Versuch in ein neues Leben

  • Seite 28 von 62
07.07.2017 22:55
#136
Ka

Liebe @Barbara Bruchhäuser,
ich habe gerade von deinen Bemühungen mit dem Rauchen aufzuhören gelesen. Wie ist der aktuelle Stand? Welcher Typ Raucher bist du? Stetig oder nur manchmal? Mit welchen Argumenten rauchst du? Wenn es stressig oder langweilg ist? Wenn du dich ärgerst oder wenn du entspannt bist? Erzähl mal - damit wir uns das besser vorstellen und dich besser unterstützen können.
Liebe Grüße Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2017 23:21
#137
avatar

Hallo Kathrin,

du stellst hier Fragen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Warum ich rauche, wahrscheinlich weil ich es von meinen Eltern gelernt habe, die beide Raucher waren. Eigentlich rauche ich ständig, und es ist von allem was du hier gefragt hast ein bisschen. Bisher habe ich es noch nicht ganz geschafft rauchfrei zu bleiben. Aber ich mus etwas tun. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit den Bronchien. Aber ich bekomme immer schlechter Luft. Zuerst glaubte ich, es liegt an meiner Wohnung. Scheint aber nicht so zu sein, denn ich habe ja jetzt schon gut drei Monate alles sauber, aber meine Luft wird immer schlechter. So ist das. Ich hoffe ich bekomme es mit eurer Unterstützung in den Griff.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 09:07
avatar  Fraggle
#138
avatar

Hallo @Barbara Bruchhäuser ,

Ich habe damals 3 Anläufe gebraucht, bis ich endlich dauerhaft aufhören konnte. Der vorletzte Versuch bestand darin, die Zigaretten langsam zu reduzieren, also ein Kontingent jeden Tag, das reduziert wurde. Das klappte nicht, ich habe dann "Kredit" auf den nächsten Tag und dann übernächsten aufgenommen, sinnlos.

Der letzte Versuch, radikal von einem Tag auf den anderen aufzuhören und zu kämpfen, klappte dann - bis heute. Ich hatte Unterstützung durch einen Kollegen dabei, der in den Pausen mit mir spazieren ging, um mich abzulenken. nach etwa 6 Wochen wurde es leichter.

Du schaffst das, wenn du es WIRKLICH willst und alles dafür tust. Den Filter meiner letzten Zigarette habe ich eine Weile im Portemonaie dabei gehabt mit Datum drauf geschrieben, zur Motivation sozusagen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:09
#139
Ka

Liebe @Barbara Bruchhäuser,
sorry ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ich hatte zwar angeklickt, dass ich bei neuen Beiträgen informiert werde - aber leider klappt dies nicht...
Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Inwieweit ist deine Wohnung auf Schimmel untersucht worden?
LG Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 20:36
#140
avatar

Liebe @Kathrin Nake,
meine Wohnung ist doch längst fertig. Die wurde zuerst total leer gemacht. Dann wurde alles neu gemacht. Ich war ja während der entrümpelung und Renovierung gar nicht hier. Ich war 4 Wochen nicht hier in det Wohnung. Da hat sich meine gesetzliche Betreuerin über prüft. Das alles in Ordnung kommt. Hier ist jetzt soweit alles ok. Ich musste zwar bei null wieder anfangen aber dank AWO konnte ich wieder ganz neu starten.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!