Selbsthilfe im Internet

  • Seite 6 von 7
11.09.2017 01:25
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Henni @Kathrin Nake @Anneli @Draculara @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #24
Das nenne ich Globalisierung


Allerdings, ich kennen H & M von der Patterson street aus Wanchai, also in Hong Kong. War ich auch einkaufen, ja ausgerechnet damals eine Jacke war das weil ich für ein Paar Tage nach Deutschland fliegen wollten und nicht am Flughafen zittern wollte, muss lächeln, ja ein Jacke was das, am Rande schaut mal wo die überall sind:

http://www.hm.com/entrance.ahtml?goeorguri=%2Findex.html

Wegen Globalisierung, ja dies ist ein sehr treffliches Beispiel mit Mexico und Berlin. Ging mir so mit dem Bauhaus, ich weiss nicht ob es das in der Schweiz und Österreich gibt, ich erwähne das nur weil wir hier viele Schweizer und Österreicher bei uns haben, in der Türkei gibts überall den Baumarkt Bauhaus, in jeder Stadt mit den gleichen Sachen wie hier bei mir bei Frankfurt, ja die Welt ist eine andere als in meiner Kindheit und Jugend in der Siebziger oder auch bis in die Achtziger Jahre rein. Dazu das wir z.B. über Whatsapp und Bilder kostenlos rund um die Welt senden können sofort, das wir alles mögliche überall erhalten...na da bekommt man doch ein Planetarisches Gefühl ....

Ja die Globalisierung kann auch Individuelle Vorteile mit sich bringen, nicht alles ist schlecht auf der Welt, man muss es nur richtig zu nutzen wissen finde ich.

Seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 10:11)
avatar  Anneli
#27
An

Zitat von Messie im Beitrag Eine Bitte!


Hallo Ihr lieben!

Für alle die es noch nicht anwenden: Bitte sei so gut das du in deinen Beirägen am besten mehrere markieren tust wie z.B. @Messie also den Nicknamen verwendest, ja auch wenn dir 10 einfallen oder mehr. Die mit @Nickname geannten erhalten eine Nachricht per Email das sie erwähnt wurden.

Ich mache das immer gerne da ich Menschen zusammenbringe möchte. Wir sind hier wenige die Dauerhaft Beiträge schreiben, na ich sag mal Poweruser sind wie ich es hier bin. Doch keiner wird dann vergessen und weiss das seine Meinung gefragt ist und ich finde das mit dem @Nickname einfach klasse. Nutzt es Bitte denn es kann auch sein das du erwähnt wirst bald.


Herzlichst
Emin


Sorry, dass ich das hier hin zitiert habe, aber in dem betreffenden Thread kann ich nicht antworten, weil ich dazu keine Berechtigung habe und hier haben wir es ja schon mit Globalisierung.

@Messie
Lieber Emin,

ich bin absolut gegen diese massive Einzelnennung. Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, ist er für alle gedacht in der Regel. Setze ich dann ein @ oder einen Namen davor, ist er immer noch für alle gedacht und natürlich besonders für den Betreffenden, der explizit genannt wurde.

Was soll das jetzt bedeuten, wenn ich dauernd in dieser Megaauflistung genannt werde? Darf ich dann nicht mehr antworten, wenn ich mal nicht genannt werde? Soll ich dann vor Trauer und Einsamkeit verenden, nur weil jemand vergessen hat, mich explizit namentlich zu nennen?

Mich nerven die dauernden PNs, die dann doch keine sind sondern lediglich die Mitteilung, dass mich jemand erwähnt hat. Wenn ich dann sehe, dass dieser Beitrag gar keinen Bezug zu mir hat, fühle ich mich nur noch genervt.

Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn mich jemand erwähnt und der Beitrag hat dann wirklich einen Bezug zu mir.

Aber nur einfach so genannt zu werden empfinde ich als extremst unangenehm, diese Globalisierung gefällt mir gar nicht und wenn es jemand wirklich braucht, namentlich in einem Wust von anderen Namen erwähnt zu werden, sollte er sich lieber überlegen, was mit ihm los ist, dass er so etwas wirklich braucht.

