Ich bin dann mal da

  • Seite 2 von 2
19.03.2017 17:59
#6
avatar

@Klippe

Kisten habe ich auch einige. Je nach Größe passen die gut in Schränke. Im Bad habe ich die Sachen thematisch in Boxen geräumt. So komme ich viel schneller an alles ran. Im Kleiderschrank habe ich Unterwäsche und Socken darin sortiert. In der Küche sind die Zubehörteile für diverse Küchengeräte einsortiert. Seitdem fliegt dieser ganze Kram nicht mehr rum und ich muß nicht mehr suchen und kramen.

Dein größtes Problem scheint die Ordnung zu sein. Deine Sachen brauchen einen festen Platz. Andere Haushalte haben auch viel Kram und die machen sich auch keine Gedanken, ob sie Messies sind oder nicht.

Bei Youtube habe ich viele Videos mit hilfreichen Organisationsvorschlägen gesehen. Es waren hauptsächlich englisch sprachige Videos. Aber die Tipps waren auch so gut zu erkennen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:46
avatar  Klippe
#7
avatar

@DarkAngel
Aber wo fange ich an? Ich meine, ich habe in den letzten Monaten echt schon viel geschafft, stimmt so also gar nicht, es gibt sehr wohl einen Anfang. In Anbetracht der Tatsache, dass wir ja unseren kleinen Hund bekommen haben, haben wir die Kinderzimmer komplett aufgeräumt ( hurra!) und sogar unser Schlafzimmer ganz komplett aufgeräumt, es liegt absolut nichts mehr herum. Dachte ich. Bis der kleine Welpe in der ersten Nacht 1000 Sachen unter unserem Bett hervorschleppte. Daran hatte ich nicht gedacht ;-)) Heute habe ich mit den Kindern den Flur vor den Kinderzimmern halb aufgeräumt. Die andere Hälfte folgt in den nächsten Tagen.
Aber die wirklichen Herausforderungen lauern noch im Abstellschuppen und unseren beiden "Abstellräumen". Da gehe ich wohlweislich immer schön dran vorbei. Ich habe sogar schon Sachen nachgekauft, die ich dringend brauchte, von denen ich wusste, die sind da in dem Wust von Sachen. Normalerweise würde man das wegräumen, einsortieren, wie du schon sagst, die festen Plätze fehlen. Aber ich glaube, ich habe letztlich gar nicht genug Platz für den ganzen Kram? Obwohl, wir haben eine Scheune!! Aber was da landet, das kann dann auch schnell in den Müll, durch Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit und Mäuse.
Ordnung. Ja. Das wäre was Schönes...

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 14:14
#8
avatar

@Klippe

Da habt ihr ja schon einiges geschafft. Von daher ist dieser Teil erledigt. Die Abstellkammern schaffst Du dann auch noch. Die sind schwieriger, weil man ja nicht jeden Tag da drin ist. Da werden die gerne vergessen. Bei mir ist es übrigens der Speicher.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist. Wir haben unheimlich viele Sachen, die gar nicht nötig sind. Einfach aus einer Lust heraus gekauft und dann nicht benutzt. Als Beispiel habe ich drei Waffeleisen: ein herkömmliches für runde Waffeln, ein Motivwaffeleisen (Meerestiere) und ein 3-1 Waffeleisen (Nüsse, belgische Waffeln und normale Waffeln). Das letzte habe einmal benutzt, das mit den Meerestieren noch nie und das andere wird auch selten benutzt. Stattdessen verstopften sie meinen Schrank und ich hatte keinen Platz. So geht es mir mit vielen Sachen. Da bin ich jetzt rigoros und miste aus. Ein Waffeleisen reicht aus und so geht das jetzt mit allem anderen auch.

Am Anfang war ich ehrlich gesagt zurückhaltender. Mit jedem Tag, wo ich bemerkt habe, wie befreiend, zeit- und platzsparend das ausmisten war und ist, umso rigoroser werde ich. Samstag habe ich beim putzen des Bades tatsächlich noch Dinge gefunden, die weg konnten. Auch im Kleiderschrank gab es noch eine Tüte mit überflüssigem. In beiden Räumen hatte ich ja schon einiges getan.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!