Depression...Hilfe!

  • Seite 17 von 40
13.04.2014 21:24
avatar  IBI
#81
IB
IBI

Hallo mia,
bis jetzt hatte ich glück und konnte meine Zähler selber ablesen und sie haben anhand dieser Infos die Nebenkosten berechnet.

vielleicht kannst du herausfinden, was genau der mensch ablesen muss und kannst die Daten selber nachreichen. das wär die vermutlich angenehmste lösung für alle, wobei, die aussenstehenden leider nicht wissen warum es für sie angenehm ist.

wobei, ich würde den menschen herein lassen. auch wenn es chaotisch ist und andere das nicht für gut befinden, ist es so, dass man meine ablesegeräte erreichen könnte. in der jetztigen Wohnung ist mein stromablesegerät ausserhalb der Wohnung. nun, mir ist bekannt, dass mein ausmass von chaos eher gering zu vielen anderen hier, was mir als Vorteil zu gute kommt. das heisst nicht, dass mein chaos mich nicht belastet.
ich bin früher als andere auf die suche nach lösungen losgezogen. weil meine "grenze" für "NICHT IN ORDNUNG" ziemlich klein ist.

mia, wenn es dir schlecht geht und du dich damit allein auseinander setzt, wird es dir nicht besser gehen. ich kann verstehen, dass du nicht bereit bist, deine hintergründe und Erlebnisse mitzuteilen und in einem Forum wie diesem offen zu legen, weswegen es dir schlecht geht, doch dafür gibt es "Vertraue nspersonen" mit Schweigepflicht. auch wenn es eine zusätzliche Anstrengung ist, versuche eine Vertrauensperson zu finden.
was auch immer du nicht schaffst, du machst es nicht, weil du dich entweder sehr gezwungen fühlst oder weil du sehr traurig bist oder weil beides auf dich zutrifft. nun ja, meine Vermutungen. was davon stimmt, kannst du dir erarbeiten.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 22:27)
#82
An

Die Möglichkeit, die Zähler selber abzulesen besteht hier nicht.
Ich weiss, wo dieser Mensch ablesen muss, da er ja schonmal hier war..aber ich kann definitiv hier niemanden reinlassen.
Daher ist einfach meine Frage, ob jemand weiss, ob sich der Vermieter bzw die Hausverwaltung hier Zutritt verschaffen darf, ohne mich vorher darüber zu informieren?
Also ob die hier in meiner Abwesenheit einfach reingehen könnten?
Bisher war es halt so, dass der Verbrauch dann geschätzt wurde - aber ich befürchte eben, dass die sich irgendwann auch ihren Teil denken...
Zumal ich aber wirklich häufig 12 Stunden am Tag arbeite und somit einfach wirklich nie zuhause bin.

Und zum Thema mit dem schlecht gehen und alleine damit auseinandersetzen:
Ich habe es schon mehrfach hier erwähnt, aber ich erwähne es gerne auch noch ein weiteres mal, dass ich mehrere Fachärzte sowie eine Psychotherapeutin an meiner Seite habe.
Das ist für mich kein "ich setze mich alleine damit auseinander". Es ist definitiv nicht so, dass ich mir nicht helfen lassen möchte.
Ich weiss auch ehrlich nicht, wo dieses Bild hier herkommt...
Ich habe Ärzte und eine Therapeutin, die versuchen, das Ganze irgendwie wenigstens ein bisschen aufzufangen, obwohl es eben leider auch bekannt ist, dass ich eine psychische Erkrankung habe, die im Erwachsenenalter nicht mehr zu behandeln ist. Ich werde nicht mehr gesund.
Und das ist keine Mutmaßung meinerseits, sondern eine ärztliche Aussage, die von mehreren ganz spezialisierten Fachärzten deutschlandweit bestätigt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:45
avatar  IBI
#83
IB
IBI

auch wenn Fachleute dir mitteilen, dass du "unheilbar" seist, ist es deine Entscheidung, diesen Informationen zu glauben und dich mit dieser Tatsache zu arragieren oder zu prüfen, ob du wege findest, für eine unerwartete Heilung, auch wenn sie ihre zeit dauern wird.

weisst du, krebspatienten bekommen die info, es ist so und so schlimm und etwa so lange sind sie noch auf erden... es gibt die Patienten, die diese aussagen glauben und es trifft ein und die, die wege finden, deutlich länger als angesagt auf der erde zu weilen und zu genesen.
derzeit gehörst du zu den menschen, die den ärzten glauben und die Prognosen wahr werden lässt.....und vielleicht gelingt es dir, dich anders zu entscheiden und "unmögliches" zu erreichen und zu leisten....und falls dieser schritt zu gross ist, dann findest du vielleicht den weg, mit deiner "unheilbaren" Krankheit so zu arrangieren, wie behinderte ihren weg mit ihren Schwierigkeiten finden... und sieger bei den paralymics werden wollen.

es tut mir leid, dass ich vergessen hatte, dass du Begleitpersonen hast, doch es machte den eindruck, wenn du hier schreibst, dass du nicht weisst, was du mit uns teilen magst. klar brauchst du uns nichts intimes über deine Therapie mitteilen, doch du findest nicht den kleinsten fortschritt trotz Unterstützung wert, hier mitgeteilt zu werden. das finde ich traurig.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:55
#84
An

Welchen Fortschritt soll ich denn hier mitteilen, wenn es keinen gibt????
Und mich macht es traurig, dass ich hier so einen "ich lass mir eh nicht helfen" Stempel habe.
Ich frage mich ernsthaft, wo das herkommt und warum ich hier so verurteilt werde.
Wieso sollte ich mich hier anmelden, wenn mir doch sowieso alles scheiss egal ist??

Und wenn man seit inzwischen fast 20 Jahren an dieser Erkrankung rumbehandelt und es immer und immer schlimmer statt besser wird...
Dann kann ich nur denen gratulieren, die immer noch an das große Wunder glauben.
ICH kann das nicht.
Und es ärgert mich wirklich gerade sehr, dass man mich hier nicht ernstnimmt. Bzw mir das irgendwie ja scheinbar auch nicht glaubt oder eben denkt, dass ALLES nur eine Frage der Einstellung ist...das ist es definitiv nicht...aber ok.
Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber das musste jetzt einfach mal raus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 23:07
#85
Ta

Sonja, Dein Ton,sorry, in diesem Falle ist er nach meiner Meinung zu heftig ausgefallen !
Ich bin der Überzeugung, dass Anonymia durchaus sehr viel tut,um ihre Krankheit in Schach zu halten, sonst wäre siange andere "Wege" gegangen.
Für sie wird es bestimmt sehr viel Mühe kosten, den Status quo zu halten. Natürlich ist es schlimm, dass neben dem Beruf zu wenig Zeit bleibt
für Erholung und Haushalt. Aber wenn denn momentan nicht mehr geht, geht eben nicht mehr !
Vielleicht hilft ihr ja auch, dass sie hier einfach schreiben kann, wonach ihr der Sinn steht ? Ist doch auch was,oder ?

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!