Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 115 von 117
17.05.2016 09:33
avatar  Ordnung
#571
Or

Moinsen ihr lieben hier,

ja so negativ es ist, das sind die jenigen auch größten teils selbst schuld, sag ich mal, was ganz wichtiges hierzu:

das Ergebnis meines Lebens jetzt ist das Ergebnis meiner früheren Denkweise oder andersrum was in Zukunft sein wird ist das Ergebnis meiner heutigen Denkweise.

Gilt auch für jene Leute....

Sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 10:51
avatar  Kayla
#572
Ka

Sag mal Robert, warum ist das negativ? Ich meine, wenn man an etwas selbst Schuld ist. Ich finde es viel besch... , trotz allen Nachdenkens keine Schuld bei mir zu finden, sondern fest zu stellen, dass ich bei irgendeiner Sache wirklich und ungerechterweise nur fremdbestimmt war.
Habe gerade heute wieder ein Schreiben bekommen, bei dem es um sowas geht. Da brüllt man innerlich vor Wut, dass man nichts gegen eine Sache unternehmen kann, obwohl man komplett schuldlos ist.
Dass ich, in Bezug auf psychische Probleme die Verhaltenstherapie psychologischen Tiefenbohrungen vorziehe (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist auch hier im Forum, denke ich, ein offenes Geheimnis. Für mich ergibt es keinen Sinn, drüber nach zu denken, warum ich geworden bin, was ich bin. Ich muss leben mit dem was ich heute bin und fertig.
Aber gelegentlich findet man so kleine Bröckchen seines früheren Selbst irgendwo herumliegen und das ist dann schon ein wenig ulkig. Und gerade in einem Buch, wenn man Figuren wieder begegnet, die man faktisch 35 Jahre nicht mehr "gesehen" hat, ist das schon wie eine Begegnung mit einem Stück früheren Ich. Wobei ich sagen muss, dass diese Bücher eine Ausnahme sind. Die meisten Schmöker aus meiner Jugend würde ich heute vermutlich augenverdrehend in den Müll befördern.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:28
avatar  Ordnung
#573
Or

Guten Tag hier,

fremdbestimmt, naja so lange du nicht volljährig warst kannst da gegen nix machen, konnt ich auch nicht, musste zur Konfi, aber später ließ ichs austragen, fertig.

Kann man fast alles korrigieren, nur es hinnehmen ist sichtlich einfacher, bequemer.

Viel Erfolg, sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:45
#574
avatar

Moinsen ihr,

in der Vergangenheit stöbern ... das lohnt, wenn jemand sonst völlig im Hier und Jetzt blockiert ist, um über das Verstehen mehr innere Freiheit zu bekommen. Als kurze Rückschau, um sich selbst kennenzulernen (außer bei den erwähnten Ausnahmen, bei denen es in die Tiefe gehen muss).

An sich bin ich sehr dafür, sich mit der Gegenwart zu beschäftigen.
Wie ist meine aktuelle Lage, wie kann ich sie so erleichtern, dass ich damit froh werden kann?
Oder einigermaßen froh werden kann ...
Nicht alles lässt sich in Frohsinn verwandeln, aber Vieles ist dann wenigstens lebbar!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:55
avatar  Ordnung
#575
Or

Moinsen liebe Kaya,

NEIN, auch du kannst dich fortentwickeln, musst nicht mit dem vorlieb nehmen was du heute bist, kannst du jeden Tag ändern, wenn du es willst. Wenn nicht bleibt es so wie es ist.

Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!