Messi neu im Forum

14.07.2019 22:03
avatar  Hpz
#1
Hp
Hpz

Hallo hier bin nochmal als NeuMessi.
Ich muss noch was gestehen: Ich hatte vor 6 Jahren schon Mal ein Wohntraining hatte anfangs gut funktioniert, aber nach einem Jahr hat es langsam wieder angefangen mit meiner Unordnung. Ich möchte wieder ein schönes Zuhause ! Durch meine Unordnung werde ich der Arbeit immer öfter unkonzentriert. Leider habe ich einen sehr kleinen Freundeskreis. Ein paar wissen von meiner Situation, leider ernte ich Sprüche Ich soll endlich aufräumen,leider schaffe ich es nicht das macht nochmal Druck. Ich habe mittlerweile Angst vor dieser dreckigen Wohnung. Hatte bereits Alpträume in dieser Wohnung zu sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 10:47
avatar  Robert
#2
avatar

Hallo liebe Hpz,

ja das sind dann schon Botschaften, die Träume, an der Situation etwas zu ändern. 2,5 Zimmer das kann man shaffen, denn eben in dem Tempo, wie du es kannst.

Naja, so weit ist es noch nictht mitm Sterben. Was wolltest den überhaupt zuerst machen? Viel Auswahl hast da ja uch nicht, bei mir sind nur ca. 50 qm, und der Hauptraum offen, Küche auch offen, so ne kleine, deshalb gönne mir abends fort gehen, aber nun grad nicht,da etwas an mir abbauen muss, will (81,7 kg heute, unter 80).

Also was machen wir heute abend, dann verfolgt dich das auch nicht mehr.

liebe Grüße, Gesundheit dazu, Sonnenschein dazu Robi, Robert, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:05
#3
Ma

Hallo Hpz,

super, dass du dich auch hier angemeldet hast.
Ich bin auch erst seit Freitag hier.

Ich kenne so Gedanken wie, wenn ich jetzt sterben sollte, würde meine Familie und Freunde mein vermüllte Wohnung sehen. Diese Gedanken hatte ich auch manchmal.

Ich habe jetzt auch ein paar Monaten meine Wohnung vermüllen lassen, wobei es bei dir ja Gott sei Dank keine Essensreste sind. Bei mir war es schon so.
Vor 10 Tage ungefähr habe ich angefangen aufzuräumen, weil mein Vermieter vorbei kommen wollte. Zunächst ein Schreck, jetzt im Nachhinein sehe ich es also Glück an, sonst hätte ich weiter im Müll gelebt.

Ich bin noch nicht fertig mit meiner Aufräumaktion, aber ich konnte schon sehr viel erledigen und das in wenigen Tagen, weil ich so fokussiert und voller Energie war.

Vielleicht kannst du dir mal ein paar Tage Urlaub nehmen oder übers Wochenende. Ich habe angefangen damit den ganzen Müll in große Mülltüten zu werfen. Nehm dir vielleicht eine Ecke deiner Wohnung vor und sortier deine Sachen. Hol dir verschiedene Behälter, wo du sortiert nach wertvoll, kann weg oder weiß ich noch nicht. Ich habe viel weggeschmissen und aussortiert, viele Bücher und Kleider. Kleider habe ich auch in große Säcke getan und zum Container gebracht. Bestimmt 6 oder 7 große Säcke und viele Gläser. Es ist ein gutes Gefühl sich von Dingen zu befreien.

Ich wünsche dir viel Erfolg und denk ganz fest daran, dass du es schaffst, dass du es schaffst wieder in einer schönen, sauberen, aufgeräumten Wohnung zu leben. Stell es dir bildlich vor und gehe Schritt für Schritt. Am Besten nimmst du dir Zeit dafür.

Liebe Grüße Mariposa


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:39
avatar  Robert
#4
avatar

Guten Tag zusammen,

dann können wir ja zusammen heut abend weiter machen.
und wenn eine Ecke leer wurde, habe ich mir was nettes gemacht, wie z.B..... mit den 2 Triotischen, siehe Galerie, 5. Bild von links, Unordnung transformiert zu Ordnung
Da kommt später die Weihnachtsdeko drauf., jetzt ists noch Inseldeko. und immer so weiter.

noch sehr schönen restlichen Tag, hier schaut die Sonne mal vorbei, ist aber noch frisch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu

Robi robbi, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!