Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 4 von 117
12.08.2013 18:23
avatar  bessie
#16
avatar

Hey Kay,

der Dialog ist super! *schmunzel*

Nee, nee, nee , nee, neeeeee! Nicht erst in 2 Jahren wieder melden!!
Mit soviel Humor muss das einfach klappen :-)

Sonnige Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:40
avatar  Kayla
#17
Ka

Hallo Ihr!
"Das ist natürlich Radagast ... der Braune ...". Irgendwie fühle ich mich Gandalfs vertrotteltem Partner momentan sehr seelenverwandt. Zwar wohnen keine Piepmätze in meinem Haar, aber evtl. die eine oder andere Spinne. Meine Stube sieht aus, als wäre eine Handgranate drin explodiert. aber das Schlaf-/Arbeitszimmer ist herrlich leer. Fast höre ich mein Echo, wenn ich mit mir selbst spreche. nicht das ich das tun würde ... niiiie ... oder doch fast nie oder doch nicht so oft ... oder so.
In der Stube stehen drei riesige Müllsäcke, die ich heute garantiert nicht mehr rausbringe, weil mir jeder Knochen wehtut. Aber abgesehen von dem ollen Schrank (da musste ich erstmal einen Kompromiss eingehen) ist absolut alles clear und am Wochenende kann ich anfangen, dort erstmal über zu malern.
Der hintere Teil der Stube ist auch recht ordentlich, weil ich ja da den Schreibtisch samt Computer hingeschoben habe. Aber vorderer Teil der Stube, Flur und Küche ... gar nicht hingucken, sonst träum ich heute nacht alb davon. Egal. Immerhin hab ich in der letzten Woche ungefähr so viel geschafft, wie im ganzen letzten Jahr.
Ich möchte jetzt bloß noch Duschen und dann in mein frischbezogenes Heiabettchen, in dem Katze schon testschläft (ja, die darf das, die wohnt hier ;-)).
Opfer gabs allerdings auch eins. Mein Headset ist mal wieder hinüber. Ich weiß, warum ich mir die Dinger nur in der Billigversion kaufe. Sie sind für mich der Inbegriff des Namens "Verschleißteile", irgendwie kriege ich da alle halbe Jahre eins klar.
Teufelchen hat sich schon was Neues ausgedacht. Ich hatte überlegt, in die zweite kleine Buckeltruhe mal die ganzen Bilder zu legen, die neu gerahmt bzw. verglast werden müssen. Nein, das ist kein Müll, von dem man sich trennen muss, sondern teilweise leider wirklich recht teure Bilder, die ich früher mal, als sich noch kein Mensch mit solchem ollen Müll befasste, auf Trödelmärkten zusammengekauft habe, insebsondere viele Originalaquarelle und einige sehr gute Lithographien.

der: Okay. Eigentlich kannst nun die ollen Bilder auch wegschmeißen.
ich: Wow ... bist Du krank? Oder nur beleidigt?
der: Iiiiich? Beleidigt? Nie. Aber in die Truhe kommen die ganzen Ersatzteile für das erzgebirgische Spielzeug. Basta.
ich: Vergiss es, Junge, die fliegen auf den Müll. die Sachen, die mir wichtig waren, HAB ich repariert, den Rest mach ich ja eh nie.
der: Aber wenn Dir von der Pyramide mal ein Engelchen kaputt geht? Neue kosten doch soooo viel - fast 50 Euro.
ich: Warum sollten die kaputt gehen?
der: Weil Katze neugierig ist und die Pyramide runterreißt?
ich: Stellt man sie halt wohin, wo Schnuffi nicht rankommt, wie wäre das?
der: O ja ... hol den CD- Ständer wieder rein, da kommt sie nie drauf ...!!!
ich: Kumpel, ist gut nu für heute, okay? Ich leg Dir jetzt noch eine schöne Bananenschale neben den Mülleimer, damit Du Dir heute nacht beim Rumräumen (hoffentlich) den Hals brichst und dann geh ich ins Bett. Basta.

