Kontakt oder kein Kontakt?

  • Seite 7 von 11
28.08.2022 17:14
#31
avatar

Ach Lawendel, ist das nicht schlimm ! Davon werde ich mich nie erholen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 17:25
avatar  Robin
#32
avatar

Hallo @Baffy5555 ,

ja, das ist furchtbar. Mein Beileid.
Entschuldige, wenn meine letzte Antwort für dich seltsam war. Für mich war sehr seltsam, dass du von einer Todesspritze schreibst. Ich war davon ausgegangen, dass du in Deutschland lebst, und hier gibt es sowas nicht. Wo lebst du?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 19:33
#33
avatar

Hallo @Miranda, @Lawendel
kann sein, daß ich technikbedingt einen Beitrag von dir, Miranda, nicht bekommen habe. Alles, was ich von dir gelesen haben war schlüssig und hat mir geholfen. Ich lebe in Deutschland und kann mir vorstellen, daß es ziemlich viel in Deutschland gibt, was nicht sein dürfte. Es hat mich auch gewundert. Einige Menschen lassen sie qualvoll jahrelang an Geräten, andere kriegen nach einigen Tagen die Todesspritze. Ich glaube auch ,daß letzteres sehr selten ist. Ist aber schon länger her.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 20:35
avatar  Sybille
#34
Sy

Zitat von Miranda im Beitrag #25
Selbst wenn er jetzt wieder so Unsinn reden würde. Dann würde ich sagen, was ich davon halte, aber es könnte nichts ändern irgendwie... Wieso hat es mich früher so aufgeregt?



@Miranda ich hoffe das war keine rhetorische Frage, ansonsten bitte nicht weiterlesen, es kommt Mal wieder eine meiner wirren Theorien😉
Also meiner Theorie nach, rege ich mich fürchterlich auf, zerfleische mich, gehe an die Decke, verfalle in destruktive Muster, lasse die Wohnung vergammeln, verdrehe mir die Nackenwirbel, streite mit meinem Mann, mache blöde Fehler usw usw usw. solange das Problem, was exakt dieses Verhaltensmuster ausgelöst hat in MEINEM LEBEN noch akut ist.

Ich persönlich habe immer das Gefühl, solange eine spezielle Lektion noch nicht drin ist, "muss" ich die ganzen zugehörigen alten Emotionen und die zugehörigen zerstörerischen Muster und den ganzen Mist ertragen. Aber WENN ich's kapiert, verarbeitet und überwunden habe. Dann, ja DANN geht das plötzlich auch anders und nach Jahrzehnten heulen, schreien, aufregen sitzt man da und zuckt die Achseln und sagt "Wenn Du meinst"

Im Umkehrschluss würde ich daher sagen:
Du sitzt da, zuckst die Achseln und sagst "Wenn Du meinst"? Na, dann wirst Du dieses spezielle Thema wohl für Dich überwunden haben und gut. Kein Aufregen mehr nötig... 😃

@Baffy5555 Ich habe beruflich häufiger mit Menschen in der "letzten Lebensphase" zu tun, wie man so "schön" sagt. Wenn ich Missstände aufzählen sollte, ich könnte den ganzen Tag reden ohne mich zu wiederholen. Aber Todesspritze? Passt absolut nicht in meine Erfahrungen (die andere "Richtung", dass der KLARE ausdrückliche Wunsch NICHT an irgendwelche Schläuche angeschlossen zu werden Mal eben ignoriert wird, weil's keiner verantworten will, DIE glaubte ich auf der Stelle!). Natürlich weiß ich nicht, wie lange die Geschichte mit deiner Mutter her ist - was verstehe ich davon, wie es vor Jahrzehnten war, ich bin noch keine 20 Jahre in dem Job und als Anfängerin lässt man sich ja auch blenden... Aber HIER und HEUTE... Ich muss ehrlicherweise sagen: da erschiene mir ein Missverständnis deutlich wahrscheinlicher als eine Todesspritze. Passt einfach nicht in exakt DIE Missstände, die ich ständig sehe. 🤷🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:01
#35
avatar

Es ist sechs Jahre her, liebe @Sybille. Gruß Baffy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!