Kann man überhaupt noch etwas tun?

  • Seite 3 von 3
28.09.2013 11:41
avatar  Mute
#11
Mu

Hallo Frostwolf,
sicher wirst Du Deiner Familie irgendwie helfen können, aber ob das für Dich der erste Schritt sein sollte? Ich schließe mich der Meinung an, daß Du Deine Auszugspläne umsetzen solltest, sobald es Dir möglich ist. Dann kannst Du von dort aus versuchen, Deiner Familie zu helfen. Denn Du kannst Dich dann auch jederzeit komplett zurückziehen, wenn Du merkst, es brechen dadurch wieder Konflikte und Streitereien auf.

Den Vorschlag mit dem Einladen der Freunde kann ich zwar nachvollziehen, hätte es aber - wenn ich in Deiner Situation gewesen wäre - niemals gemacht. Machen wir uns doch nix vor: Egal, was für tolle Freunde das sind, sie werden es NIEMALS nachvollziehen können. Es wird eine Unmenge Gerede über Deine Familie geben. Ich weiss ja nicht, wie Eure Wohnlage ist, aber evtl. führt das zu sozialer Isolation Deiner Familie auch ausserhalb der eigenen vier Wände. Diesem Druck würde ich weder mich selbst (auch wenn ich der "ordentliche" Teil wäre) noch meine Familie aussetzen wollen.

Gruß,
Mute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!