Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 42 von 55
13.03.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 15:28)
#206
avatar

< < Oh ja, Biggi, das schien wirklich wie von Gott gelenkt zu sein, weil es so perfekt zusammenpasst von der Zeit her. Ich bin froh, dass Du so eine treue Freundin hast
und dass Du es geschafft hast, heute zum Doc zu fahren und bete für Dich.
Grüssele Mausohr > >

Liebe Mausohr,

ja ich bin auch sehr dankbar für Geli. Sie ist einfach eine ganz, ganz liebe Person und wir sind schon mehr als 20 Jahre befreundet. Es ist meine längste und älteste Freundschaft.

Nun aber zu Gestern.

Irgendwie scheinen sich die Umstände gegen mich verschworen zu haben. Aber das kenne ich schon und weiß das ich dagegen ankämpfen muss (schreibe diesmal mit Absicht „muss“) und das WILL ich auch. Eigentlich wollte ich ja so schnell wie es geht aus der Wohnung wegen dem Lärm, aber das war leider nicht zu realisieren, weil immer bevor ich gehen konnte etwas dazwischen kam. Weiß heute schon gar nicht mehr alles, woran man sehen kann, das es eigentlich unwichtige Dinge waren, denen ich aber in diesem Moment zu Hohe Wichtigkeit gegeben hatte. Aber nun mal der Reihe nach, so wie ich es noch zusammen bekomme. Ich hatte ja hier geschrieben. Dann kam auch schon Geli rüber, in der Zeit habe ich mir dann überlegt was ich anziehe, was ich dann auch gleich raus gelegt hatte. Als Geli wieder gegangen war, habe ich mich dann auch gleich ins Bad begeben und mich Stadtfein gemacht. Mittlerweile war es schon kurz vor 11:00. Da Uma auch noch raus mußte, bin ich mit ihr in den Hof und wollte ich in einem das Rad aus dem Schuppen holen. Also erst einmal den Wäscheständer raus geholt und aufgestellt, dann Gelis Rad (sie hat auch ein Dreirad) rausgefahren, meinen Schlüssel in ihren Korb gelegt mein Rad rausgefahren und den Schuppen wieder zugemacht. Dann wollte ich mit Uma rein gehen. Ahhhhhhhhh wo ist mein Schlüssel??? Sch..ße der liegt im ABGESCHLOSSENEN Schuppen in Gelis Korb. Also Uma zu Sandy hoch gebracht, dann auf seinen Balkon und nach Geli gerufen (die zwei Wohnungen sind auch der gleichen Etage und stoßen aneinander). Sie hatte nichts gehört, Balkontür zu. Ok dann hat sie sich wohl hingelegt. Also rüber. Glück gehabt das sich zwei Nachbarn unten im EG hinter der Haustüre unterhielten und mich ins Haus ließen. Bei Geli Sturm geklingelt............ nichts. Sie war nicht zu Hause. Also bei ihrer Nachbarin geklingelt, die ist auch nich da. So ein Mist!!! Was jetzt??? Ich wieder runter. Die Handwerker vor dem Haus gesehen *geistesblitz* hoffentlich haben die einen Bolzenschneider. Ich also gefragt. Hurra, sie haben einen!! Der eine Handwerker ist auch gleich mit mir zum Schuppen. Das Ding angesetzt und knack, war das Schloß Geschichte. Glück gehabt. Danke Vater!!!! Ich in die Wohnung, meine Sachen geholt und wollte los, als ich auf die Uhr gesehen hatte dachte ich ich spinne. Es war schon halb zwölf, also zum Doc schaffe ich das nicht mehr, da ich nicht so schnell mit dem Rad bin, wenn ich lange nicht gefahren bin. Ok, ich muß trotzdem aus dem Haus. Also ab in die Stadt. Unterwegs bin ich dann mal kurz abgebogen und da ich an der VHS vorbei kam, dachte ich mir ich geh mal kurz rein und nachfragen was die Stadtbibliothek kostet und andere Infos holen. Gedacht, getan!! Also rein und mit einer netten Dame geredet und mich dann angemeldet. Jahresbeitrag für mich als Behinderte 9,00€. Dann hat mich die Dame noch herum geführt und ich habe mir dann auch einige Bücher ausgeliehen. Dieses Problem habe ich also gelöst. Ich gehe mir die Bücher die ich lesen will jetzt ausleihen, da durch habe ich drei positive Vorteile:
1. ich spare Geld und Platz
2. ich kann alles lesen was ich will
3. ich mache nicht noch mehr Unordnung.
Geld spare ich da ich die Bücher und auch keine Regale (wo soll ich die denn noch hinstellen?) mehr kaufen muß. Alle Bücher die ich lesen möchte kann ich mir ausleihen (außer christliche Literatur) und weil die ja nicht in meiner Wohnung einziehen, sondern nur zu Besuch sind, kann ich besser Ordnung halten. Dann habe ich noch einen Vorteil, sollte die Bücherei wieder Bücher annehmen, wollen die mich das wissen lassen und ich kann ihnen dann auch von mir Bücher vorbei bringen. Ist doch toll oder? In der Bücherei bin ich dann bis zwanzig nach zwei gewesen. Dann bin ich noch zum Friseur und hab mir die Haare wieder kurz schneiden lassen. Ich fühle mich damit einfach wohler und wie Schatzemann und auch Sandy mir bestätigt haben passt es besser zu mir. Dann nach Hause. Kurz mit Schatz telefoniert und mich dann umgezogen (warum muß das immer so piecken?). Um 16:30 wurde ich abgeholt. Nach dem Umziehen noch mal schnell zu Sandy hoch und mit Uma noch mal raus, sie wieder hochgebracht und auf Göga gewartet. Wir sind dann zu Schwiema zum Abendbrot. Als wir um halb acht wieder zu Hause waren, bin ich hoch zu Sandy, da ich den Rest Nudelsalat von Schwiema mit bekommen hatte und den wollten wir ihm geben. Da es Gestern nochmal Fußball live gab, habe ich Sandy gefragt ob ich bei ihm fernsehen kann. Natürlich hatte er nichts dagegen. Runter zu mir, meinen Mann gefragt ob das für ihn auch ok wäre, war es und dann zu Sandy. Da ich um 21:00 müde wurde bin ich runter, hab mich ausgezogen und ins Bett. Ca. eine dreiviertel Srunde später kam auch mein Schatz ins Bett. Wir haben dann noch gekuschelt und wollten dann schlafen.So war mein Plan. Dachte ich, da es wieder auf Vollmond zu geht, konnte ich nicht einschlafen. Ich bin wieder aufgestanden und da ich weiß das es Sandy genauso geht, bin ich nochmal hoch. Um halb drei bin ich runter und wieder ins Bett. Endlich konnte ich schlafen.

