Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen

  • Seite 3 von 9
11.02.2017 03:28
#11

Hallo Alex,
das ist natürlich toll, wenn es für solche Spezialbücher noch so viel Geld gibt! Ich habe sehr viele Krimis und andere Taschenbücher und habe mal auf den einschlägigen Seiten geschaut, wieviel für die Bücher gezahlt würde. Das lag zwischen 1 Cent und max. 2 Euro. Da lohnt es sich dann nicht mehr, da nehme ich lieber immer eine Tüte voll mit und gebe sie im Oxfam-Laden ab und habe einen sichtbaren Erfolg im Regal - das ist ohnehin nicht mit Geld aufzuwiegen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 10:44
#12
avatar

@Mönchen

Das stimmt, hauptsache man gewinnt an Raum. Es lohnt sich auf jedenfall mal kurz zu schauen, ob die Sachen was bringen oder nicht, bevor man sie weggibt. Manchmal hat man ungeahnte Schätze und eine kleine Finanzspritze kann ja nicht schaden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 22:48
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Mönchen

Zitat von Mönchen im Beitrag #11
das ist natürlich toll, wenn es für solche Spezialbücher noch so viel Geld gibt!


Schau Bitte mal hier:

www.zvab.com

und

www.booklooker.de

Beide kenne ich, sind prima und manche Antiquarischen Bücher haben oft sogar mehrere Tausend Euro wert. Buchpreisbindung gibt es auch, also informieren wie man den Verkaufstext schreibt. Mehr kann ich hier nicht dazu schreiben denn Rechtsberatung im Einzelfall ist nur Rechtsanwälten vorbehalten. Die Angabe widerspiegelt nur meine Erfahrung.

Hab da eine witzige Seite entdeckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Winkeladvokat

Viel Erfolg!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 16:10
avatar  Ordnung
#14
Or

lieber Emin,

Jetzt bist ja auf Ausflug, da brauchen wir auch nix machen.....

Genug Eier gefunden ???

Bis bald, Robert Ordnung, sehr schoene Abend, Ostermontag 2027

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 08:26
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Das Loslassen von Büchern fällt leichter, wenn sie in gute Hände kommen. Beim Umzug vor einigen Wochen konnte ich ca. 500 Bücher einer Nachbarin schenken (hatte fast ein schlechtes Gewissen dabei! jetzt ist ihre Wohnung voller). Hilfreich fand ich auch öffentliche Bücherschränke. Da sehe ich, dass meine Bücher Interessenten finden. Das freut mich dann sehr.
Allerdings habe ich immer noch geschätzte 1000 Bücher. Aber ich muss ja nicht aufhören mit reduzieren ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!