Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 249 von 258
12.05.2023 12:01
avatar  Sybille
#1241
Sy

So, die blöden Rechnungen sind bezahlt und eingereicht. ✔️✔️ (Ich hoffe ich entwickele etwas Routine in dieser Einreicherei per App, das ist zurzeit ziemlich nervig!)
Das Schreiben ist abgeheftet. Gleich noch einkaufen.
Und dann geh ich in den Garten. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 16:32
#1242
avatar

@Sybille

Dicke Erkältung hatte ich pünktlich zum Geburtstag, war nur beschäftigt mit ausschniefen.....

Gute besserung

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 20:35
#1243
avatar

...die Speicher°Assel ist zurück....
...versinkt im absoluten Chaos... Chaos innen... Chaos aussen....
...zerbrochene Seele.... Scherbenhaufen einer 'Partnerschaft' welche sich so eigentlich nicht nennen durfte...
Sollten 'Partner' sich nicht gegenseitig achten? Sich auf Augenhöhe begegnen? Sich gegenseitig respektieren? Sich gegenseitig Wertschätzung entgegenbringen? Die verwundbaren stellen des anderen schützen statt zu attackieren? Die Schwächen des anderen unterstützen und die Stärken anerkennen?
Ist es normal, wenn ein Partner Macht ausübt? MIt Druck und Beherrschung und Gewalt versucht zu kommunizieren? Wenn ein Part den anderen und dessen Leistungen kontinuierlich kleinredet? Schlichte Sinneseindrücke nicht glaubt... 'Das kann nicht sein, dass dir kalt ist, stell dich nicht so an, zieh dir halt einfach mehr an.' 'Das kann nicht sein, dass du noch müde bist, das redest du dir nur selbst ein weil du zu faul und zu bequem bist.' 'Das kann nicht sein, dass dir das Licht zu dunkel ist, das bildest du dir nur ein weil du Strom verschwenden willst' 'Du willst dich an den Stromkosten beteiligen?!! Von dir nehme ich kein Geld, dein Geld ist bei mir nichts wert.' 'Das kann nicht sein, dass du nicht schlafen kannst weil dich angeblich der Lärm stört, du hast nur keine Lust einzuschlafen, jeder kann schlafen wenn er will. Aber du willst damit nur Aufmerksamkeit bekommen. Das wirst du bei mir nicht erreichen.'
'Meine Zeit ist mehr wert als deine. Und du hast kein Recht, etwas zu dem Thema zu sagen, weil du bist mit mir nicht auf Augenhöhe, weil ich mehr (Geld) verdiene als du. Und das wird dir JEDER andere auch bestätigen' .....
(Merkwürdigerweise konnte mir kein einziger meiner langjährigen Freunde dies oder anderes bestätigen...
merkwürdigerweise beschreiben mich meine langjährigen Freunde als das absolute Gegenteil, als hilfsbereit, als tutzuvielfürandere, als 'zu nett' oder 'zu lieb' und wohl auch etwas naiv. Als 'versucht im Anderen egal wie er sich verhällt noch das Gute zu sehen' oder 'versucht immer die Beweggründe des anderen zu ergründen' oder 'verteidigt noch die Handlungen und Aussagen des Anderen weil der Andere sicherlich seine Gründe hatte, vielleicht nur gestresst oder unbedacht war, selbst wenn diese Handlungen, Aussagen absolut nicht gehen' ...
Hätte ich nicht diese lieben Menschen, welche mich schon lange kennen, als Referenzpunkt... ich hätte IHM irgendwann geglaubt... und wäre vollends und absolut irreparabel zerbrochen....)

Nun hockt die Speicherassel nicht nur in den seelischen Scherben...
Auch materielles stapelt sich hier seit Monaten, mehr denn je....
Bedingt durch doppelten Haushalt, hatte sich so ergeben über die Zeit.
Aussortieren ist nur bedingt möglich und koppelt sich leider an eine bedrückende finanzielle Situation.

....naja, lange Rede....
es muss weitergehen.... ich möchte, dass es weiter geht....
deshalb eine kurze Liste zur Motivation und um mich daran entlang zu hangeln:

# Kartoffeln einpflanzen
# Pflanzen gießen
# Handtücher waschen
# Geschirr abspühlen
# Küche wieder in Ordnung bringen
# wenn ich dies geschafft habe, mache ich mich an eine Einsortier-und-aufräum-Liste....

Liebe Grüße an euch alle
die Speicher°Assel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 21:37
avatar  Sybille
#1244
Sy

Hallo @speicher°assel

ich hab keine klugen Ratschläge, klingt scheußlich bei Dir. Aber ich dachte, ich lasse Dich wissen, dass ich mich freue, dass Du Dich gemeldet hast, ich hatte Dich vermisst.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 22:41
avatar  Scherbe
#1245
Sc

Liebe @speicher°Assel,

sei mal ganz lieb gegrüßt von mir und wenn du magst, fühl dich umarmt!
Ich fühle sehr intensiv mit dir, denn ich habe sehr ähnliches erlebt.
Es muß weitergehen, schreibst du - und es ist wunderbar, dass du das möchtest!
Und es WIRD weitergehen!!!
Schön, dass du uns Anteil nehmen lässt.
Alles Gute und ganz viel Kraft wünscht dir
Scherbe (die diesen Namen nicht ohne Grund gewählt hat)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!