Heute morgen dann um sieben aufgestanden und das Brot geschmiert und da es heute wieder laut war und auch das Gas abgestellt wurde, ich also kein heißes Wasser habe, bin ich wieder zu Bett. Um 13:15 erst wieder aufgestanden und nun habe ich schon Kaffee getrunken und etwas gegessen und ich bin (oh Wunder!!) auch schon angezogen und geschminkt. Frieda röddelt auch schon und die Minna wird auch gleich angestellt. Aber erst gehe ich mit Uma in den Hof und Wäsche aufhängen. Dann will ich noch das WZ aufräumen und durchsaugen. Morgen früh will ich früh in die Stadt zum Wochenmarkt und endlich, endlich zum Doc. Ich bete das es morgen endlich klappt. Also werde ich positiv denken und mich darauf einstellen.

Liebe Foris,
ich versuche mich später noch einmal zu melden. Bis dann.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 21:20)
#207
avatar

Liebe Foris,

kurzen Bericht des heutigen Tages!!!

Da ich bis nach 13:00 geschlafen hatte, habe ich heute nicht viel geschafft bekommen, aber das ist in Ordnung.

Ich war noch für Sandy einkaufen und dann habe ich Essen für Schatzemann und mich gemacht, natürlich wieder zuviel und Sandy, bekam wieder etwas ab. Der hat sich total darüber gefreut und hat richtig gemuffelt und ist nun satt und müde ins Bett gegangen. Den Rest der dann noch im Wok war, habe ich ihm hochgegeben für morgen, er fand das so saulecker und da wollte er das gerne. Es war eine Biggi-Eigen-Kreation. Es waren zwei Dosen gebackene Bohnen in Tomatensoße, eine Dose Maiskörner, Glas mit Cocktailwürstchen und dann etwas recht Neues, nennt sich Dinkel wie Reis (oberlecker und total sättigend) Den Dinkel nach Packungsbeschreibung in kochendem Wasser bei mittlere Hitze weich köcheln lassen, dann Butter und Butterschmalz in den Wok. Den Dinkel rein und die Flüßigkeit einreduzieren lassen, gebackene Bohnen, Maiskörner dazu und alles gut durchrühren, dann noch einen guten Schuß Curry-Gewürz-Ketuchup rein und die Würstchen zum Schluß zum Warm werden rein. Alles noch mal ein paar Minuten einköcheln und dann servieren. Lecker!!!!!!!!!! Gibt es bestimmt mal wieder. Dann bin ich zum NCIS schauen zu Sandy hoch, da Schatzemann einen Bericht über den Prozeß über den Uli Höneß sehen wollte, der mich absolut nicht interessierte. Nach den Nachrichten um 20:15 bin ich runter. Nun bin ich Bettfein und werde gleich in die Heia gehen. Bin müde. Bete das ich heute Nacht mal durch schlafen kann und werde. Den Morgenfrüh will ich auf jeden Fall (egal was da kommen mag) zu meiner Ärztin fahren. Will endlich die Liste haben, damit ab Montag telefonieren kann.

Gute Nacht alle zusammen, schlaft gut und träumt alle was schönes.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 21:54)
#208
avatar

Hallo Ihr Lieben,

juhuhuhuhu Wochenende. Ich freue mich auf die zwei Tage mit Schatz. Leider soll das Wetter ja nicht so toll werden. Es war heute schon kälter als Gestern. Habe heute als ich in die Stadt bin wieder einen Rolli und eine 2. Jacke angezogen. Auch bin ich wieder mit dem Bus gefahren und hab mich mit meinem Mann dann getroffen.

