Bin ich hier richtig

  • Seite 4 von 6
04.05.2017 10:09
avatar  Elfi
#16
El

Wolfram,
Meinem Mann etwas zu erklären habe ich schon lange aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:04
avatar  Elfi
#17
El

Hallo Jochen,
Eine Trennung kann ich mir finanzielle nicht leisten. Ich habe vorher in Österreich gewohnt. Ich habe dort alles verkauft um hier ein Haus zu kaufen. Damals gab es dieses Problem noch nicht. Mein Mann hatte vor dem Heiraten nichts, aber wir wirklich nichts. Nicht einmal eine Arbeit, da er so lange studiert hat. Also wie gesagt Anfangs war alles normal er hatte ja nichts und konnte daher nichts vollstellen. Aber mit den Jahren hat sich einiges angesammelt. Und auch seine Neigung zum Messi hat sich erst langsam entwickelt. Aber jetzt nach 40 Jahren hat sich doch einiges angesammelt. Neulich hat er einen Befund den er für eine medizinische Untersuchung gebraucht hätte, den ganzen Sonntag lang ergebnislos gesucht. Er sucht sehr oft irgend Etwas, wo er sich sicher ist, dass er es aufgehoben hat. Aber in seiner Unordnung findet er nichts mehr. Ich bin leider ein bisschen das Gegenteil. Also stört mich sein Vollräumen um so mehr.
So jetzt hab ich mich wieder ein bisschen ausgesprochen.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:25
avatar  Anneli
#18
An

Hallo Elfi,

nur mal so als Idee in den Raum gestellt: Könnte es sein, dass dein Mann sich dir unterlegen fühlt und darunter leidet?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:47
avatar  Wolfram
#19
Wo

Hi Anneli

das glaube ich nicht. Er hat studiert, ist damit willig, weiter zu lernen. Damit sammelt sich nach 40 Jahren schon einiges an. So ist das bei mir auch.
Weiterentwickeln ist Fortschritt. Auch beim Ansammeln von Gegenständen. Veränderung auch tlw., aber da gibt es bei mir nur Veränderungen im Sinne des Fortschritts. Möbel umräumen und Tapezieren z.B. ist kein Fortschritt und mache ich darum nicht.

Nach meiner Meinung hat die Menge an Gegenständen auch mit dem Alter zu tun. Zuerst war nichts da, aber im Laufe der Zeit wird es eben mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 15:59
avatar  Anneli
#20
An

@Wolfram

Wie würdest du dich als Mann denn fühlen, wenn alles, was du besitzt von deiner Frau kommen würde? Egal, wie viel du heute verdienst, du hättest das nicht, wenn deine Frau dich nicht "ausgehalten" hätte. Könntest du das so locker weg stecken?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!