Bin ich hier richtig

  • Seite 3 von 6
02.05.2017 15:31
avatar  Wolfram
#11
Wo

Hallo Elfi,

das verstehe ich nicht:
die totale Unordnung meines Mannes kann ich einfach nicht verstehen.
Manchmal entsorge ich Sachen an die er sich ohnehin nicht mehr erinnert,

entweder kannst Du in das Gedächtnis Deines Mannes hineinsehen, was ich mir zur Not nur bei Zwillingen vorstellen könnte
oder Du kannst nicht reinsehen und das darum nicht verstehen.

Was würdest Du dazu sagen, wenn Dein Mann die Gartenschere wegwerfen würde und Du sie ewig lange suchen würdest?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 09:03
avatar  Elfi
#12
El

Hallo Wolfram,
In seiner Unordnung sucht er dauernd. " Ich glaube ich hatte so Etwas, aber ich weiss nicht wer wo". Was hat es für einen Sinn alles aufheben, wenn man es dann nicht mehr findet ? Wenn ich was heimlich entsorge, dann sind das immer Sachen von mir. Die er mir aber wieder aus der Mülltonne holen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 11:28
avatar  Wolfram
#13
Wo

Elfi,

wie wäre es, wenn Du ihm erklärst, warum Du Deine sachen wegwirfst. Vielleicht kann er dann ein System dahinter erkennen und das übernehmen.

Das ist auch so, dass ich nicht etwas kaufe, um es zu suchen, sondern umgekehrt, erst kaufen, dann suchen, wenn ich es nicht finde, dann neu kaufen. Oder solange suchen, bis ichs gefunden habe oder besser, aufräumen und zufällig finden.

viele Grüße
Wolfam


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 23:04
#14
avatar

@Elfi

Wir haben das Problem auch, ständig wird etwas gesucht beziehungsweise wurde gesucht. Nachdem ich hier ordentlich ausgemistet habe (nur meine Sachen) geht das jetzt besser. Allerdings kam er gestern abend und meinte, ich wußte gar nicht, das wir diesen Film schon hatten, jetzt haben wir ihn halt doppelt. Da hätte ich wieder platzen können. Den doppelten Film werden wir jetzt behalten müssen, weil er nichts weggeben will. Eben jammerte er wieder rum, warum ich unbedingt die Bücher verkaufen will, die sind doch so schön. Meine Antwort war, weil ich sie gelesen habe und nie wieder lesen werde und weil sie Platz wegnehmen.

Hast Du einen eigenen Raum, in dem nur Deine Sachen sind, Dein persönlicher Rückzugsort? Falls nicht, kannst Du einen einrichten? Das wäre für Dich bestimmt hilfreich. Vielleicht schafft ihr es auch gemeinsam, die Sachen in den vorgesehenen Räumen unterzubringen. Also alles an Küchenzubehör ist in der Küche, Badartikel im Bad, Werkzeug in der Garage, Keller oder Werkstatt und so weiter. Dann fällt ihm vielleicht eher auf, das 20 Pfannen einfach zuviel sind. Wenn alles irgendwo ist, fällt einem das nicht gleich auf. Und es hilft, wenn man was sucht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2017 10:05
avatar  Elfi
#15
El

Ja ich habe mein Zimmer das ich mit den Enkelkindern teile. Er hat die Garage und das grösste Zimmer das wir haben für sich. Da habe ich bis jetzt nichts gesagt. Aber mit der Zeit hat sich eben so viel angesammelt, dass er anfängt in anderen Räumen zu verteilen. Als die Leiter in der Garage keinen Platz mehr hatte, dann kam sie ins Zimmer. Ihn stört das nicht. Das Zimmer ähnelt mehr einen Abstellraum als Arbeitszimmer. Da stehen zB. 5 nicht mehr reparierbare Drucker,mehrere Pc, usw. usw. Informatique Material was sich so über 20 Jahre angesammelt hat.
Ich habe nur eine ganz kleine Küche. Der Tiefkühlschrank steht in der Garage. Da muss ich jedesmal vorher Platz machen, damit ich die Tür vom Schrank aufmachen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!