Eine Sache konnte ich immer. Von Herzen über mich lachen. Mal ehrlich und ganz objektiv betrachtet: Was für sein seltsames Produkt der Schöpfung rümpelt seine Bude so zu, dass es, wenns mal brennen sollte, einen olympiareifen Hürdenlauf mit Freiklettereinlagen hinlegen muss?
Ist ja nicht so, dass mans nicht besser wüsste oder könnte. Es ist ... ja was eigentlich? Ordentliche Leiden sind gebrochene Hände oder Füße, die Grippe oder die Masern, aber doch nicht meine totale Unfähigkeit, auf rund 70 qm Ordnung zu schaffen und zu halten. Ich bin sogar für Krankheiten zu doof :-D.
Ändert aber nix dran, dass Müllsäcke mich aus der Ecke angrinsen und ich hoffe, dass ich morgen früh immer noch fest der Überzeugung bin, dass sie, samt Inhalt, wegfliegen. Jetzt kann ich nimmer. Puste ist alle. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 00:41
#18
Ta

"War denn das so schwer ?" .......kenne ich nur zu genau. Ja,sie wollen VERSTÄNDNIS haben,aber sie können nicht....
weil es doch für sie so selbstverständlich ist,den Pflichten nachzukommen,die man nun mal hat.

Tschüss bis andermal,ist schon spät. Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 08:13
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Hey kayla,

ich finde deine Konversationen mit deinem Teufelchen sehr speziell und lustig.

Ja, viele von uns haben eine Strategie entwickelt, so dass wir uns mit viel Humor immer wieder selber aufstellen.
Das wirkt Wunder gegen unser Elend.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 16:56)
avatar  Kayla
#20
Ka

Hallo Sonja!
ICH bin das ja nicht *grinst. Das merke ich jeden Tag auf Arbeit. Ich bin zwar auch ansonsten recht locker und unkompliziert, aber keineswegs ein Ferkel oder Möhli. Auf meinem Schreibtisch herrscht penible Ordnung, da störts mich schon, wenn mein Kollege da mal einen Schmierzettel parkt. Aber leider endet das auch heute noch exakt vor meiner Wohnungstür - eben wegen meines ungeliebten Mitbewohners.
Aber heute hab ich mal einen Selbstttest gestartet. Schrieb ja gestern von meinem kaputten Headset. Zum Glück ist das wirklich nicht mehr brauchbar, sonst gänge es wieder los, dass man ja Dies und Jenes noch aufheben könnte. Aber als ich das gestern geschrieben habe, fiel mir was auf. Ich habe WIRKLICH immer die billigsten Teile gekauft und so, im Prinzip, selbst die Grundlage für einen Berg "Ersatzteile" gelegt.
Daher heute im Selbstversuch - ich hab mir ein teures gekauft, ohne Kabel, an dem Katze zupfen kann, ohne Stecker, die irgendwann schlecht Kontakt geben und auch ohne wackeliges Mikro, das dauernd alles aufnimmt, nur nicht das, was es soll, mit allen Schikanen.
Mal sehen, ob DAS gegen mein Gejammer bezüglich "Verschleißteile" hilft. Ich traue mir nicht so ganz, ich glaube einfach, ich mache mich nur all zu oft selbst zum Opfer.
Vor allem hat es den Vorteil, dass ich weder auf dem Hintern sitzen muss zum Telefonieren, noch die Hände voll habe. Eine ausrede weniger für "nicht aufräumen wollen" - ich kann schnattern und putzen gleichzeitig.
Teufelchen ist grad nicht da, der ist bestimmt gerade, sich bei seinem Chef beschweren. Humor und vor allem über sich selbst zu lachen, ist einfach die Grundlage, sich aus der Selbstverachtung, die leider auch bei mir zahllose Jahre, mit psychischen Problemen einhergeht ("Man muss nur wollen ... Reiß Dich doch mal zusammen").
Ich bin es nicht, die ich verachten muss. Ich bin ganz okay. Nur dieser Untermieter macht dauernd Stress, wie immer der da hingekommen ist.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich dafür einen Modus vivendi gefunden habe und immer klappt es auch nicht. Manchmal kann ich mich immer noch nicht im Spiegel angucken, ohne mich total willensschwach und liederlich zu finden. Aber mit jeder aufgeräumten Ecke wird es besser. Das ist das tolle daran, auch wenns wohl noch einiges an Monaten dauert, bis ich mich auch von den letzten "Schätzen" zu trennen in der Lage bin.

Ach PS: Müllsack Nr. 1 hab ich heute morgen TATSÄCHLICH mitgenommen und weggeworfen und zwar den, bei dem ich am meisten Bammel hatte, dass ich ihn wieder ausräume. Den Rest schaff ich nu auch noch.


Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!