Spiegelgespäche ......kennt ihr das auch ?

  • Seite 5 von 6
04.02.2017 12:42
avatar  Wolfram
#21
Wo

emin,
erstmal war das am späteren Abend, also nicht so heiss. Mir ging es darum, dass ich das nicht gerne mit den Fingern essen will. Die wollen da wohl nicht gerne abwaschen? So kann man sich hier auch Abwasch sparen. Besonders, wenn Besuch kommt. In Marrokko war es ein Ausflug.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 13:23
#22
Ra

@Messie, dein Video zwei Beiträge unterhalb meines Beitrages, finde ich super. wobei ich die Erklärung der nicht-sichtbaren Person ähnlich meiner Beiträge interprätiere: mit Details versehen. speziell das mit der Bambussprosse, den Nudeln, der Bambussprosse...

später dann als der Mann fragt "was bedeutet denn das Klopfen", fand ich die Antwort des anderen super. hätte man gar nicht erwartet, nachdem alles so detailliert beschrieben wurde und er zuvor eben die Suppe dann anders als gegen Beginn des Videos aufnimmt.

zB merkte ich: Wasser kann ich pur zwar nicht trinken, jedoch zu Teigwaren, Reis, Semmelknödel (und noch ein paar anderen Speisen) kann ich eher Wasser hinzufügen, auch wenn es schon bei mir im Teller ist ...als wenn ich beim Trinken Wasser hinzufügen oder pur trinken soll.


zu den Erstbeiträgen dieses Threads lese ich heraus, dass es ürsprünglich um das Abnehmen / verlieren von Gewicht ging? ich persönlich hatte auch hierzu Details in meinem Blog erwähnt, jedoch was mit "Spiegelgespräche" gemeint ist, verstehe ich noch nicht (...vlt weil mir der Begriff noch neu ist)?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:15 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 20:28)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator



@Wolfram @Rainbow-Cloud @Ordnung @Fraggle @Roman @holzroller @ThommyD @RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE @Manni @Bobby @Selim Tolga @ASPIE21

Alles mit @ sind Männer...na Frauen dürfen das auch sehen.... Wir sind hier von 10 Mitgliedern / Gästen 9 Frauen, das liegt nicht daran das Frauen zehn mal mehr Messies sind sondern Männer halten das hier meist nicht lange durch, Frauen lesen und schreiben diese Sachen einfach lieber. Interessant doch auch mal ok oder. Deshalb freut es mich das auch einige Männer in letzter Zeit zu uns finden.

Na gut Wolfram, wie findest du das hier von der Türkin? Den Werbebanner kannst du wegklicken oben rechts am Banner auf dem x Zeichen.



@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #22
Wasser kann ich pur zwar nicht trinken


Wie du kannst kein Wasser pur trinken? Wirklich, das hab ich noch nie gehöhrt. Warum nur das?

Verblüfft bin ich,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 11:58)
#24
Ra

@Messie, zum Video wollte ich rückmelden: wüsste ich nicht dass sie aus der Türkei kommt, würde ich denken, sie kommt aus Wien oder Deutschland. ich finde sie spricht gut deutsch und auch wie sie die Produkte filmt und erklärt, erinnert mich an meine Bildergalerie am Blog, welchen ich manchmal in meiner Signatur erwähne :-)

auch gegen Ende der Serviervorschlag sieht visuell ansprechbar auf mich aus, also ich mag zwar weder Petersilie, noch Salat, jedoch toll garniert finde ich es dennoch. in Wien gibt es den Spruch "das Auge isst mit", also dass man Gesehenes auch vom Anblick mögen würde, um es dann auch verzehren zu können. mag man es vlt farblich oder von der Konsistenz eher nicht, würde man es vlt auch gar nicht essen (oder trinken) wollen, könnte ich mir vorstellen. zB wenn es ein unbekanntes, neues Produkt in violetter oder grüner Farbe wäre, es unbedenklich verzehrbar wäre, jedoch man es nicht vom Inhalt kenne, es jedoch nur positive Inhalte hätte ...erinnert mich an den Beitrag, wo ich im Video erfahren hatte, das Karotten an sich violett sind und orange die gefärbte Art ist. bei einem Experiment Leute meinten, dass die violetten eher die veränderten wären und die meisten diese sogar gar nicht kosten wollen...

dabei wurde das Experiment von einem Mann aus Deutschland (glaube ich) gemacht und es ging auch darum, dass eine bestimmte Farbe schlank machen würde, als auch was sonst noch mit Farben machbar ist ...und auch im Bezug auf die Farbe der Karotten, ging es in diesem Video.


Messie, was es mit dem puren Wasser auf sich hat. ich denke die Ursache ist, dass entweder ein Urlaub oder ein Zahnarztbesuch da beigetragen haben könnte? denn wenn der Zahnarzt "und jetzt mit Wasser ausspülen" sagte, sah ich es als Pflicht an, obwohl ich da schon Wasser nicht ausstehen konnte.

im Urlaub jedoch war schon der Urlaub an sich mit den Personen um mich ungut von mir empfunden, also weil ich mit de "Eltern" hinsollte und an sich schon andere Pläne hatte. da kam dann braun/grünes Wasser aus der Spüle im Badezimemr beim Hotel, auch im allgemeinen Speisesaal gab es einen Wasserbehälter mit etwas drin. keine Energiesteine (welche ich hier auch noch nicht kannte und hätte ich als gefärbte Steine von der Strasse empfunden) sondern ich empfand den Inhalt eher wie einen gespritzten Bleistift-Überrest. es war nur ein Teil und der Kellner meinte, da wäre nichts drin. er tasuchte da Wasser angeblich nur auf meinen Wunsch, jedoch dann war es wieder drin. jedoch hätte ich auch bei Energiesteinen darauf bestanden "da ist was drin" (und meinte damit die Steine selbst)

auch empfinde ich Wasser allgemein nicht als "neutral", an sich schmeckt bei mir vieles an Speisen "neutral" und Getränke nur nach "flüssig" und ggf. nach "Kohlensäure". oben-erwähnter Urlaub war ausserhalb von Wien, ggf. auch von Österreich, wollte ich ergänzen. jedoch sehe ich zwar visuell, in Wien ist das Wasser schon durchaus klar, dennoch könnte doch auch ein Erlebnis etwas hervorrufen, was dann gefestigt nur schwer zu lösen ist. zb sehe ich auch in Wien beschriftungen, dass ein Trinkglas durchgestrichen als Symbol darauf hinweist, dass das Wasser nicht getrunken werden soll.

auch gibt es öffentliche Wasserspender und manche füllen sich hier Flaschen, trinken direkt daraus, etc. da scheint das Wasser okay zu sein, nur: wenn man es in eine Flasche füllt ist es vlt nur für Händewaschen oder so geplant, also muss es nicht zwingend getrunken werden, finde ich. oder man man einen Fleck an der Kleidung säubern, oder sein Fahrrad, Auto, etc. etwas säubern (wenn auch nur kleinere Teile, dennoch: möglich wäre es, finde ich)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 13:23
avatar  Wolfram
#25
Wo

Emin,

dein Video erinnert mich an den Film: er ist wieder da. H. kannte kein Fernsehen, drückte auf alle Knöpfe und stellte fest, dass es in allen Sendern nur Kochsendungen gab. Ja, H. hatte recht, viel zu viele Kochsendungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!