sag dir Bitte: Ich schaffe das, sag es nun Bitte lauter:

Ich schaffe das und nichts wird mich aufhalten können.

Denn du hast begonnen an dir zu Arbeiten. Du räumst die ganzen Steine aus dem Weg. Stein für Stein. Schritt für Schritt kommst du deinem Ziel immer näher.

Und ich schliesse mich @Jezebel an und wünsche dir viel Kraft und alles liebe. So wie sie auch schreibt: Du bist nicht mehr allein.

Bis bald suse.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 05:55
avatar  suse
#7
su

Wow messi...
Vielen Dank für deine so ausführliche Antwort. Viele tolle Informationen und gute Tips die du da schreibst. Danke auch für deine Telefonnummer. Das ist echt überwältigend.
Ja du hast un vielen Punkten recht. Ja es tut gut hier zu schreiben und zu merken das man tatsächlich nicht allein ist. Ja nach dem Anfang sieht man oder erahnt man einen Hauch von Lichtblick in der ferne und Hoffnung entsteht die wiederum weiter motiviert.
Ja ich glaub daran das wenn alles ordentlich ist mein Leben und denken positiver und glücklich sein wird. Auch wenn die angst immer präsent sein wird das ich wieder in das Muster verfalle.
Vielleicht dann doch mal ne Therapie anstreben? Hmm also wegen meinen Depressionen hatte ich schon einige Therapiestunden aber meine Unordnung ist nie so zur Sprache gekommen.
Ich hoffe das ich meinen Berg in den nächsten 1 bis 2 Wochen zumindest so geräumt bekomme das ich den Techniker reinlassen kann...
danke nochmal an messi und schönen Tag an alle


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 08:57
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo Suse,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Plan hört sich gut und machbar an, finde ich. Du willst Deine Wohnung zunächst für die Techniker der Telekom herrichten, damit Du wieder PC und TV übers Internet nutzen kannst, der Draht zur Außenwelt.

Wenn diese Handwerker durch sind, kann es Stück für Stück weiter gehen.

In einer Therapie wird meistens gar nicht viel über Messieprobleme gesprochen. Es geht einfach um Selbstannahme, Selbstwertschätzung und bei Dir natürlich auch darum, wie Du Deine Depressionen in den Griff bekommst und Dir Dein Leben wieder lebenswert gestalten kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute
und viel Kraft für Deine Schritte
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!