Depression...Hilfe!

  • Seite 6 von 40
02.10.2013 18:52
#26
An

Hm...ich komme nicht weiter.
Hatte ja mal beschlossen, immer einen Müllbeutel mitzunehmen, wenn ich rausgehe. Ich habe das glaube ich dreimal gemacht.
Liege den ganzen Tag im Bett, fühle mich leer...und denke, dass ich das hier sowieso nie wieder in Ordnung bekommen kann.
Der Boden hat Flecken, ich weiss nicht, wie ich die jemals rausbekommen soll...das ist so komischer Kunststoffboden (so ähnlich wie in Sporthallen)...
Und überhaupt...es scheint mir, als wäre dieses Chaos niemals zu bewältigen....niemals...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 10:52
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Liebe mia,

wenn du so mit dir redest und deine Gedanken auf NIEMALS ausrichtest, dann wird das niemals so sein, wie du zu dir sagst.
und wenn du das so siehst, dann kann ich verstehen, dass du dich in dein bett verkriechst und nichts machst, weil es wird ja niemals etwas werden.

dabei bin ich überzeugt, dass du vieles bewegen kannst, wenn du dich ausserhalb deiner räume aufhältst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 21:33
avatar  bessie
#28
avatar

Hi Mia,

nun mach Dich mal nicht kränker und kleiner als Du bist---Bett ist ok---dort kann man sich viel Kraft holen, wenn man sich das "rumliegen" bewusst erlaubt und sich sagt, dass es in Ordnung ist.

Ich möchte mich auch Sonjas Worten anschließen---streich das Wort niemals im Bezug auf Dein häusliches Chaos aus Deinem Kopf, versuche es durch ein anderes zu ersetzen.

Mia, Du kannst das schaffen---es ist nicht unmöglich---versuche Dir Hilfe zu holen---auch für Deine Seele.

Ich denk an Dich, alles Gute, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 01:59
avatar  studi
#29
st

Hallo an alle,

ich bin jetzt auch neu hier. Und ich habe exakt dasselbe Problem wie Anonymia. Sie hat mir fast aus der Seele geschrieben, weshalb ich mich hier einreihen möchte.
Und ich habe ein mächtiges Problem. Und ziemlich akut.

Auch ich bin stark stark depressiv und habe einfach zu viele Dinge in den letzten Monaten um die Ohren gehabt.
1.) Ich studiere aktuell im Vollzeitstudium, da habe ich viel Streß.
2.) Meine Eltern setzen mich wegen dem Studium auch ziemlich unter Druck, die wollen, dass ich alles möglichst in der Regelstudienzeit schaffe, Zitat: "Wir wissen ja, dass Du so motiviert bist, wir wollen Dir nur helfen, damit Du noch schneller vorankommst." Nix da, das reden die mir ein, ich habe denen mehrfach gesagt, dass ich nicht(!) mehr motiviert bin. Es gab auch schonmal Zoff deswegen und mein Vater ging mal an die Decke, als ich ihm sagte, dass ich einfach mehr Zeit für's Studium brauche - schon deswegen, weil ich Zeit auch für die Wohnung benötige. Es geht ihm um's Geld. Wegen Geld hatte er sich auch schon mit meiner Schwester angelegt, beide reden seit Jahren nicht mehr miteinander. Und mein Vater unterstellt ihr ständig, dass sie fiese Dinge wie "Schlösser zukleben" machen würde. Meine Schwester würde das nie im Leben machen. Ich brüllte auch schon meine Eltern an und sagte meiner Mutter sehr eindringlich, dass mein Vater doch einen Ding an der Waffel hat und ich nicht verstehe, wie sie dass supporten kann und sich dazu gegen ihr eigenes Kind stellt.
3.) Ich habe ein (einziges!) Kaninchen, welches 8 Jahre hat und was wegen lockerer Zähne aktuell jede Woche zum Tierarzt muss. Er braucht nun Futter in Form von kleingehacktem Gemüse und Obst.
4.) Ich war im Juni letzten Jahres beim Augenarzt und sie meinte, dass mein Sehnerv komisch aussieht und hat was von Hirnschwellung oder Hirntumor erzählt, das hatte mich zusätzlich umgehauen, am 04. Februar habe ich dafür einen cMRT-Scan. Davor habe ich auch mächtig Schiss.
5.) Daneben bin ich noch jemand mit Borderline, leide also eh schon an Depressionen nur deswegen und habe auch extreme Ängste.
Das ist kein Scherz, das ist wirklich die aktuelle Lage. Ich bin absolut überfordert, hatte schon diverse Weinkrämpfe.

