Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 4 von 11
21.10.2020 03:39
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #15
Entsorgt ihr Lebensmittel nach dem MHD oder lagert ihr nach System je nach Produkt individuell, statt bloss nach Datum dran?

Individuell, manche Sachen kann ich sogar nach lange Ablauf des MHD wie Kekse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 16:02
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Ich mache das je nach Lebensmittel.
Im Joghurt sind lebende Kulturen, der ist gut länger als das MHD haltbar. Fleisch natürlich eher nur ein-zwei Tage drüber, oder nicht mal das.

Zum Sortieren: zum Glück meckern bei uns die Müllleute nicht und auch sonst niemand, wenn man was in der falschen Tonne landet (Kleinigkeiten meine ich, nicht ganze Säcke natürlich) - ich mache das nach bestem Wissen und Gewissen, da landet dann zugegebenermaßen auch mal was in der Restmülltonne was woanders hätte hin können.
Bin grundsätzlich dafür, erst sich selbst zu retten und dann den Rest der Welt (also die Wohnung vom Müll befreien kommt in der Priorität vor gewissenhaftem Sortieren) habe allerdings auch leicht reden wenn ich dafür nicht sofort von der Müllabfuhr eins auf den Deckel bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 16:35 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 16:35)
avatar  Robert
#18
avatar

Aber ich finde es echt faul, wenn bei Papier die Folie drumbleibt und einfach, zack und ab damit über Board in die grüne Tonne, das mag nicht, aber es für jemand tun ebenso wenig, denke es ist Faulheit und schon Jahre bekannt, das Folie in den Grünen Punkt kommt und das Papier in die altpapaiertonne.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 16:40
#19
avatar
Moderator

@Robert

Es geht nicht um solche Kleinigkeiten, sondern tatsächlich um ganze Säcke, z. B. Tüten mit vollen Windeln im Wertstoffcontainer oder im Altpapiercontainer. Es stehen bei uns riesige Säcke, fast schon so groß wie ein Container, da haben wohl die Müllleute die Sachen rein gepackt, die falsch einsortiert wurden. Die Container an sich werden gar nicht mehr zurück gefahren, so dass man nichts mehr hinein tun kann und an die Straße gehen muss. Dadurch wollen sie wohl die "Täter" entlarven. Was aber eher passiert dadurch, ist dass irgendein Penner von der Straße da seine Bierflasche oder sonst was rein schmeißt und das Problem nie gelöst wird. Und das ärgert mich maßlos, wo ich als Messie mich so ungeheuer aufhalte mit ein Schnipselchen hier rein und ein Fitzelchen dort rein. Und irgendwelche Passanten schmeißen ihre Bananenschalen oder Weintraubenpack einfach rein und die Müllfuzzis streiken.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 13:30
#20
avatar
Moderator

@Robert

Produziert werden die Verpackungen von der Industrie, der Verbraucher hat dann die Aufgabe, sie zu sortieren.

Wenn du willst, wie alle wollen, dass Verpackungen reduziert werden, schreib das an die Produzenten, die alles in Plastik einschweißen, was man auch lose bzw. im Karton kaufen könnte, z. B. Speicherkarten. Könnte man unter dem Tresen platzieren und der Käufer bringt nur ein Blatt Papier mit, so spart man einen Haufen Plastik, der dann wieder die Meere verschmutzt.

Kaufe ich ein Produkt, z. B. Duschgel, kann ich eins aus 100% recyceltem Plastik kaufen, gibt es Shampoo auch, aber wir als Verbraucher sitzen unten in der Hierarchie. Die Entscheidung, etwas mit viel Verpackung herzustellen, treffen nicht wir, sondern die Fabriken bzw. die Industrie. Das wollte ich dazu vermerken.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!