Rauchen stoppen

  • Seite 33 von 34
20.09.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 19:38)
avatar  Emin
#161
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Ja klar hat man eine Orale Befriedigung beim Rauchen und fällt die weg fangt bei fast allen die Esserei an, ich glaube die meisten die dann mit dem Rauchen aufhöhren nehmen zu. Ich habs ja bei mir gemerkt und doch wieder die Kontrolle darüber gewonnen und ja 20 Kilo genau abgenommen wieder und halte diese auch. Ich denke das wird sich bei dir auch wieder einpendeln, ich hab das so hinbekommen da ich beim Netto, ich bin Netto Supermarkt Fan eben bestimmte Sachen einfach nicht mehr kaufe, wie Schokolade, Kartoffel Chips oder Erdnussflips etc. Die Ernährung ist umgestellt und ausser meinen Grundverbrauch von wohl ca. 1000 Kalorien habe ich ja täglich auch noch mein Training. Gestern habe ich es endlich geschafft 12 Kilometer zu joggen. Würde ich immer noch Rauchen und 20 Kilo mehr haben dann hätte ich ja wie gesagt keine 200 Meter geschafft zu joggen. Achso Alkohol trinke ich auch nicht.

Bitte achte auch darauf was du einkaufen tust, lass einfach mal die Dickmacher weg oder halbiere deinen Fleisch / Wurst / Fischkonsum einfach mal und esse nur maximal jeden dritten Tag Brot oder Brötchen etc. du kriegst das hin das weiss ich denn wenn man es schafft das Rauchen aufzuhöhren dann kann an auch sein Essverhalten unter Kontrolle bringen. Du bist eine Starke Frau, ich habe da keinen Zweifel!

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:56
#162
avatar

@Emin

Ich weiß gar nicht warum so auf das Essverhalten herum geritten wird. Ich esse nicht mehr als vor dem rauchen aufhören. Süßigkeiten lasse ich schon deshalb weg, davon bekomme ich Sodbrennen. Chips und Flips und so ein Zeug mag ich nicht. So sieht es aus. Was also noch. Brot oder Brötchen weglassen. Was soll ich dann noch essen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:10
avatar  Emin
#163
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Stimmt dachte ich mir auch dann nach dem Abspeichern, kannst doch nicht alles aufhöhren dann, Rauchen ja klar das ist ungesund doch wenn du nix mehr essen tust was dir schmeckt dann, ja was dann?

Doch lass mich dir einen Linktipp geben von einer Seite die ich echt gut finde: http://www.chefkoch.de

Also ich esse fast nur noch Gemüse und Hülsenfrüchte...weisst ja bin seit rund 32 Jahren ein Veggie. Doch ich mag auch Pizza mit Mozarella und Tomaten oder auch Suppen hab ich sehr gerne. Gerade ich werde seit nun 3 Jahrzehnten immer gefragt was ich denn noch überhaupt esse wenn ich kein Fleisch esse und ich antworte nicht mir einer Aufzählung bei der man sowieso unterbrochen wird dann sondern mit einer Gegenfrage, was isst du ausser Fleisch frag ich dann einfach.

Kauf dir einfach viel Obst und Gemüse, ich esse zum Beispiel jeden Tag Tomaten, in Scheiben schneiden, mache dann einfach Olivenöl drauf und Zitrone plus Schnittlauch oder so, wenn man mit dem Öilvenöl sparsam ist dann hat das auch nicht die Welt an Kalorien. Jedenfalls ging es mir so das ich ab dem Tag wo ich die letzte Ziggy hatte einfach den Doppelten Apetit hatte, das gibt sich jedoch nach einer Weile. Achso wegen Essen, im Winter esse ich jeden Tag Suppe sogar, ja jeden Tag, im Sommer auch Rohes Gemüse, durch die anregung von @Kräuterfrau werde ich mich mit Rohkost noch beschäftigen, ich glaub das ist wirklich was sehr gutes. Man lernt wohl nie aus und das ist gut so.

Hast dir mal ausser wegen der Gesundheit ausgerechnet wieviel Geld du schon gespart hast seit du nicht mehr rauchst? Also das Geld in die Luft blasen tust? Im laufe der Zeit kommt da jedes Jahr ein Urlaub dabei raus finde ich.

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:22
#164
avatar

@Messie

Lieber Emin, das Thema Essen lassen wir mal, wenn ich denke ich brauche Tips, halte ich es wie immer, fragen.
Aber was Geld angeht, das habe ich diesen Monat besonders gemerkt. Vorher hatte ich um diese Zeit noch viel zu viel Monat fürs Geld. Jetzt habe ich genug Vorräte für eine Woche und noch Bargeld im Portemonaie. Ich komme bis zum letzten ohne Schwierigkeiten durch. Das macht Spaß.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:56 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 17:50)
avatar  Emin
#165
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Kathrin Nake @Lina* @NormalLife @Papierfalter @Jadughar @Henni @Rainbow-Cloud @Wolfram @Fraggle @Bobby @Captain

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #164
@Messie

Vorher hatte ich um diese Zeit noch viel zu viel Monat fürs Geld. Jetzt habe ich genug Vorräte für eine Woche und noch Bargeld im Portemonaie. Ich komme bis zum letzten ohne Schwierigkeiten durch. Das macht Spaß.


Liebe Barbara!

Na da lacht doch das Herz, da geht einem das Herz auf denn gesünder leben und auch noch mehr von seinem Geld haben das ist doch ganz klar viel besser. Du kannst dir andere Sachen gönnen die dir Freude machen mit deinem Geld. Vor allem die Kehrseite, also noch viel Monat übrig haben und kein Geld mehr und die Vorräte gehen zu neige weil man alles in die Luft rausbläst, ja sich das Geld förmlichst in Rauch auflösen tut? Nee das kanns ja nicht sein. Ach ich sag dir du hast es richtig gemacht und aufgehört, ich weiss auch das ich mit meinen Zeilen hier bei so den einen oder anderen Raucher mich nicht gerade beliebt mache. Es ist letztendlich ja jedem selbst überlassen was er macht mit sich und seinem Geld. Du hast nun finde ich die bessere Wahl getroffen und bist damit nicht nur Zufrieden sondern auch Glücklich mit deinem neuen Lebensstil. Ja man hört ja nicht nur einfach was auf sondern man gewinnt auch so einiges dazu was einem erst im Laufe der Zeit bewusst wird.

Ich hoffe wir stecken andere auch an die unsere Zeilen lesen, möge dein Spirit auch auf andere überspringen und sie auch gesund leben und anstatt wie gesagt Geld wegwerfen, Gesundheit wegwerfen.... damit aufzuhöhren und es ist nie zu spät dafür. So wie sich die Medizin weiterentwickelt hat werden wir über 90 Jahre alt (Ein alter Freund von mir ist Arzt) also wenn da noch über 25 Jahre sind dann hat man schon noch was vor sich. Wenn ich heute 65 bin dann hab ich noch viel Zeit, also in diesem Sinne sag ich als Grossvater der ich bin jedem der Jung ist: Ich empfehle mit dem Rauchen erst garnicht anzufangen oder eben damit sofort aufzuhöhren.

Sei herzlich gegrüsst, ja Rauchfrei lebt sich besser und wohl auch länger.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!