Annelis Tagebuch

  • Seite 2 von 27
12.01.2017 09:19
avatar  Anneli
#6
An

Ich danke euch Dreien von ganzem Herzen!

@Ordnung: Du hast mich gestern über den Tag gerettet. Immer mal wieder zwischendrin, habe ich hier rein geschaut, deine Worte gelesen und gelächelt. Den Satz mit erst Lösung, dann Problem, habe ich zwar nicht verstanden, aber das kommt ja vielleicht noch. ;-) 50m Höhe schaffe ich definitiv noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich jemals dahin komme. Mir reicht es schon, wenn ich die normale Haushaltsleiter schaffe, ohne zittrige Knie. Du hast also meinen vollsten Respekt!

@DarkAngel: Hhm, ich dachte immer, dass ich einen an der Klatsche habe, weil sich der Wunsch nach Ordnung mit dem Zustand des Hauses so beißt. Muss aber auch gestehen, dass das Thema „Messie“ für mich bis vor kurzem absolut tabu war, so habe ich mich geschämt. Ich bewundere dich, dass du es geschafft hast.

@Draculara: Ich WAR Legastheniker! Zum Glück kann man da was gegen machen und sonst hätte ich meinen Beruf gar nicht ausüben können. So, du bist also auch eine Perfektionistin – ich glaube, ich muss hier noch sehr viel lesen. ;-) Die Tiere sehe ich nicht als Arbeit an, seltsamerweise. Gerade war ich auf deiner Seite und bin erstaunt, wie aktiv du bist.

@all: Seit ich nach diesem Forum gesucht und mir klar gemacht habe, dass ich hier her gehöre, ist schon ein wenig in meinem Kopf und meiner Umgebung passiert. Erstmals habe ich den Fokus nicht auf „aufräumen“ und „Haushalt“ gesetzt, sondern ganz bewusst darauf, MIR etwas Gutes zu tun. Es kostete Überwindung, dem Kind einen Namen zu geben und mir etwas einzugestehen, was mir eigentlich schon lange klar war. Interessanterweise haben mir alleine die Anmeldung und Vorstellung hier im Forum schon ein Stück weit geholfen. Plötzlich konnte ich Müll einsammeln und raus bringen, Spiegel und Waschbecken putzen und die Spül- und Waschmaschine nutzen. Klar, es sind winzig kleine Schritte, aber es ist ein Anfang in dem Chaos und ich fühle mich befreiter.

Ganz liebe Grüße,
Anneli

Schritt 3: Heute über den Tag verteilt 3x 3 Minuten Achtsamkeit trainieren. - 1x bereits erledigt!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 11:34
avatar  Ordnung
#7
Or

,

Ganz lieben dank hierüber das super Feedback,

Das mit der Loesung hoerte ich auch mal, dachte mir ja so kann man es auch sehen, fuer vieles anwendbar aber nicht fuer alles.

Schaue Grad 2x taeglich rein.

Das Forum ist ja auch nutzbar wenn man selbst am ende ist, dann kann man andere beraten, Tipps geben, bis heut Abend.

Weiterhin sehr viel Erfolg, jeden Tag paar meters schaffen, so geht's mir auch.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:09
avatar  Anneli
#8
An

Ganz kurz nur, bin eingeschneit. ;-)

Schritt 3 ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Nebenbei habe ich immer mal wieder etwas aufgeräumt, was so rum lag und das, was ich schon hatte, sauber gehalten. Wieder ein kleiner Schritt weiter. Fühle mich wieder ein Stück befreiter.

Schritt 4: 3x 3 Minuten Achtsamkeit für den Rest der ersten Woche durchhalten - 1x bereits erledigt

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 16:21)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Anneli

Liebe Anelli!

Du schreibst:

Zitat von Anneli im Beitrag #8
Wieder ein kleiner Schritt weiter. Fühle mich wieder ein Stück befreiter.


Ja ich finde deine Einstellung klasse und bei dir ist der Knoten geplatzt denn oft fangen viele nicht an weil sie den ganzen Haufen auf einmal anschauen und sich überfordert fühlen und erst garnicht deshalb anfangen. Mit kleinen Schritten kommt man auch Vorwärts, einfach mal anfangen und dann Step by Step weitermachen. Das es dich befreit ist die gösste Motivation weiterzumachen. Klasse Anneli, mach weiter du kommst deinem Ziel immer näher und es ist nicht nur im Aussen sondern in dir verändert sich was. Das kenne ich aus der Humanistischen Lebensweise:

Äussere Veränderungen leiten innere Veränderungen herbei.


Du bist auf dem richigen Weg, du hast den ersten Schritt gewagt und du läufst weiter. Dich kann nichts mehr aufhalten. Durch die Motivation wirst du Unstoppable!

Du schreitest also aus dem Bereich der Determiniertheit in den Bereich der Freiheit weiter voran. Deine Energie wird weiter wachsen ....was soll ich sagen, klasse macht du das.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 17:37)
avatar  Elena
#10
El

Danke Emin. Du machst mir Mut mit dem was du immer sagst. Mich selbst hatte ich schon aufgegeben und ich fang jetzt wieder von vorne an.
LG Elli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!