Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 250 von 258
12.06.2023 23:56
#1246
avatar

Liebe @Sybille ganz lieben Dank dir für deine Antwort
Jedes liebe Wort tut mir gerade so unendlich gut, und ist viel mehr wert als kluge Ratschläge!!
Danke, dass du schreibst, dass du mich hier vermisst hast
Ja, die letzten Jahre habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, mich wertlos zu fühlen durchsetzt von Zeiten des inneren Aufbegehrens, dass ich doch genausso das Recht habe, ein wertvoller Mensch zu sein. Bis dann der nächste Tritt ins Selbstbewusstsein kam...und der nächste... und der nächste.... rückblickend fühlt es sich an wie eine schleichende Demontage jeglichen selbstwertes... und jeden aufmucken folgte der nächste Tritt... und zurück bleibt der ständige Selbstzweifel... ob ich es 'verdient' habe etwas zu essen, ob ich es 'verdient' habe einen glücklichen oder ruhigen Moment erleben zu dürfen, ob ich es überhaupt 'verdient' habe zu leben oder ob ich nur die wertvollen Ressourcen von anderen Menschen 'wegschmarotze'...
Viele negative Gedanken.... ich versuche dagegen anzukämpfen...

Liebe @Scherbe ganz lieben Dank dir für die Fernumarmung, das fühlt sich schön an und hilft mir wirklich!!
Das tut mir sehr sehr leid, dass du ähnliches durchleben musstest
Wenn ich fragen darf, wie lange ist das Erlebnis bei dir her? Wie hast du es geschafft, damit umzugehen?
Mir macht vor allem auch folgendes sehr zu schaffen, nämlich die zwei komplett konträren 'Gesichter' die ich an der Person immer wieder erlebt habe.... auf der einen Seite unendlich charmant, liebevoll, nett, weltgewandt. Auf der anderen Seite herrschend, brutal, Macht ausübend, absolut empathielos, ausschließlich auf den eigenen Nutzen an einer Sache fokussiert, rücksichtslos wie ich es zuvor noch nie erlebt habe, absolut rücksichtslos auf die eigenen Ziele fokussiert, Menschen gegeneinander ausspielend, jegliche 'Schuld' vehement und mit allen zur Verfügung stehenden Methoden von sich weisend (selbst wenn sich die 'Schuld' nur auf ein zerbrochenes Glas bezog, war ein 'es tut mir leid, ich war unachtsam, kann ich es irgendwie wieder gutmachen?' absolut undenkbar...
Ja, viele Gedanken habe ich im Hirn.... was bringt einen Menschen dazu, sich kontinuierlich so zu verhalten?
Keinerlei Eigenverantwortung für sein Handlen übernhemen zu wollen oder zu können?
Wenn du möchstest, können wir uns über das Thema auch gerne per pm austauschen!!

Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 23:57
#1247
avatar

aktualisierung der Liste:
einige Kleinigkeiten geschafft:

# Kartoffeln einpflanzen>>>geschafft
# Pflanzen gießen>>>geschafft
# Handtücher waschen>>>geschafft und aufgehängt
# Geschirr abspühlen>>>geschafft
# Küche wieder in Ordnung bringen>>>geschafft
# wenn ich dies geschafft habe, mache ich mich an eine Einsortier-und-aufräum-Liste....

...allerdings war ich noch auf die Idee gekommen, mir eine Schüssel Nudelsalat vorzubereiten, verfüge zur Zeit über nicht allzuviele Kraftreserven und da finde ich es sehr praktisch, etwas vorbereitet zu haben.... Kühlschrank auf, Schüssel rausnehmen, Teller auffüllen.
deshalb muss ich gleich nochmals etwas Geschirr, Topf abspühlen : D

neue Liste:
# wenn ich dies geschafft habe, mache ich mich an eine Einsortier-und-aufräum-Liste.... >> kommt gleich
# Nudelsalat fertig
#Küche nochmal aufräumen : D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 03:12
#1248
avatar

neue Liste:
# wenn ich dies geschafft habe, mache ich mich an eine Einsortier-und-aufräum-Liste.... >> kommt gleich
# Nudelsalat fertig>>geschafft
#Küche nochmal aufräumen : D

zusätzlich geschafft:
#einige Kisten ausgeräumt, Geschirr, ein Kanister, Dosen in den keller getragen und teilweise einsortiert...Schuhe aufgeräumt, ...

jetz schaffe ich besten Fall noch:
#Tasche nach oben tragen
#Tieren Essen geben
#eine Kanne Tee kochen
#unten für heute Lichter aus und Schluss
#Küche etwas aufräumen

für morgen:
#zwei Hüte waschen
#Tasche mit Wäsche nach oben tragen
#Koffer nach oben tragen
#zwei großer Koffer oben ausmisten und im Keller verstauen
#Kisten und Boxen vor der Türe in den Keller (dummer Platz, jedoch erst einmal aus dem Weh und wenn mehr Platz ist richtig einsortiern)
#kleinerer Karton vor der Türe ausmisten
#Tüte vor der Türe: Platz dafür finden
#Heizgerät neu lackieren
#zwei Lampen aufräumen / Platz finden
#anderes Heizgerät Platz finden
#zwei Kartons mit Lebensmitteln Platz finden (zum Glück verbrauchen sich Lebensmittel mit der Zeit!!)
#Malerabrollkästchen aufräumen
#Geschirr in Ziehschrank aufräumen(unten)
#Karton mit Verbrauchmaterial, Plastiktüten ect aufräumen (unten)
#Plastikboxen nach unten und aufräumen
#Winterstiefel aufräumen
#Karton mit Putzsäuren aufräumen
#die Liste wird fürchte ich noch um einiges länger werden....
...ein viel zu lange Liste....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 14:49
avatar  Scherbe
#1249
Sc

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1246
Wenn ich fragen darf, wie lange ist das Erlebnis bei dir her? Wie hast du es geschafft, damit umzugehen?


Hallo liebe @speicher°assel,

danke für deine Antwort! Ich habe dir eine PN geschickt - hoffe, dass sie dich erreicht.
Denn wie ich kürzlich gelesen hatte, gab es wohl mal Probleme mit den PNs hier im Forum!?

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2023 18:52
avatar  Wolfram
#1250
Wo

@Speicher°assel

ich hatte eine Bekannte, der es genauso ging wie Dir. ich kannte sie 48 Jahre. Ihre Schwester war die Narzisstin. Wie sie damit zurecht gekommen ist, garnicht, sie ist gestorben.
Ich habe hier mal einen Beitrag über Narzissmus geschrieben. da kannst Du Deine Erlebnisse nachvollziehen. Auch bei youtube gibt es unzählige Videos über Narzissmus. Besonders bemerkenswert finde ich, dass alle Narzissten sich ähnlich verhalten. Die Ursachen sind schwer nachzuvollziehen wegen der Generationenweitergabe.
Ich vergesse nicht, als Du mir auf mein Toilettenproblem geantwortet hast, das war so schön ausführlich geschrieben. Aber erst am 6. 12.22 habe ich einen Installateur gefunden, der mir geholfen hat. Dazu sage ich nochmal danke.

viele Grüße und Kopf hoch, es wird schon werden.
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!