Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 3 von 117
11.08.2013 14:24
avatar  Kayla
#11
Ka

Hallo Bessie!
Glaub mir, ich hab mich schon wie ein Dackel gefreut, als ich wieder jemanden, ohne mich zu schämen, bei mir auf Toilette gehen lassen konnte. Das Üble bei uns ist, dass uns manchmal die nächstliegendsten Sachen vor lauter Müll nicht einfallen. Das Bad ist winzig und dort quetschte sich auch noch die fette Waschmaschine mit rein. Als mir klar wurde, dass die auch sehr gut in der Küche stehen kann, war der Raum auf einmal, abgesehen von Wäschekörben und zahllosen Kosmetika, richtig leer und begehbar. Und da ich halt nun einmal Platz hatte ... Muss ich mit den hässlichen Fliesen leben? Muss ich nicht. Fliesenaufkleber drüber und fürs Erste siehts erstmal toll aus. Die ekelhafte Wanne, die sich mein Vermieter seit ewigen Zeiten aus zu wechseln weigert ... Es gibt Wannenlack. Kann man ja mal versuchen. Und mit jedem Schrittchen wurde irgendwie der Antrieb mehr, noch mehr zu schaffen. Ich glaube, das ist auch der ganze Trick dabei. Hat man einen Haken, an dem man erstmal ziehen kann, dann setzt man auch Kraft rein.
Heute habe ich den letzten Berg Wäsche weggewaschen. Die Sachen waren nicht dreckig (über den Status bin ich schon eine Weile raus), hatten aber lange in zugemüllten muffigen Schränken gelegen. Bettwäsche hatte ich noch genau zwei Mal zum wechseln und, natürlich, das was gerade zur Hand war ... Ist heute alles weg geflogen. Es war herrliches Wäschewetter und ich hab die tollen Bezüge aus der untersten Schrankecke rausgeholt, alles gewaschen und einsortiert, bzw. das Bett frisch bezogen. Wow ... das sieht jetzt sogar wie die Schlafstätte eines normalen Menschen aus.
Für mich ist jeder, noch so winzige, Schritt groß, weil ich seit fast 20 Jahren gleich mehrere Baustellen hatte und gar nicht mehr wirklich weiß, was Ursache und Wirkung ist. Woher die Sammelwut stammt, hab ich ja geschrieben, aber verfestigt hat sie sich wahrscheinlich während der Zeit, in der ich mich meiner Angsterkrankung völlig ausgeliefert gefühlt habe. Da ging ich nirgendwo mehr hin und lud auch keinen mehr ein, so war die Ordnung und Sauberkeit hier niemals ein Thema.
Zum Glück habe ich meinen mächtigsten Antrieb an einer Stelle, an der ich nicht vorbei komme - auf Arbeit. Ich sehe so viele Wohnungen von Leuten, die wirklich nicht viel Geld haben und handwerklich absolute Nieten sind und doch sind deren Wohnungen glatte Puppenstuben. Das kann ich auch, ich hab nur vergessen wies geht. Aber verdammt, wenn wir schon bis zum 70. Lebensjahr lernen und arbeiten sollen, dann kann man ja wohl bestimmt auch noch lernen, seine Bude auf zu räumen und sauber zu halten. Das hat ja nun wirklich nix mit Begabung zu tun.
ich hab 30 Jahre gebraucht, um mich mit der schlimmerwerdenden Angsterkrankung zu arrangieren und heute gehe ich arbeiten und sogar mit Kundenbesuchen. Da werd ich es wohl in den nächsten 30 schaffen, aus diesem Ekelpalast hier raus zu kommen und sowas wie eine Wohnung zu haben :-D.
Danke Bess.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 00:06
avatar  Kayla
#12
Ka

Der erste Müllschrank ist endlich weggeflogen. Ergab sich grad, dass ein Nachbar Sperrmüll machte und ich musste das so schnell entscheiden, dass mir gar keine Zeit blieb, es mir anders zu überlegen. auseinander genommen und weg damit.
Dafür habe ich, ganz ohne Geld, exakt das Traumtischchen bekommen, dass ich mir wirklich gewünscht hatte. Der Nachbar wollte es wegwerfen (hihi - ich hatte wirklich schon überlegt, wie ich es finanziell hinbekomme, mir genau so ein Teil zu kaufen). Eine meiner Monsterpflanzen ist auch schon umgezogen. sie stand keine 10 min neben der Mülltonne, da schleppte sie schon jemand nach Hause. Zwei sind noch übrig, aber die sind so gewaltig, da fehlte mir heute die Kraft zu, die auch noch raus zu befördern. Na ja. Macht nix. Morgen ist ja auch noch ein Tag ... gähn ... gute Nacht, Welt!