So nun den heutigen Bericht.:

Heute morgen brauchte ich keine Pausenbrote zu schmieren, da Göga heute nur bis um 13:00 gearbeitet hat. Trotzdem aufgestanden um ihm an der Tür noch einmal in die Arme zu nehmen, einen Abschiedskuss und einen Segen für den Tag. Dieses Ritual ist uns wichtig. Dann habe ich mich noch mal hingelegt, da ich wieder die halbe Nacht nicht geschlafen hatte.

Um halb neuen klingelte es an der Tür und mein Handyweckruf zur gleichen Zeit. Wo gehe ich zu erst hin?? Also erst einmal zur Tür und aufmachen. Es war Geli, ich hatte vergessen meinen Schlüssel von innen abzuziehen und so konnte sie mit ihrem nicht aufschließen. Dann den Wecker am Handy ausgemacht. Geli und ich haben dann zusammen 2 Zigaretten geraucht und uns ein wenig unterhalten. Als sie gegangen war, hab ich erstmal mit Schatz telefoniert, um ihm zu sagen das ich nicht mit dem Rad in die Stadt fahre, da es mir dafür zu kalt war und ob, wann und wo wir uns dann treffen. Als wir das geklärt hatten, bin ich mit Uma raus und hinterher zu Sandy hoch, da Uma bei ihm ist, wenn ich längere Zei nicht zu Hause bin. Also schon einmal Uma bei ihm abgeliefert, noch eine mit ihm geraucht und dann bin ich wieder runter. Habe mir dann meine Sachen rausgesucht und mich angezogen (hatte noch den Hausanzug an). Dann bin ich zum Bus und ab in die Stadt. Bei meiner Doctorin vorbei und abgeklärt ob ich heute noch dran kommen würde. Sah leider schlecht aus, also Montag morgen gleich um 08:00 Termin bekommen, dann fahre ich nämlich mit meinem Mann in die Stadt. Anschließend wollte ich zur Bank, da Schatzemann mich beauftragt hatte für ihn Geld zu holen. Hallo wo ist den das Portemonnaie mit seiner Karte???? Oh nein, das liegt im Wohnzimmer auf dem Tisch. So eine Sch...e!!! Also Handy raus und Schatz angerufen, da ich ihn nicht erreichte, hab ich es 4 mal versucht. Dann über den Markt spaziert. Bei meinem Ex-Chef und seiner Frau einen kleinen Plausch gehalten. Noch eine Bekannte getroffen, ihre beiden Hunde begrüßt und während ich mich mit ihr unterhielt, rief Göga an. Ihm die Sache erklärt und wir hatten dann uns so geeinigt, das er mich beim Markt abholen würde und wir dann trotzdem einkaufen gehen können, da er noch eine zweite Karte hatte. Ich wollte dann zum Bäcker, weil ich einen Kaffee trinken wollte, dabei ist mir dann eine Idee gekommen. Die habe ich dann auch gleich in die Tat um gesetzt. So konnte ich doch die 2 Teile auf dem Markt einkaufen. Bezahle sie nun nächsten Freitag. Das ist ein Vorteil, wenn man mal eine Kollegin war. Dann bin ich den Kaffee trinken gegangen. Gegen halb Eins meldete sich Göga und wir haben unseren Treffpunkt verändert zur Post, da er noch zum Postfach wollte. Ich bin dann in aller Gemütlichkeit dort hin spaziert. Schatz und ich trafen kurz hinter einander ein. Anschließend noch zum NP einkaufen gefahren und dann nach Hause. Die Einkäufe an die Nachbarn verteilt, dann in die Wohnung und unsere Einkäufe weggeräumt und dann bin ich erst hoch zu Sandy um Uma abzuholen. Wieder nach unten und erst mal eine geraucht. Dann haben wir etwas gegessen und danach haben wir uns hingelegt. Wir haben beide ca. eine Stunde geschlafen. Nun schaut mein Schatz Fußball und ich bin hier im Internet. Also habe ich in der Wohnung heute fast nichts gemacht. Nur die Frieda ist fleißig und die Minna muss auch noch arbeiten.

Nun melde ich mich bis Montag ab und wünsche Euch allen ein schönes, erholsames und ruhiges Wochenende. Denkt daran das Wochenende in aller erster Linie zum erholen und ausruhen gedacht ist. Also nicht zu viel machen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 22:00
avatar  IBI
#209
IB
IBI

hey Biggi,

hast du was vergessen zu erwähnen?
Deine erfolgreich verschobenen Termine bei Frau Doc - oder warst du doch diese Woche und ich habe das überlesen?

Hast du eine Liste mit möglichen Therapeuten bekommen? Du könntest auch im Internet danach surfen und wärst in diesem Punkt unabhängig von Doctrine.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 22:11
#210
Ta

Liebe Sonja,hast Du es denn nicht gesehen ? Biggi kann erst Montag zur Ärztin, weil es heute voll war.
Sei's drum,gut Ding will weile haben. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!