Messie (?) im Freundeskreis

  • Seite 2 von 4
21.12.2016 20:41
avatar  Wolfram
#6
Wo

hi Henni,

das sind dann immer besondere Ereignisse, woran ich mich erinnere. Das war der 1. Winter, wo nur ganz leichter Schnee runterkam. Ich war da am 1. 12. zur psychosomatischen Kur gefahren.
Am 3.10.65 hatten wir 3°. Ich war mit dem Auto durch Deutschland gefahren, habe im Auto übernachtet und bei 3° habe ich gefroren. War später nie wieder so kalt.
Sehe gerade Weihnachtslieder, nehme wieder auf. Ja, es gab mal ein Jahr, da wurden keine oder kaum Weihnachtslieder gespielt.

Weihnachtliche Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 23:55
#7
avatar
Moderator

Hallo eissem,

willkommen an Board. Ich selbst habe viele Anziehsachen, zwar auch viel Schränke haben wir beide, aber wenn ich z. B. eine neue Größe bestellt habe, behalte ich die alten Größen, wegen dem Jojo-Effekt. In der Schulzeit war Kleidung Mangelware, es wurde der Hosensaum aufgetrennt statt neue Hosen gekauft usw. und wenn 3 Tshirts in der Wäsche waren, hatte ich nur noch 2 Stück anzuziehen. Deshalb mache ich jetzt das Gegenteil, ich habe eigentlich mehr als ich brauche, aber weil die Sachen gut sind, will ich sie nicht entsorgen, und manchmal werfe ich doch welche weg oder tu sie in die Altkleidersammlung. Wir werden im Sommer mal auf den Flohmarkt fahren und Oberhemden verkaufen, haben wir heute abgesprochen. Darum schreib ich grad ein bisschen drüber.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 02:14 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 02:16)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@eissem

Du schreibst: Da ich Tiere habe sauge und wische ich auch regelmäßig

Katze wie ich auch? Mir ist aufgefallen das viele hier eine Katze haben oder andere Haustiere, @Rainbow-Cloud hat sogar Hamster!



@Draculara

Du schreibst: Wir werden im Sommer mal auf den Flohmarkt fahren und Oberhemden verkaufen, haben wir heute abgesprochen.

Ich finde das ist immer eine sehr gute Idee, denn wenn man schon seine Sachen nicht wegwerfen will weil sie noch was Wert sind und man dafür mal einiges an Geld ausgegeben hat ist die Alternative mit Flohmarkt einfach Prima. Deshalb finde ich es auch prima das du es hier schreibst, und auch deshalb schlage ich allen die unsere Zeilen lesen vor bis März auch einige Sachen in Kartons zu sammeln und dann damit ab März wenn es wieder wärmer wird auf den Flohmarkt zu gehen damit. Meine Frau und ich machen das auch einmal im Jahr.Ich stell mich auch immer brav hin an unseren Stand und bewahre die Nerven denn egal was ich an Preis vorschlage - die Leute wollen es am liebsten auf 0 Euro runterhandeln, naja ist ja ein Flohmarkt...ich bin auch das letzte mal, das war im März glaube ich letztes Jahr sehr erstaunt was da für Massen an Leuten kommen auf den Flohmarkt. Hatte mir sogar überlegt auch sowas zu organisieren....


@Henni

Schau dir Bitte das mal an: www.winterchronik.de


@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Am 3.10.65 hatten wir 3°. Ich war mit dem Auto durch Deutschland gefahren, habe im Auto übernachtet und bei 3° habe ich gefroren. War später nie wieder so kalt.


Ich schliesse mich Henni an, das du dir das noch merken kannst ist erstaunlich oder hast du ein Tagebuch was du immer schreiben tust?

Doch wegen den 3 Grad, du hast bestimmt eine Mütze, Mantel oder eine Decke gehabt oder den Motor immer wieder mal laufen lassen, denn bei 3 Grad wird das ganz schön kalt. Ich weiss durch den Atem etc. heizt es sich etwas auf doch schon zum zittern kalt bei 3 Grad.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:09
avatar  Wolfram
#9
Wo

Auf dem Flohmarkt gibt es keine Gewährleistung, darum kaufe ich auch nur, wenn überhaupt, lieber für 0 Euro.

Ich hatte einen Schlafsack und bei der Abfahrt Mitte Sept. war es noch einigermassen warm. Motor laufen lassen nachts geht nicht. Tagsüber bin ich meist gefahren.
Nein Tagebuch habe ich nicht geführt. Das war mein 1. Auto und darum ein besonderes Erlebnis.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 18:36
#10
avatar

@Draculara, Messie:

Ich mag nicht auf den Flohmarkt als Verkäufer gehen. Entweder ist es kalt, nass oder heiß. Das ist nicht mein Ding. Ich werde wieder bei Ebay aktiv. Ein paar Bücher, Sammelalbensticker und Stitchfiguren habe ich schon auf Seite gelegt.

@Wolfram:

Dein Gedächtnis möchte ich haben. Ich vergesse soviel.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!