Gibt es hier auch einen geschlossenen Bereich?

  • Seite 2 von 4
20.03.2016 11:52
#6
avatar

danke liebe mirissa :-)
puh :/ ... manchmal bin ich ein wenig 'unbedarft' das kenne ich so von mir,
denke eigentlich nie an 'böse Folgen' .... und war nun ein klein wenig in Panik :/
Und mit dem googlen bin ich auch nie so fix bei der Sache :-) manchmal, wenn
unsere Azubis ratzfatz sofort zu Google gehen bei Fragen, klatsche ich mir
geistig vor die Stirn und denke: na klar! da hättest aber jetzt auch 'drauf kommen können *lach*
Die 'ungeahnten' Möglichkeiten des www sind mir noch nicht wirklich komplett verinnerlicht :/
Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest wie Du Dich hier entscheidest,
kann ja nun sein, dass Du irgendwo im 'Geheimschloss' verschwindest, in dem ich Dich
sicherlich nicht finden kann, so blond wie ich bin :-) :-) :-)
Hab' einen schönen Sonntag mit überraschend schönen 'Erfolgen' *winke*, LG, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:06
#7
avatar

... ich schon wieder ....
Hab' noch eine Frage: würde es helfen, nicht so schnell gefunden zu werden,
wenn ich den Nicknamen ändere? Geht das überhaupt jetzt noch?
*gruebel* - Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 12:18)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@mirissa

Hallo liebe mirissa sei Willkommen bei uns!

Deine Frage ist gut!

Das Forum befindet sich im sechsten Jahre seines dasseins. Ich bin der der schon am längsten hier ist und kenne bisher keinen einzigen Fall das jemand hier entdeckt wurde von Vermietern oder Arbeitskollegen. Denn ich denke das es an der Logik an sich liegt das andere die nicht betroffen sind oder direkte Angehörige sind nicht mit den entsrpchenden Keywords bei Tante Google suchen uns somit auf dieses Forum kommen. Für mich ist die Sicherheit unserer Mitglieder höchstes Gebot. Hier hat man das Recht sogar auf Anonymität was auch gewahrt wird und auch respektiert wird. Sonst wären sehr viele erst garnicht zu uns gekommen. Ich empfehle an sich einen Nicknamen der nicht auf einen hindeutet wenn man bedenken hat. Wie haben hier auch einige Mitglieder aus Berufsgruppen bei denen das extrem wichtig ist wie z.B. bei Ärzten.

Das hier Persönliche Daten wie Telefonnummern oder Adressen oder Namen geschrieben werden wird verhindert bzw. halt sofort gelöscht. Denn es könnte ja sonst jemand sich als jemand anderes ausgeben. Wir haben sehr kompetente Moderatoren die Psychlogen & Therapeuten sind oder wie in meinem Fall selbst ein Messie ja noch genauer ein "Trockener Messie" ist und aus eigener Erfahrung schreiben kann. Ich habe mein Messie Syndrom vor 6 Jahren in den Griff bekommen und werde nicht mehr Rückfällig da ich davon überzeugt bin das solange ich hier schreibe und anderen helfe auch das zu schaffen ....du weisst wie ich meine. Falls jemand selbst hier etwas schreibt was Ihn Sorgen macht oder er doch lieber hier nicht sehen will da es details des eigenen Lebens enthält dann kann ich das Löschen. Ich will das jeder Mensch wenn er hier ist oder sollte er wieder gehen dies immer mit einem Lächeln tut und sich keine Sorgen machen muss. Ich werde allerdings zu diesem Thema der Anoymität und unserem für viele leider Schambehafteten Thema in den nächsten Stunden einen Beitrag schreiben wenn ich meine Augen weiter aufbekomme und der Kaffee zu wirken anfängt. Ich wollte nur etwas mitlesen und zu mir kommen denn ich bin erst gerade mal 5 Minuten Wach hier.


Doch zu direkt zu deinr Frage: Gibt es hier denn auch einen geschlossenen Bereich, den man nicht über Google findet?

Ich möchte diese etwas umformuliern: Gibt es eine Bereich der nicht einsehbar ist? Einen gibt es der nur immer 2 Mitglieder angeht und sonst garniemand: Unsere Partnernachrichten. Ich habe heute Nacht als ich von 2 Uhr bis ca. 5 Uhr wach war selbst über 30 Partnernachrichten geschrieben da ich mit vielen hier zum Teil in Kontakt bin und sie persönlich coache. Wie das geht? Bitte klicke oben rechts wenn du eingeloggt bist auf deinen Nicknamen und schau mal nach den Möglichkeiten und auch wenn du eingeloggt bist unseren Chat. Da kannst du auf den Nicknamen klicken und einen Privatchat starten.


Doch ich mache mir mal Gedanken über deine Frage. Jetzt Kaffee trinken und nach der Mieze schauen, meine Katze die ich immer kleines Mädchen nenne was sie auch ist schaut mich mit ganz grossen Augen an und will Spielen mit mir, den Gefallen tu ich Irh jetzt auch. Bis nacher und macht euch Bitte keine Sorgen über Dinge die noch nicht sind sonst würde ich mich den ganzen Tag nur noch Sorgen machen.


@Ruth

Hallo liebe Ruth!

Deine Frage: würde es helfen, nicht so schnell gefunden zu werden,
wenn ich den Nicknamen ändere? Geht das überhaupt jetzt noch?


Du selbst kannst deinen Nicknamen nicht mehr ändern.