Wir sind hier im Internet, in einem öffentlichen Forum, in dem JEDER mitlesen kann, also SIND ALLE Beiträge für jeden Leser gedacht.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:41
#28
avatar
Moderator

Hallo @Messie ich sehe das ganz ähnlich wie Anneli. Wenn User erwähnt werden, die in diesem Baum schreiben sollen, oder deren Meinung jetzt wichtig erscheint, dann kannst du die gern namentlich nennen. Auch wenn der Post einen Bezug hat zu gewissen Personen, oder diejenigen den Fred erstellt haben, ist das in Ordnung. Aber ich fühle mich ebenfalls irritiert, wenn ich erwähnt werde und nicht weiß, inwiefern hat das jetzt mit mir zu tun. Auch werden oft viele User mit @ angeschrieben, die lange nichts geschrieben haben, die sich wundern, dass sie PNs bekommen, dann lesen und sich fragen: Was hat das mit mir zu tun? Wenn die Leute hier lesen wollen, dann muss man sie dafür nicht extra anschreiben. Wenn ein Thema interessant ist, lesen sie automatisch darin mit. Dazu kommt, dass ja nicht jeder rund um die Uhr online sein kann, der sieht dann in seinem Postfach zig PNs von Emin, manche löschen die einfach und gehen gar nicht ins Forum.

Sinn und Zweck der Nennung ist wohl, dass Emin wichtig ist, wer worin mitliest, und dass sich auch Leute mit nem Posting zurück melden, die lange nichts geschrieben haben, oder von denen er glaubt, dieser Beitrag ist gerade für denjenigen besonders wichtig. Aber ich möchte dich ebenfalls bitten, nicht immer jeden oder fast jeden anzuschreiben, auch wenn derjenige gerade keinen Bezug zum Baum hat, weil es vielen ähnlich geht wie Anneli.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 10:57
avatar  Wolfram
#29
Wo

danke Anneli @Messie

ich hatte das schon mal geschrieben, dass ich das nicht verstehe. Aber bei mir ist ja sowieso alles anders.
Augenblickszustand:
ich bekomme eine Email, wenn ich in einem Thread einen Beitrag geschrieben habe und dann Antworten kommen, bei jeder Antwort eine Email. Bei @ bekomme ich keine PN sondern eine Email, wobei diese nicht kommt, wenn ich schon im Thread geschrieben habe, weil dann schon eine kommt.
ich sehe das aus meiner Sicht nur dann als zweckmäßig an, wenn ich in einem Thread nichts geschrieben habe und angesprochen werden soll.
Mich ärgert vor allem, dass ich in "Rauchen stoppen" etwas geschrieben habe und nun hunderte von Emails bekomme, obwohl mich das garnicht mehr interessiert.
Ob @Messie denkt, ich könnte damit das Wegwerfen üben?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 02:26
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Jennifer @Rosa @Lisa-Maria @mala @Hamsterbau erbau @DarkAngel @Aus Chaos entsteht Neues ich denke an euch gerade und würde mich über ein Statement freuen dazu.

Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #29
Ob @Messie denkt, ich könnte damit das Wegwerfen üben?



Danke Wolfram, du hast mich zu dieser Nächtlichen Zeit zum lächeln gebracht, ja gute Idee doch ich berfürchte es wird nur bei er Idee bleiben,
doch wenn ich an Victor Marie Hugo denke, ja wer zwischen den Zeilen lesen kann der weiss warum ich das nun schreibe über Herrn Hugo:

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Walery - Victor Hugo

Victor Marie Hugo

(1802 - 1885), franz. Schriftsteller, politisch engagiert, Mitglied der Académie Française


@Kiara

Zitat von Kiara im Beitrag #30
Über Profil, dann auf Einstellungen gehen, Benachrichtigungen über Mail abwählen.



Danke liebe Kiara!

Genau das meine ich auch. Kein Weltungergang alles....gut mitgedacht von dir!

Seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!