Dass ich ein Problem in meiner Wohnung habe, weiß ich, ich hatte auch schon angefangen, aufzuräumen. Sie sah wegen des Studiums schon katastrophal aus. Aber das konnte ich alle 3-4 Monate wenigstens alleine regeln, so dass dann die Wohnung zwischendurch immer wieder mal sauber war. Da mein Kaninchen aber ständig frisches Futter nun braucht, hatte ich viel Obst und Gemüse gekauft, um zu sehen, was er davon mag, da der Rest verschmäht wurde, hatte ich es in den Tüten belassen, wegen Studium + meine Arztbesuche + die Tierarztbesuche fühlte ich mich einfach zu erschöpft,dann auch noch das wegzuwerfen. Keine Angst, das Kaninchen bekommt nur frisches Zeug (das, was frisch aus dem Laden kommt und auch ich ohne Bedenken essen würde), der Rest gammelte dann nur in meiner Wohnung rum. Wenn ich den Kaninchenstall mit dem Rest der Wohnung vergleiche, dann geht es meinem Kaninchen viel besser als mir und meiner Wohnung. Da im Gemüse manchmal schon beim Kauf Obstfliegen (zumindest bei unserem Netto), hatte ich mir einige von denen mit nach Hause geschleppt. Diese haben sich hier dann auf das Obst und Gemüse gestürzt und haben den Prozess beschleunigt.

Mein Hauptproblem: Heute kam der Hausmeister und beklagte einen Geruch aus meiner Wohnung, der heute durch eine Wochnungsbesichtigung einer anderen Wohnung aufgefallen war. Er bat mich nun mündlich, diesen Geruch zu entfernen, hat aber keine Frist gesetzt. Im selbigen Augenblick schwirrten ihm auch ein paar Obstfliegen entgegen, da die Tüten ja vorher an der Tür standen. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Das Problem ist auch, dass Obstfliegen mir Insektenspray nicht zu killen sind, die sind immun dagegen. Glücklichweise kam er nicht rein. Ich werde mein bestes tun, dem Folge zu leisten. Aber das ist aktuell sehr viel Müll, der sich hier angesammelt hat. Ich habe erstmal das raussortiert, was den Geruch erzeugt und das als erstes entsorgt. Insgesamt habe heute schon 6 Mülltüten je 120l zum Müllcontainer gebracht, nicht nur Müll der stinkt, sondern auch anderen älteren aus der Wohnung. Der Restmüll wird sich aber dennoch auf ca. 40-50 Mülltüten derselben Größe noch belaufen. Derzeit habe ich etwa 14 weitere Mülltüten verpackt und diese möglichst luftdicht verschlossen. Ich lüfte aktuell auch regelmäßig. Bei mir steht derzeit alles auf dem Kopf und ich würde am liebsten mir einen Strick kaufen wollen.

Vielen Dank für's Zuhören! Ich weiß, es ist Mitternacht. Ich habe mir hier die Tipps auch schon durchgelesen, vielen Dank dafür.

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 15:58
avatar  bessie
#30
avatar

Hallo studi,

da hast Du wirklich sehr viele Baustellen auf einmal...aber Du hast zu uns gefunden und hier ist viel Platz für alles, was Dich beschäftigt, Du bist nicht allein mit diesen Problemen...herzlich willkommen.

Für Deinen Termin am 04.02. wünsche ich Dir, dass die Diagnose nicht so lautet wie Du befürchtest...ich drücke Dir die Daumen.

lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!