Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 248 von 258
01.02.2023 17:04 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 17:05)
avatar  Emin
#1236
avatar
Administrator


@speicher°assel @Sybille @Atropos @BesitzerinvielerDinge @Hamburger Deern @wienermessie @LaLeLu @lalelulu @Nachtlicht @Schneekönigin @Lichtblick @Uffta @Fienchen @Hamsterbau @Maria Magdalena @Julchen @SommerSonne @SoCa @Träumer

Hallo zusammen,
ich hab grad überlegt, ist etwas schwierig fast wenn der Haushalt (Küche, Bad etc.) gemacht ist noch in diesem meinem minimalistischen Haushalt was zu tun. Aufräumen geht schonmal gar nicht weil es nichts zum Aufräumen gibt.

Hm, habt ihr Ideen was dann zu tun ist noch?

Minimalismus geht über die Wohnfläche drinnen hinaus, dies ist ein Eigenheim im Stil des Minimalismus in Erfurt / Deutschland.


Reichartstraße Erfurt
Michael Sander, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 23:21
#1237
avatar

@Emin hmmm..... also da gibt es viel Raum für Ideen
Die SpeicherAssel macht mal eine Liste, was der Emin zum Beispiel machen kann, in seiner aufgeräumten mini-listischen Umgebung

#CHAOS veranstalten, um endlich wieder aufräumen zu können
#im freien Raum herumtanzen
#die Wände bunt anmalen
#ganz oft sagen 'hall...hall...hall... halloooo hall...'
(weil in leeren Räumen hallt es immer so schön)
#wenn nichts materielles mehr da ist, das zur Beschäftigung dienen kann, sich auf das imaterielle konzentrieren
#beim Anblick der gähnenden Leere blos nicht anfangen zu gähnen
#..... hm... oder auf was hättest DU denn Lust, es zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2023 00:05
avatar  Emin
#1238
avatar
Administrator

@speicher°assel @Sybille @Rotkäppchen @McFluff @buntewelt @Butterblume @Hundemutti @Jadughar @Kirschblüte @Tinka @Rebecca @Goofy @Phantast @Xanaka @Vega @Ichaufloesung @Yazdi @Ideenlos @Poeky @Poltergeist

Hallo du Liebe

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#..... hm... oder auf was hättest DU denn Lust, es zu tun?

Meine Schwester besuchen bald.

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#im freien Raum herumtanzen

ja das geht gut bei 40 qm freie Fläche als Küche....ja richtig gelesen vierzig Quadratmehter...

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#die Wände bunt anmalen

Haben meine Kinder immer gemacht früher als sie klein waren...

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#ganz oft sagen 'hall...hall...hall... halloooo hall...'

Ja der Sound in der Küche ist fantastisch, es hallt super wie wenn du auf einem Konzert bist.


Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
(weil in leeren Räumen hallt es immer so schön)

Ja Minimalistenwohnung da spielt die Musik viel schöner weil es eine Musikhalle ist die Küche.


Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#wenn nichts materielles mehr da ist, das zur Beschäftigung dienen kann, sich auf das imaterielle konzentrieren

Ja ich habs geschafft die ganzen Rechungen alle für Forumsoftware und Webspace zu bezahlen der letzten 6 Monate endlich, deshalb kann ich wieder adminsitrieren, die war gesperrt monatelang leider, ich hoffe es kommen noch ein paar Spenden rein per Paypal denn auf die Dauer schaffe ich das leider nicht allein wie früher....

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1237
#beim Anblick der gähnenden Leere blos nicht anfangen zu gähnen

Blos das niemals, da ist ein Training möglich und Tanzen kann man sogar zu zweit oder ich hole die Tischtennispaltte rein wieder dann können wir buchstäblich in meiner Küche wieder Tischtennis spielen, ja 40 qm das passt gut für Tischtennis oder ich komme eines Tages wieder auf einen grünen Zweig dann kauf ich mir ein Billardtisch für die Küche dann lohnen sich die 40 qm endlich denn die kosten ja auch Miete jeden Monat.

Ich mag meine Wohnung ganz arg seit ich diese so minimalistisch führe, das ist schöner als Messiewohnung finde ich, doch Messiewohnung macht auch spass denn da ist es interessant und gibts viel zu enddecken und finden...hatte ja selbst jahrzehntelang eine Messiebude vom feinsten.

Na was sagt ihr dazu zu meinem geschreibsel hier?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


HausmeisterKrause
selbst vektorisiert, Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 16:23 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 16:25)
#1239
avatar

Liebe speicherassel,

Wie steht bei dir?

Heute faul gewesen.

Schönen abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Gesundes, erfolgreiches 2023 weiterhin Aufräumer @Emin

Das Schild ist klasse.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2023 07:45
avatar  Sybille
#1240
Sy

Die letzten Wochen waren ziemlich wuselig bei mir.

Heute muss/ will ich versuchen wieder ein bisschen Routine zu finden.

To do Liste für heute:

- Rechnungen bezahlen (Zahnarzt, Kreditkarte)
- Wichtiges Schreiben abheften
- Einkaufen
- Wildblumensamen säen (?)

Eigentlich müsste ich auch noch saugen und wischen, aber das schiebe ich Mal auf. Wenn ich mir zu viel vornehme, schaffe ich gar nix und Dreck wartet ja bekanntlich...

Das ist "eigentlich" nicht sehe viel, aber ich bin überhaupt nicht fit, hab ne dicke Erkältung und meine Motivation ist ehr unter als auf Null. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!