Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)

  • Seite 2 von 11
12.02.2017 14:59
#6
avatar

guten Tag Ordnung

Angesichts meiner erkrankung bin ich teils leistungfaehig und habe in den Augen manchen den ganzen Tag Zeit (das ist keineswegs der Fall. Vielmehr wurde die Krankheit zum Ganztagsjob und hat mich enorm viel an Energie und auch Geld gekostet)
Manche verbringe ich ans bett gefesselt und an anderen Tagen geht wesentlich mehr.

Ein Vorankommen, bisher war es ein hilfloses herumrudern, wuerde es mir ermoeglichen wieder etwas am Leben Teilzunehmen oder auch wieder Teilzeit in einen der Bereiche einzusteigen in denen ich zuvor so gerne gearbeitet habe.

Momentan ist alles ein endloser Kampf mit dem Haus. Ich hatte es ja bereits aufgegeben, daraufhin wuchs es mir ueber den Kopf. Vor zwei Tagen habe ich begonnen, wollte endlich Anfangen, das Erfolgserlebnis gibt einem ein sehr gutes gefuhel soweit ich mich erinnere. Wollte nur eine Ecke klaeren fuer dokumente die dann ein fuer alle mal saubergehalten werden sollte. Das Unwohlsein das mich beim Betreten meiner eigenen Wohnung befaellt sucht seinesgleichen. Etwa zwei Stunden spaeter stehe ich da: zwei dieser 120L Muellsaecke prall voll von Mull (nichts aussortiertes - stinkender Abfall), zwei kartons altglas aber die ecke ist noch immer voll und nicht zu betreten das sind ca. 2 qm.

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:30
#7
avatar

Ich will noch etwas zu mir schreiben . Mein Leben war einst shr schoen, auch das Haus, das Berufsleben ein sehr niedrig bezahlter job aber mein absoluter traumberuf in dem ich mehr als vollzeit gearbeitet habe. Rund um die Uhr, danach hhabe ich mich am Kaminfeuer entspannt und alles war perfekt. Es war einfach alles. Mittweweile geht es mir sehr dreckig. ich bin gerade 31 habe keine Freunde mehr und auch kein Leben ausserhalb dieser Mauern, in denen es nichteinmal einen einzigen gemuetlichen Rueckzugsort habe. Nicht einmal einen Sessel. Es ist einfach eine wiederwaertige stinkende absteige bei der sich mir der Magen umdreht, manchmal wortwoertlich.

Frenude kommen schon lange nicht mehr und die letzen verbliebenen lebenswerten momente an die ich mich klammere sind videochat bekanntschaften aus Canada oder USA und wenn es gesunheitlich geht der gelegentliche Spaziergang hier in der Natur oder ein Besuch bei Verwandschaft doch auch dies beides wurde selten. Dieses Haus war einst sehr schoen. Ich vermisse mein Leben das noch vor 3 Jahre vollkommen anders aussah. Auch ich sah vollkommen anders aus, habe stark an gewicht verloren und an Leistungfaehigkeit und allen voran an Lebensfreude verloren. In sozialen kontakten ist mittlerweile fast immer nur notwendigerweise die gesellschaftlich annerkannten sozialen Normen (freundlichkeit, Humor usw. usf.) gefaelscht, wahre freude emfinde ich nurmehr selten im kontakt mit anderen oder alleine. Ich verbringe die meiste zeit hier, alleine. Nach dem tragischen zwischenfall ueber den ich nicht weiter sprechen will und meinem Abstieg hier vor etwa drei Jahren hat sich meine Lebensqualitaet auf das absolute mimnimum reduziert. Haette nie fuer moeglich gehalten dass man sich permanent (ausgenommen von kurzen Lichtblicken) so elendig fuehlen kann und ich hatte einiges an Vorstellungsvermoegen. LG

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 15:53
#8
avatar

@Minimalistbitte

Herzlich willkommen bei uns.

Du hast mehrere Baustellen, an denen Du mehr oder weniger gleichzeitig arbeiten mußt.

1. Gesundheit: Was hast Du für gesundheitliche Probleme? Bist Du in ärztlicher Betreuung? Wenn nicht, nimm das sofort in Angriff. Versuche Dich einigermaßen gesund zu ernähren, trinke viel Wasser. Versuche wieder Spaziergänge zu machen.

Das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Körperlich habe ich große Probleme. Dieses Wochenende ist für mich zum Beispiel durch die Migräne komplett gelaufen. Ich komme dann auch in der Wohnung nicht weiter, was mich seelisch wieder belastet.

2. Finanzen: Kein Geld zu haben und nicht zu wissen, wie man die Rechnungen bezahlen soll, ist auch nicht gerade förderlich. Auch hier schreibe ich aus eigener Erfahrung. Beiße die Zähne zusammen und suche so gut es geht alle Rechnungen zusammen. Sortiere sie und mache dir eine Übersicht über die Gesamtschulden. Wenn Du nicht schon Ratenzahlungen hast, versuche welche zu erreichen. Ich habe seinerzeit immer 10 € pro Gläubiger gemacht. Immer, wenn eine Zahlung erledigt war, konnte ich bei zwei anderen Gläubigern 5 € mehr bezahlen. Letztendlich hat ein Gespräch mit meinen Bankberater den endgültigen Durchbruch gebracht.

