Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 27 von 68
07.03.2017 09:09
#131
avatar

Gerade ist mir ein passender Vergleich für meine derzeitige Situation eingefallen.

Mein Leben, meine Wohnung, alles was zu mir gehört, ist wie ein aufgestauter See. Der ist all die Jahre von einer Mauer aus Angst, Zurückweisung, Resigniertheit und all den schlechten Erfahrungen gehalten worden. Die Mauer habe ich immer wieder geflickt, in dem ich mich versteckt und in mein Schicksal ergeben habe. Und jetzt ist diese Mauer eben komplett zerbrochen und alles spült jetzt frei raus.

Ich will so nicht weitermachen, ich will weiterfließen, so wie ein Fluß, der sich durch die Landschaft schlängelt und seinen Weg ins Meer findet.

Es ist nicht so, das ich mich erst seit kurzem mit meinem Leben und der Situation auseinander setze. Das geht schon seit Monaten so. Aber ich habe jetzt endlich angefangen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Nicht nur davon zu träumen, was ich ändern könnte, sondern es auch zu tun!

Gerade fällt mir ein, das ich dieses Motto seit Jahren in meinem Portmonee herumtrage. Auf einer Nie-vergessen-Karte steht: Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume. Es ist nun die richtige Zeit, dieses Motto tatkräftig umzusetzen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:23
avatar  Ordnung
#132
Or

liebe Alex,

Ja prima und was aendert du heute schon mal?

Gestern sah ich mal durch was es so alles gibt bei bei euch.

traeumen tut wohl jeder gerne aber davon hat man nicht so viel.

Hast du die Dinger fuer die Bärbel durchgeguckt, ja das brauchen wir maenner ja nicht, obwohl Harald lackiert sie sich auch, Harald gloeckler.....

Meins ist das nicht, jeden Aufwand sparen.

Viele herzliche gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 13:43
#133
avatar

@Ordnung

Das verstehe ich nicht. Welche Bärbel?

[quote="Ordnung"|p24844]Hast du die Dinger fuer die Bärbel durchgeguckt, /quote]

Ich bin die Lacke durchgegangen, um zu sehen was weg kann. Fünf waren leider nicht mehr brauchbar. Ein gutes Beispiel dafür, das man nicht alles ewig behalten kann. Manche Dinge sind einfach zum Gebrauch gemacht. Jetzt ärgert mich das ein bisschen, weil ich diese Lacke nie benutzt habe.

Eben habe ich die Sammlung von Lidschatten durchgesehen. Die sind alle noch OK. Ein paar habe ich schon ausprobiert, die dürfen vorerst bleiben. Sobald ich alle einmal getragen und die farblich für mich unpassenden aussortiert habe, vergleiche ich nochmal die Farben. Alle doppelten oder sehr ähnliche Farben müssen auch gehen. Die Eyeliner sind schon alle weg. Ein paar waren eingetrocknet. Allerdings habe ich die nie benutzt. Ich male mich eben nicht kunstvoll an oder kleistere mich zu.

Für später will ich noch ein paar Zeitschriften durchgehen. Da gibt es noch einige zu entsorgen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 14:02
avatar  Ordnung
#134
Or

liebe darkangel,

Mit Bärbel war wieder was mit dem tablet, also ich hol mir demnaechst 1 Notebook, brauch ich eh fuer meine Homepage, und hoffe dass das eingewoehnen da nicht so lange dauert, Woerterbuch fuettern usw.

Liebe gruesse, und bis heut Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 20:33
#135
avatar

Heute habe ich nicht viel gemacht, außer Geld auszugeben. Bei C&A gab es zwei Jacken im Militärstil. Eine ist camouflage, die andere sieht aus, wie eine Navy-Offiziersjacke. Da konnte ich nicht wiederstehen. Vor allem, weil die Jacken auch oben rum zugingen, ohne das ich wie eine Presswurst aussehe. Ein bisschen Kosmetik mußte dann auch mit.

Ansonsten gab es beim Real für knapp 10 € einen kleinen Wagen mit vier Körbchen. Den habe ich eben zusammen gebaut, mit Zeitungspapier ausgelegt und das Obst und Gemüse rein getan. Jetzt habe ich das nicht mehr auf dem Tisch stehen. Da nervte es ständig, weil ich es wegräumen mußte oder ich mußte immer anderes Obst und Gemüse anfassen, um an die unteren zu kommen. Jetzt ist es übersichtlicher. Außerdem hat der Wagen Rollen und ich kann ihn problemlos verschieben.

Jetzt schaue ich die Kochprofis an. Ansonsten werde ich früh ins Bett gehen. Morgen habe ich noch einiges vor.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!