Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 166 von 258
04.11.2019 23:27
avatar  Emin
#826
avatar
Administrator

@gumdomin

Liebe gumdomin

Zitat von gumdomin im Beitrag #820
Also ich hab jahrelang als Sekretärin gearbeitet, hab aber keinen Schulabschluss und momentan bin ich in 1 Beschäftigungsmassnahme vom Arbeitsamt. Schreib Tonnen Bewerbungen aber bis jetzt nix Neues.

Und ich bin ein Messie �� der was ändern will aber dem oft Motivation fehlt


Was hälst du davon genau dies anderen Menschen anzubieten? Also du schreibst Bewerbungen für andere,
übernimmst auch andere Schreibarbeiten von deinem Zuhause aus, ich habe da eine Idee denn du kannst
ja Deutsch und Französisch Perfekt. Ruf mich dich Bitte Morgen, also Dienstag an wenn du nach Hause
gekommen bist, ist lange her unser letztes Gespräch.

Que pensez-vous d'offrir exactement à d'autres personnes? Donc, vous écrivez des applications pour les autres,
Faites d'autres papiers de chez vous, j'ai une idée parce que vous pouvez
oui allemand et français parfait. Appelez-moi demain, alors mardi quand vous rentrez chez vous
sont venus il y a longtemps est notre dernière conversation.

Beste Grüsse zu dir nach Luxemburg - Salutations distinguées à Luxembourg



@speicher°assel @Gaianova @Ichhabsgeschafft2 @Lili_123 @Frollein Schmidt ähh und @Frollein

Liebe Frollein Schmidt (Ich heisse auch Schmidt, mit Realnamen und ist amtlich)

Zitat von Frollein Schmidt im Beitrag #825
Ich krieg meine Liste irgendwie nie fertig.....naja....wäre wohl auch zu einfach.....



Ich hab da einen Trick im Leben seit nun einigen Wochen, ich nehme mir nur 3 Extra Sachen vor die ich
sonst nicht jeden Tag mache. Das andere ist einfach mein alltäglicher Arbeitsplan in der Wohnung:

# Küche machen, Spülmaschine leeren, füllen, Arbeitsflächen wischen etc.

# Kästchen von Katze saubermachen, Flur kehren weil sie immer an den Pfoten doch
so diese kleinen Miniteile dranhängen hat....

# Post holen und Briefe aufmachen

# Bei der Gelegenheit, Müll runterbringen, Altpapier falls genug angesammelt

Was ich NICHT mehr mache:

# Den Russen ärgern, der ist nämlich weggezogen, allerdings nicht wegen mir
obwohl ich den grün und blau geärgert habe, machmal war es bei der Weissglut,
5 Jahr lang und der hat es auch verdient, doch alles im Legalen Rahmen!
Der hat sich ein Haus gekauft und hoffentlich ärgert ihn dort keiner.

@speicher°assel Sag mal woher nimmst du diese ganze Disziplin die ganze Zeit?

Dieses Durchhaltevermögen? Diesen Fleiss? Das ist mir auch bei Listen der anderen
hier zeitweise aufgefallen.

Beste Grüsse bei Hanau
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:00
#827

@Messie , @Frollein Schmidt

Zitat von Messie im Beitrag #826
# Kästchen von Katze saubermachen, Flur kehren weil sie immer an den Pfoten doch
so diese kleinen Miniteile dranhängen hat....

Hast du eine Schmutzfangmatte unter dem Katzenklo? Habe jetzt eine hinter der Wohnungstür, für meine eigenen Pfoten.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:39
#828

@Frollein Schmidt

Da hilft nur noch
- Sachen zum Waschsalon fahren und dort den Trockner benutzen.
- Bezüge und Kleidung farblich passend zu den Tierhaaren wählen.

Und wenn die Dogge mal nicht mehr ist, besser einen Pudel oder ähnlich behaarten Hund anschaffen, der zwar regelmäßig zum Friseur muss, dafür aber keine Haare verliert.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 21:28
#829

@Messie , @gundomin

Zitat von Messie im Beitrag #826
Liebe gumdomin

Zitat von gumdomin im Beitrag #820
Also ich hab jahrelang als Sekretärin gearbeitet, hab aber keinen Schulabschluss und momentan bin ich in 1 Beschäftigungsmassnahme vom Arbeitsamt. Schreib Tonnen Bewerbungen aber bis jetzt nix Neues.

Und ich bin ein Messie �� der was ändern will aber dem oft Motivation fehlt


Was hälst du davon genau dies anderen Menschen anzubieten? Also du schreibst Bewerbungen für andere,

1. Bekommt jede/r Arbeitslose eine für ihn oder sie kostenlose Bewerbungsschulung. Jedenfalls in Deutschland, ich denke, das ist in Luxemburg nicht anders.
2. Hat fast jeder Arbeitssuchende viel Übung im Bewerbungenschreiben und keinen Grund, es zu delegieren.
3. Schwimmen Arbeitslose nicht im Geld und werden sich überlegen, für was sie ihr Geld ausgeben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 20:15)
avatar  Emin
#830
avatar
Administrator

@Königin @gumdomin

Liebe Königin - Liebe gumdomin

Nun ich denke an eine Selbständigkeit, denn wenn es schon tonnenweise Bewerbungen waren muss ich mich doch fragen:

Was sagt mir da das Leben?

Antwort: Das es so nicht gehen will, das dort der Widerstand wie eine Wand ist und dann würde ich einen anderen Weg mir
suchen und mich auf meine Fähigkeiten konzentrieren. Unserer Liebe gumdomin hat Kenntnisse, sie hat Berufserfahrung als
Sekräterin und kann perfekt Deutsch und Französisch in Wort und Schrift. Sie hat den Wunsch, die Ambition zu arbeiten und
sich eine eigenes Einkommen zu generieren, sie hat auch den Wunsch Ehrenamtlich eine Messie Selbsthilfe Gruppe zu gründen
und auch zu führen. Sie hat also Energie, hat Vertrauen ins Leben trotz der Rückschläge die sie Beruflicher und auch Privater
Natur erleiden musste, doch hat sie sich NICHT aufgegeben und macht weiter deshalb wird sie es schaffen, sie wird ihre Ziele
erreichen auch wenn diese noch Geduld und Ausdauer erfordern.

Wegen dem Beruflichen, dazu möchte ich hier nicht eingehen das möchte ich mit ihr direkt klären was ich das für eine Idee habe.

Das mit der Selbshilfe Gruppe, nun diese muss ja nicht Regional sein, vielleicht ist es eine Idee wenn wir unser nächstes Forum
Treffen dort bei ihr machen? Ja in Luxemburg!

Wenn du Liebe Königin nicht gerade 10 000 Kilomter weit weg lebst dann kannst ja auch kommen, ich nehme vielleicht auch noch
2 oder 3 von unseren Lieben hier mit, mehrere Mitglieder leben ja sogar zu Fuss erreichbar hier um mich herum, auch einige die
aktiv sind bei uns.

Doch noch zum Thema, Mittwoch:

# Küche wischen, Regale ausräumen alle und wischen, wieder alles einräumen, Küche blitz blank machen also wieder.

# Wohnzimmer Boden saugen, alles wischen und auch blitz blank machen wieder, wer es sehen will der kann mich per

Whatsapp anrufen per Videoanruf, dem zeige ich dann das Ergebniss.

Herzlichst aus Deutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!