3. Dein Haus. Versuche Dir eine Oase zu schaffen. Eine Ecke oder ein Raum, der Dir wichtig ist oder der klein genug ist, um einen sofortigen Erfolg zu sehen. Bei mir war es das Bad. Das hat mich trotz aller Widrigkeiten beflügelt. Sammel den Müll zusammen und bring ihn möglichst sofort weg. Dann hast Du einen kleinen Spaziergang und kannst Dir in Ruhe den nächsten Schritt überlegen.

Das wichtigste ist, setze Dich nicht unter Druck. Erwarte nicht einen perfekt aufgeräumte Wohnung innerhalb eines Tages. Es hat gedauert, bis Du in diesen Zustand gekommen bist. Von daher wird es auch dauern, da wieder raus zukommen.

Sieh immer nach vorne. Sie das erledigte, nicht das, was Du noch machen mußt. Wir sehen leider immer nur das Negative und unser "Versagen". Aber wenn Du einen Müllbeutel rausgebracht hast, hast Du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und diesem Schritt folgen weitere nach vorne.

Es gibt hier Erfolgsgeschichten und viele Anregungen und Tipps. Lies Dir alles in Ruhe durch. Bilder gibt es auch. Ich habe leider noch keine Nachherfotos eingestellt, das hole ich nach, sobald es mir besser geht.

Du schaffst das und wir stehen Dir bei. VERSPROCHEN.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 17:31
avatar  Ordnung
#9
Or

tach auch hier,

Also wenn man das so aufschreibt gibt kein Ueberblick.

Wenige Worte mal bitte notieren, das halt mir, soviel Text ist sehr schoen fuer anderes, Ordnung machen und dergleichen, aber fuer so viele Baustellen nicht sehr gut.

Also vielleicht so

Geld Vorgang ....., Loesung ....
Vorgang ....Loesung.....

Dann es gibt doch diverse sitzmoeglichkeiten, ich such nach so Sitzmuschel, das gibt zum haengen und auf dem Boden zum hinstellen, fuer 2 Personen, weiss nicht wie das heisst, nenne es Sitzmuschel, fuer Emin und mich Sitzmuschel, dann jeder 1 glastisch dazu und 1 glastisch zusammen, Emin kannst kommen,...laaach

Jede Tag etwas machen, dauert zwar laenger aber es geht.

Frag ruhig, wenn was nicht weiss.

Das sind so die ersten Gedanken, ich las nachher, gucke nun gleich biggest looser, bin selbst am abnehmen, wie so oft, aber nun klappt's, siehe bei Abnehmen.

Sehr schoene Abend, ich schau wieder heute noch rein, spaeter.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:50
avatar  mala
#10
ma

Zitat von Minimalistbitte im Beitrag #6
Etwa zwei Stunden spaeter stehe ich da: zwei dieser 120L Muellsaecke prall voll von Mull (nichts aussortiertes - stinkender Abfall), zwei kartons altglas aber die ecke ist noch immer voll und nicht zu betreten das sind ca. 2 qm.


Ich finde das echt gut. Da hast du doch viel geschafft in den zwei Stunden.
Mir fällt auf das Menschen die sehr perfektionistisch sind und extrem hohe anforderungen an sich selber stellen grosse Mühe haben, sich selbst eine echte Chance zu geben.
Nichts was man selber macht ist gut genug (ich kenn das von mir selber) . Das ist wie wenn man sein eigener Sklaventreiber wäre und ich hör auch deine Wut und Verzweiflung aus den Texten, darüber dass du einfach nicht mehr so viel Leisten kannst wie früher.
Was auch immer dir zugestossen ist ...aber ein Trauma kann das Leben nachhaltig verändern.

Ein anfang ist schon mal gemacht indem du hier schreibst und dich jemandem mitteilst.
Besser wäre es eventuell wenn du die sachen vertraulich und in geschütztem Rahmen mit einem Therapeuten ansehen könntest, die dich so sehr aus der Bahn geworfen haben?
Das nur am Rande erwähnt.

Ich finde es spitze dass du es geschafft hast 2 Stunden zu arbeiten an dem Chaos !!
und 2 qm können auch viel beinhalten wenn das in die Höhe gestapelt ist.
Statt dich der (durchaus berechtigten) Verzweiflung hinzugeben dass es noch immer so viel Chaos ist, könntest du davon ein foto machen nur für dich allein von den 2 qm als Beweis als Beweis für die Veränderung.
Wenn nächstes mal da 2 Stunden dran arbeitest dann kanst du ja mal ausrechnen wie viele Stunden und Tage du brauchst für den ganzen Raum inkl. Müll auch rausbringen.
Dann würdest du die reale chance sehen dass es machbar ist oder nicht?

Das wichtigste jedenfalls den Müll rausnehmen und 2 Säcke füllen also das ist ne super Leistung.

Anforderungen runterschrauben, runterschrauben und runterschrauben und eins nach dem anderen angehen.
Auch wir müssen das so machen weils andersrum nur erdrückend ist und verzweiflung vergrössert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!