Depression...Hilfe!

  • Seite 16 von 40
21.02.2014 22:37
avatar  IBI
#76
IB
IBI

hey mia,

du hasst dich selber?
eine schwierige aufgabe kann ich dir anbieten, die es vielleicht langfristig leichter macht:
versuche dir selber deine fehler und deinen hass auf dich zu vergeben und verzeihen.
das heisst nicht, das zu vergessen, sondern gefühlmässig einen abstand davon gewinnen zu können.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 15:21
#77
Mi

Ich habe früher auch lange Zeit gedacht, dass ich mich in bestimmten Situationen oder für bestimmte Handlungen hasse. Irgenwann habe ich das Gefühl dann mal genauer Betrachtet (tauchte immer mit großer Wucht und Pötzlichkeit auf, deswegen war das schwierig) und zu meiner großen Verblüffung stellte sich heraus, das ich mich in diesen Momenten gar nicht gehasst, sondern ganz besonders intensive geschämt habe. Mir war gar nicht bewusst, dass man sich so intensiv schämen kann, dass man es fast körperlich fühlt - aber es war so.
Seit dem habe ich in einigen Dingen, mehr Gelassenheit gelernt. Aber nur in einigen Dingen! Man kann ja schließlich keine Wunder erwarten - höchstens erhoffen!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 11:24
avatar  IBI
#78
IB
IBI

hey mia,

wie geht es dir? kommst du mit deinen vorhaben und Aktivitäten voran?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:11
avatar  IBI
#79
IB
IBI

hallo mia,

ich sehe, dass du immer mal online bist und das freut mich, dass du hier zu sehen und dabei bist.
Gleichzeitig bin ich ein wenig traurig, dass du die Möglichkeit ungenutzt lässt, uns zu berichten, wie es dir geht, welche fortschritte, Rückschritte oder welchen gleichstand du hast. möglichweise könntest du dein wissen einsetzen, um anderen die hier sind, von dir und deinen Erfahrungen profitieren zu lassen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 20:11
#80
An

Hallo,

stimmt, ich habe hier ab und zu mal reingeschaut, aber nicht geantwortet.
Wusste einfach auch nicht so recht, was ich schreiben soll.
Mir geht es sehr schlecht, es geht überhaupt nicht vorwärts. Ich schaffe es einfach nicht.
Schaffe es noch zur Arbeit und da hört die Aktivität dann auch auf...nur arbeiten und schlafen, mehr geht nicht.

Aber ich möchte euch etwas fragen.
Wie handhabt ihr das mit Heizungsablesern oder ähnlichem?
Ich hatte im letzten Monat eine Benachrichtigung, dass der Ableser kommt.
War aber arbeiten, somit nicht zuhause. Dann hatte ich eine Benachrichtigung, dass er da war, er aber wiederkommt. Und einen neuen Termin.
An diesem Termin war ich ebenfalls nicht zuhause, was ich ihm vorher schriftlich mitgeteilt habe, aber keine Rückmeldung darauf erhalten habe, da man diese Menschen telefonisch absolut nicht erreichen kann, egal wie oft man es probiert :-/
Nun weiss ich nicht, ob er am zweiten Termin da war. Ich denke aber eigentlich schon, da er beim ersten auch trotz vorheriger Mitteilung, dass ich nicht da sein werde, vorbeigekommen ist. Eine Benachrichtigungskarte hatte ich beim zweiten Termin jedoch weder an der Tür noch im Briefkasten.
Im letzten Jahr habe ich ihn auch zweimal nicht reingelassen und habe daraufhin einen Brief der Hausverwaltung bekommen, dass ich mich dringend mit der Firma XY zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen muss, da mein Verbrauch sonst geschätzt werden muss.
Nun weiss ich nicht...wie ich jetzt vorgehen soll. Ich kann den nicht hier reinlassen.
Wahrscheinlich ist es so, dass sie dann schätzen. Was mir sogar egal wäre. Aber ich drehe hier gerade durch vor Panik, dass die Hausverwaltung oder so einfach in meiner Abwesenheit meine Wohnung betritt. Habe etwas gegooglet, ob die das dürfen...überall steht nein, aber es besteht die Möglichkeit (unabhängig vom Heizungsableser), dass sie einen Brief schicken und mitteilen, dass sie in den nächsten Tagen die Wohnung besichtigen werden. Was wiederum auch ein Riesenproblem für mich wäre....
Wenn jetzt der Ableser mitteilt, dass ich in diesem Jahr wieder nicht aufgemacht habe, denken die sich doch auch ihren Teil und wollen vielleicht besichtigen.
Oder lassen ihn einfach in meiner Abwesenheit rein.
Weiss jemand, was das für Konsequenzen haben kann, den zwei Jahre hintereinander nicht reinzulassen?
Ich werde wirklich wahnsinnig vor Angst und möchte einfach irgendwie ruhig zur Arbeit fahren, ohne die ganze Zeit in Angst zu leben, dass die gerade in meiner Wohnung sind :-//


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!