Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 20 von 68
08.02.2017 22:36
#96
avatar

So, der Wohnungsflur ist fertig, der Mülleimer steht wieder sauber dort. Ich muß nur eine Art Keil anbringen. Mein Mann schiebt den Eimer ständig an die Wand und dann läßt sich der Deckel nicht öffnen.

Die Spülmaschine habe ich eben auch noch geputzt. Innen ausgewaschen und das Sieb gereinigt. Danach mit einem extra Spülmittel noch mal durchgespült. Jetzt strahlt sie wieder und riecht gut. Das erste Geschirr ist auch schon wieder drin. Morgen wird dann der Rest der Küche geputzt. Am dringensten muß ich die Lampe und die Dunstabzugshaube putzen. Der Rest ist im Grunde noch vom letzten Ausmisten fertig. Aber ich finde bestimmt wieder was, was ich unbedingt erledigen will.

So motiviert, wie in den letzten Wochen war ich schon lange nicht mehr. Es hat immer nur für ein paar Tage gereicht und dann bin ich wieder in diese dunkle Phase gekommen, wo es mir egal war, wie es hier aussah.

Sobald das Wetter besser wird, will ich ein paar Sehenswürdigkeiten hier im Ort besuchen. Wir haben das Berger-Denkmal (ein Turm), ein Heimatkundemuseum, das Märkische Museum und die Zeche Nachtigall. Das will ich mir nach all den Jahren endlich mal ansehen. Mal sehen, ob mein Sohn mitgehen will. Gerade das Märkische Museum mit seiner modernen Bildersammlung könnte ihm nicht gefallen. Die sind zwar auch nicht mein Fall, aber ich will da offen sein.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:08
#97
avatar

Heute bin ich nicht weit gekommen. Migräne! Ich habs gestern Abend schon gemerkt. Aus falscher Rücksicht habe ich nur die Salbe genommen und nicht das japanische Pfefferminzöl und heute morgen bekam ich die Quittung. Mein Sohn ist dann mit seiner Freundin zum Frisör und ich habe mich hingelegt. Jetzt geht es wieder.

Also geht es morgen weiter. Ist ja kein Drama.

Ansonsten ist mir aufgefallen, das ich in den letzten Tagen viele Sachen aufgebraucht habe und nichts nachgekauft habe. Das meiste ist bei genauerer Betrachtung einfach nur überflüssig. Und vieles ist mit einfachen und günstigen Mitteln auch selbst herstellbar. Ich habe mir jetzt auch mal eine Excel-Tabelle für meine Ein- und Ausgaben angelegt. Seit dem 01.02.17 schreibe ich haarklein auf, was ich so finanziell treibe. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Ausgaben sind noch weniger geworden. Momentan habe ich zwar keine Sorgen auf diesem Gebiet (da habe ich ja schon vor Monaten die Reißleine gezogen), aber es ist schön zu sehen, wieviel man sparen kann und man trotzdem nichts vermisst.

Gerade fällt mir noch ein, das ich unsere Karnevalskostüme rauslegen sollte, damit sie für Rosenmontag fertig sind. Hier in der Gegend ist nicht viel. Da ich aus dem Rheinland komme, fahren wir an dem Tag nach Hause. Ich freue mich schon sehr, meine Familie wieder zusehen. Und dann gibts noch ganz viele Kamellen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:48
avatar  Ordnung
#98
Or

liebe Alex,

Gute Besserung, wird schon, sicher bist da beim Hausarzt in Behandlung?

LG, gute Nacht, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:33
#99
avatar

@Ordnung

Nein. Die Migräne an sich hatte ich durch Akkupunktur im Griff. Im Laufe der letzten zwei Jahre wurde es wieder durch die Nackenprobleme schlimmer. Die hatte ich mehrfach beim Arzt angegeben. Aber da wurde mir nur mitgeteilt, das ich schwimmen soll. Das mag ich nicht. Ich fühle mich da nackt und schutzlos. Deswegen mache ich unter anderem Yoga.

Ich denke, das der Stress da ein Hauptgrund ist. Ich habe mich gestern Abend wieder über die Einstellung meines Mannes aufgeregt. Wir haben zwar geredet und er hat mir seine Beweggründe erklärt. Die erscheinen mir momentan jedoch als Ausreden. Die muß ich erst nochmal überdenken und vielleicht kann ich dann damit leben. Morgen schreibe ich was dazu.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 00:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 10:41)
avatar  leila
#100
le

Migräne ist ein fieser Zeitgenosse - mein aufrichtiges Mitgefühl!
Ich hab's jahrelang regelmäßig (mind. 5x im Monat) gehabt. Seitdem ich meine Arbeitstelle gewechselt hab, haben sich die Anfälle auf 2-3 mal im Jahr reduziert.
"Mach mehr Sport", "Du musst mehr Wasser trinken", "Du steigerst dich da rein, du musst in dir ruhen" - damals gab es viele "wertvolle" Ratschläge, geholfen hat keiner.
Ich drücke die Daumen, dass du vorerst von weiteren Attacken verschont bleibst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!