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 11:26
avatar  bessie
#13
avatar

Hey Kayla,

Glückwunsch zum Traumtischen. Solche Begebenheiten finde ich auch immer sehr schön.
Naja, und außerdem hast Du noch ein Teil, dass nicht zu Dir passte, entsorgen können, besser gehts nicht :-)

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 16:19)
avatar  Kayla
#14
Ka

Hallo Bess!
Ja, das sind manchmal so Sternstunden. Dafür sitze ich heute schon wieder herum und kämpfe gegen die alten Feinde. Eigentlich wäre jetzt mein Arbeitszimmer/Schlafzimmer dran. Ich will den Schreibtisch in die Stube stellen, den alten Teppich raus und am Wochenende zumindest mal überstreichen. Ich hoffe, der olle kaputte Schreibtisch in der Stube stört mich dann ausreichend, dass ich mal in die Puschen komme, mich nach einem neuen um zu sehen. wir sind Studentenstadt, da kostet ein Schreibtisch kein Geld, sondern nur genügend Geduld und Hartnäckigkeit. Kennst du die Dialoge mit dem kleinen Teufelchen? Heute gestaltet sich das so:

ich: Der olle CD- Stände muss auch noch weg. Wird eh nicht benutzt.
der: Aber im Winter müssen die Hängeppflanzen rein. Der war echt praktisch, um sie drauf zu stellen!
ich: Ja, nee, ist klar. Die heißen "Hängepflanzen", weil man sie auch hinhängen kann.
der: Dann kauf Dir erstmal eine Ampel und wirf ihn dann weg!
ich: Aber dann liegt die Ampel bis September sinnlos hier herum.
der: Aber dann hast wenigtens die Sicherheit, dass sie da ist. Und was willst übrigens mit dem nutzlosen, vollgestopften Schrank neben dem Schreibtisch anfangen?
ich: Wegwerfen?!
der: Stell ihn doch erstmal wieder in die Stube neben den Schreibtisch. Kannst den Drucker draufstellen. Und wenn mal wieder jemand Sperrmüll macht, kannst ihn immer noch wegwerfen. Sonst hast doch eh nur unnützerweise die ganzen Bretter herumstehen!
ich: Ja und wenn ich mich von dir überreden lasse, steht das Mistding noch in drei Jahren in der Stube mitsamt aller guten Vorsätze.
der: Quatsch! Außerdem ist es eine Sauarbeit, das Ding auseinander zu nehmen und du bist eh viel zu müde. Und wo legst das Zeug ab, was drin ist?
ich: Ich denke 70% in der Mülltonne und beim Rest muss ich schauen.
der: Siehste, siehste wohl, ich habs Dir doch gesagt. klar, stopf das Zeug ruhig in andere Schränke, wirst schon sehen, was Du davon hast!
ich: Sag mal, kannst du nicht einfach mal die Fr... halten?
der: ....

Bhoa, ich hasse den Typ. Als ich den in meinem Gehirn unfreiwillig zur Untermiete aufgenommen habe, muss ich sturzbesoffen gewesen sein. ich hab keine Lust, fühl mich faul und müde nur wegen dieses Faxenclowns. Ich möchte das mal so schaffen wir Golomb:
"Geh weg und komm NIE wieder!!!"
Aber okay, bei dem hats ja auch nicht wirklich geklappt. Mal sehen, was ich heute trotzdem noch hinkriege. Die Vorstellung, in einem aufgeräumten Schlafzimmer in mein frischbezogenes schickes Bett zu hüpfen gefällt mir ja trotz allem.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 16:42
avatar  Kayla
#15
Ka

So Leute. Und jetzt muss ich mich mal selbst an die Kandarre nehmen. Ich werde jetzt den Computer abbauen, den Schreibtisch in die Stube wuchten, den Rechner wieder anschließen, das Schlaf- Arbeitszimmer erstmal grundreinigen und mich hier wieder melden. Sollte dass erst in zwei Jahren sein, wisst ihr, dass ich mich wieder mal verzettelt habe und es bissie länger dauert ... grrr.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!