Hallo, ich bin neu hier

  • Seite 1 von 2
02.02.2017 23:22
avatar  josie54
#1
jo

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ich angemeldet, weil ich mich überfordert fühle.
Ich bin noch recht jung (18), wohne noch bei meinen Eltern und mache momentan mein Abitur.
Ich möchte etwas unternehmen, bevor es schlimmer wird. Ich schäme mich vor meiner Familie dafür, dass ich bestimmte Dinge konsumiere (Energy Drinks, generell ungesunde Sachen). Den dabei entstehenden Müll möchte ich demnach nicht im Hausmüll entsorgen. Dadurch sammelt er sich bei mir im Zimmer an. Die vollen Mülltüten stelle ich dann hinter den Schrank, weil ich nicht will, dass jemand das sieht. Nun muss ich die Mülltüten ja irgendwie loswerden, aber ich weiß nicht wie. :( Mit Eltern reden oder sonstiges kann ich vergessen, mir geht es hier alleine um die Müllentsorgung und wie ich das am Besten anstellen kann.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 10:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 10:21)
avatar  Anneli
#2
An

Hallo Josie und herzlich willkommen hier im Forum.

Das das Horten schon mal nichts bringt und dein Problem noch verschlimmert, hast du ja inzwischen gemerkt und bist damit immerhin bereits in der richtigen Richtung. Denk jetzt mal einen Schritt weiter. Ist das Problem wirklich der Müll? Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, dir Tipps zu geben, wie du die Spuren deiner Sucht beseitigst, damit niemand merkt, dass du ein Problem hast.

Ist es wirklich ein Problem oder machst du genau das Gleiche wie deine Freundinnen und Freunde, mit dem Unterschied, dass sie sich nichts dabei denken, weil es absolut in der Norm liegt?

Schau dich mal mit offenen Augen um, ob dein "Fehlverhalten" wirklich so schlimm ist, dass du dich objektiv dafür schämen müsstest.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:17
avatar  Ordnung
#3
Or

guten Tag hier,

Sehr herzlich willkommen, weisst du was, das haben wir mit 18 auch gemacht, wenn ich bedenke was da alles gefuttert wurde, auch mal geraucht, 1 pulle ex getrunken, aber nicht übermässig, verlor dann seinen Effekt.

Es ist doch nix dabei, mal ne Tuete in den Hausmüll zu bringen oder auch 2, dafuer zahlt ihr doch, so sehe ich das, also kannst es auch nutzen, also aufgeschwungen, heute ist die Bude leer, mit 18 haben wir das alles gerockt, oder wie viel Zeit hast du wenn alles gemacht ist am Tag fuer die Schule ???? Dann nutze diese Zeit, der Tag ist einmalig futsch.

Oh Abi, da muss erst noch den doktortitel fuer machen......und Professor....

Bis Mathe 5. Klasse hab S schon geschafft...

Also mach dich auf on die puschen, Los geht's, sooo jung wie heut kommen wir nicht mehr zusammen....

Wenn was nicht weisst fragst halt hier, oder Internet, da steht auch was drin.....

Sehr schoene Tag...Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:25
#4
avatar

@josie54

Erst einmal Herzlich willkommen bei uns.

Ich schließe mich der Anneli an. Du hast ein anderes Problem. Du ist "ungesundes". OK, aber warum ist das ein Problem? Wir alle essen Süßigkeiten, Pizza, Fast Food und ähnliches. An sich ist das kein Problem, das man vor anderen verbergen muß.

Bitte nimm mir diese Frage jetzt nicht übel. Sie ist meiner Meinung aber wirklich wichtig. Bist Du übergewichtig? Sind Deine Familie und Freunde der Meinung, das Du abnehmen mußst? Oder liegt es am Abitur? Stehst Du unter Erfolgsdruck, mußst Du das unbedingt und mit Bestnoten schaffen?

Beide Sachen können Dich unter solchen Druck setzen, das Du ein Ventil suchst. In Deinem Fall das Essen. Ich selbst habe mich lange Zeit ungesund ernährt, weil ich mich von meiner Umgebung nicht akzeptiert und gegängelt gefühlt habe. Dadurch habe ich ständig Chips, Pizza, Schnitzel und ähnliches in mich reingeschaufelt. Seit ich mich mit mir und meinen Problemen auseinandergesetzt habe, habe ich das schon deutlich eingeschränkt.

Überlege doch mal, warum Du Dich schämst und was für Konsequenzen Du fürchtest. Und scheue Dich nicht, mit ihnen zu reden. Meistens sind die eigenen Vorstellungen viel schlimmer, als die wirkliche Reaktion.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:09
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke Alex,

sehe ich auch so.
Aber ein Fall von mir:
Früher, als die mülltüten eingeführt wurden, gab es zu den gekauften Tüten keine Bänder zum Zuschnüren. Hab ich mal Paketschnur gekauft und das Papiier mußte als Bündel zusammengeschnürt werden. Das hat mir alles nicht gefallen, wodurch ich auch mehr in der Wohnung hatte als notwendig. Vorher hatte ich einfach eine Tonne, wo alles reinkam, was weg sollte. .

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!