Doch ich kann dies als Administrator des Forums für dich tun. Ich habe da keine Bedenken bei dir denn du schreibst ja nicht hin wo du wohnst oder was deine Telefonnummer ist oder wo du arbeitest. Doch wenn es dir besser geht dann schreibe mir Bitte eine Partnernachricht in der du deinen neuen Nicknamen mir reinschreibst und ich ändere das, es ist nicht einfach doch warte Bitte bis ich nacher den Beitrag zur Anonymität hier schreibe. Ich möchte eines vorwegschicken: Der grösste Fehler ist es genau da Angst zu bekommen wo es garnicht notwendig ist und meiner Meinung nach ist es auch ein Fehler der eigenen Seele und dem Selbstwertgefühl gegenüber Angst zu haben.

Ok lass mich Bitte etwas Kaffe trinken und mit der Katze spielen die wartet schon ganz ungeduldig auf Ihre Spieleinheit.

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:21
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Hallo,

ich denke, wenn man Nachbarn, Freunde oder andere Menschen aus seinem persönlichen Umfeld erwähnen möchte, ist auch für diese Menschen ein Nickname (den sie selber idealerweise nicht kennen) eine Möglichkeit.
Oder auch die Anfangsbuchstaben der Personen wählen.

Ich denke, es gibt genug Optionen um dafür zu sorgen, dass man seine Anonymität wahren kann.
Wie Wolfram schon schrieb, man sollte die Anmeldefelder nicht ausfüllen - ausser Nickname und seinen Wohnort nur dann angeben, wenn er genügend gross ist bzw. maximal die Region oder eben Wohnorte, die es nicht gibt wie beispielsweise UTOPIA (da wohnt unsere Debbie)

Ruth, deinen Vornamen gibt es recht häufig so wie meinen. Drum sehe ich da nicht, dass du deine Anonymität aufgibst, wenn du dich mit Vornamen zeigst.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 22:56)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram!

Du schreibst: Wenn der Dir Böses will, kann er selbst den Vermieter benachrichtigen

Oh Entschuldige Bitte ich will dir nicht widersprechen doch hab ich da Zweifel. Ich denke das darf der Provider nicht so einfach herausgeben. Und ich denke das der Provider auch nicht wissen kann wer dein Vermieter ist.

Das mit den Angaben sehe ich genauso, solange niemand hier Persönliche Daten preisgibt ist er auf der Sicheren Seite. Genau so wie du es schreibst ist es. Deshalb halte ich einen Geschlossenen Bereich nicht für Notwendig. Zudem würde es die vielen Gäste / Besucher bei uns hier im Forum ausschliessen. Doch möchte ich nicht. Leider melde sich im Verhltniss sehr wenige hier an und noch weniger sind es so Aktive Nutzer des Forums wie wir beide Wolfram.

Das mit Google stimmt was du schreibst. Die Vormachtstellung der Suchmaschine ist riesig hier in Deutschland, sie hat etwa 90 % der Suchanfragen und hat damit einen sehr Grossen Vorsprund zu den restlichen Suchmaschinen. Ich betreibe da auch eine, die ist eine Nischensuchmaschine. www.yogasuche.de Ich selbst benutze jedoch www.duckduckgo.de

Besonders aufgeprägt ist das bei einem Englischsprachigem Netzwerk von mir www.yogatravel.net Die sind ja von Neuseeland bis Alaska und Chile bis in die Mongolei verteilt. Ohne Suchmaschinen wäre das kaum zu schaffen gewesen sein an die 1000 Mitglieder dort zusammen zu bekommen.

Deine Kenntniss stimmt, man kann Google aussperren, bzw. den Robot aussperren doch gerade hier ins Forum kommen zunehmend mehr Menschen durch die Unterseiten rein da ja die Unterseite auch immer mehr werden. Besonders gut werden die ganzen Kategorien indiziert auf Google. Oh ja Tante Googles Macht. Manchmal ist mir diese Macht etwas unheimlich und nicht ganz geheuer. Also das von 9 von 10 Suchanfragen über eine einzige Suchmaschien laufen ist zuviel Machtkonzentration. Vor allem leiden viele Selbstständige darunter. In Frankreich hat deshalb jemand eine Klage eingereicht da er sich dadurch benachteiligt fühlt.

Viele Foren wurden buchstäblich durch die Sozialen Netzwerke ausgetrocknet in den letzten Jahren. Also viele Menschen sind von Foren weg und sind bei einem Grossen Sozialen Netzwerk wobei ich das mit dem Sozial nicht so sehr dabei erkennen kann denn wenn ich über diese Shitstorm lese bin ich froh da in keinem Sozialen Netzwerk dabei zu sein. Dadurch das unser Forum ja aufgrund der Anoymität interessant ist und ein Soziales Netzwerk da nicht ganz mitmachen will ist unser Forum davon nicht so Betroffen.

Naja nun bin ich ins Detail gegangen etwas, ich denke das es ausser dir uns beide hier kaum jemand so sehr interessiert. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Suchmaschinenoptimierung, nicht weil es so interessant ist sondern da ja unsere Selbständigkeit davon auch abhängt. Deshalb die ganzen Keyworddomains. Die besten Besucher sind die die durch Typeins auf deine Seite kommen. Also direkte eingaben in die Browserleiste oben. Diese Besucher ergeben die höchste Converison rate, also höchtste Rückläuferrate, bei onlineshops sind es meist nur ca. 1 bis 1,5 % die etwas bestellen.

Nun ich könnte noch Seitenweise hier über diese Thema schreiben doch es hat ja mit unserem Kernthema nichts zu tun und ich will niemand damit langweilen.

Esther sitzt hier auf dem Sofa gegenüber mir und strickt am Pullover weiter und schaut dabei Fernsehen, eine Märchenverfilmung von Schneewittchen, die Katze schaut mit Fernsehen und ich schreib hier.....

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!