Versuch in ein neues Leben

  • Seite 47 von 62
13.04.2018 09:36
#231
Ra

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #221
@Rainbow-Cloud

Ich habe einen Kleiderständer der so ähnlich aussieht in meinem Schlafzimmer. Da hängen die Klamotten, die ich öfter anziehe. Im Kleiderschrank eher Wintersachen. Die braucht man ja jetzt hoffentlich nicht mehr so oft. Durch so einen Ständer hat man viel mehr Platz.

LG Barbara

@Barbara Bruchhäuser bei mir gäbe es eher einen schmalen Grad an wetterbezogenen Kleidungsgegenständen, denn ich bin meist mit Jacken ausgestattet, würde es draussen windiger sein, hingegen gäbe es dann noch kurze und lange Shorts, alternativ Jeans. einen Schirm, Handschuhe und ein Stirnband, fände ich nicht allzu "winterlich" für mich anderswo einzusortieren oder Platz brauchend. meine Hemden nehmen da eher den meisten Platz ein, ich plane sie mal neben von langarm auf kurzarm, auch in der Breite zu schmälern, mal gucken wie es mit dem Karo-Muster zusammenpasst, dass die frbliche Reihenfolge vom Stil dennoch toll aussehe :-)

hatte mir kürzlich dann doch statt von einer Plattform als Direkt-Abholung, einen ähnlich-preisigen rollbaren Kleiderwagen von einem Geschäft gekauft (war sogar ca. 11 Minuten vor Beginn dort) und neben der Suche des Objektes, fand ich heraus: ich mag keine Möbelgeschäfte. da steht so viel und so im Weg und so viel an Auswahl ...ich glaube ein Grund, warum ich Bücher nicht mag: Büchereien sind ähnlich mit einer Vielzahl ihresgleichen ausgestattet und das ist eine meiner Eigenschaften, dass ich "viel" von etwas nicht um mich haben mag. ich glaube mit reiche Personen würde ich eher gar nicht so befreundet sein können, zumindest diese nicht oft besuchen wollen, da dann viel von allem überall in vielen Räumen und Gängen vorhanden sein könnte.

könnte denn sein, dass ich nicht vor Neuen Umruhe bekäme, sondern mich eher die Vielzahl an Objekte stressen würde und ich mich deshalb eher minimalistischer passender sehe?

ich erwähnte mal, Sicherheit statt Geld zu bevorzugen. wie fändet ihr die Theorie, dass man neben den Wert innerhalb des Wohnbereiches eine Versicherung abschliessen würde, sondern hingegen einzelne Gegenstände im Besitz mit Fotos dokumentiert und wäre davon mal was bei unerlaubten Zugriffen entwendet, würde spezifischer Wert statt mit Bargeld, hingegen als genau der Wiederbeschaffung dieses Modells umgesetzt werden (oder optional die Findung des erwähnten Gegenstandes wäre die Alternative)?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 20:08
#232
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe ja schon eine ganze Weile nichts mehr hier geschrieben. Dazu muss ich sagen, es geht mir schon seit längerem total mies. Depressionen haben mich wieder eingeholt und dem entsprechend sieht es auch in meiner Wohnung nicht mehr ganz so gut aus.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 06:23
avatar  ( gelöscht )
#233
Gast
( gelöscht )

Liebe @Barbara

ich hatte mich schon gewundert, aber gedacht es gäbe Handyprobleme oder so. Kannst du dich überreden wenigstens fünf Minuten jeden Tag vor die Tür zu gehen, ins Tageslicht, und ein bisschen herumzuspazieren?
Ist kein Frühstück oder Ausflug in Sicht, um dich ein wenig abzulenken?

Ich denke an dich!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 11:49
#234
avatar

@Kräuterfrau

Wenn es mal nur das rausgehen wäre. Ich fühle mich einfach allein gelassen und unverstanden. Du weißt ja noch was passiert ist, als ich in der Klinik war. Was hat mein Sohn da für ein Theater gemacht. Aber geändert hat sich dadurch nichts. Anrufe kommen immer noch ganz selten. Ja und meine Betreuerin hat mir geraten, als sie merkte, das es wieder bergab ging, ich solle mir doch überlegen, ob ich mich nicht besser verkleinerte und in ein Seniorenstift ginge. Was soll ich da, ich und ein Altersheim. Ich glaub es hackt. Da reiht sich eins ins andere. So sieht es aus. Aber ich komme schon wieder irgendwie daraus.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 20:48
avatar  ( gelöscht )
#235
Gast
( gelöscht )

Liebe @Barbara Bruchhäuser

für mich könnte ich mir ein Seniorenstift vorstellen. Ich müsste mich um nichts kümmern. Wenn es mir gut geht, dann kann ich anderen helfen, denen es nicht so gut geht. Fühle ich mich schlecht, dann weiß ich, es ist für mich gesorgt.
Leider bekomme ich solche Angebote nicht.

Übrigens höre ich von meinen Kindern auch nicht ständig. Die leben doch ihr eigenes Leben und haben damit mehr als genug zu tun. Ich möchte in der heutigen Zeit nicht noch einmal anfangen müssen.

Was könnte dir denn helfen wieder aus der Versenkung zu kommen?
Ich sende dir liebe Gedanken!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!