Haushaltstipps z. B. Abflussreiniger

  • Seite 7 von 8
29.07.2019 06:47
#31
Ra

den thread finde ich toll, auch die Notierung meines Nicknamens, hatte erst den Titel hier durch Zufall gelesen und vlt kennen manche User bereits meine nicht-allzukurzen-Beiträge, berichte meist über Minimalist-Sein und übrigens zum Abfluss: ich nutze weder ein automatisiertes Gerät, noch einen "Draht" durch die Rohre, auch Essig mit Backpulver und heissen Wasser fände ich aufwändiger. bei mir nutzte eher diese Methode:

den Weg für überflüssiges Wasser als Öffnung bei der Spüle blockieren zB mit einem Tuch oder Plastik mit Hand, etc. zumindest wäre es dort dann noch wassriger. deshalb vlt nicht nur direkt mit den Händen empfehlenswert.

ein Pümpel wie bei der Toilette, fand ich mit ähnlichen Modell als eher kleineres Objekt, jedoch vlt als Silikon statt Gummi und mit Plastilstiel statt Holz. auch kompakt und hielte an zB Holz oder Fliesen toll an Wände oder seitliche Flächen.

auch bei der Spüle toll u.A. das Problem in den Rohren befreiend, ohne Mittel, Wasser oder zusätzliche Objekte. jedoch auch zB meine Seife wäre zB bloss eine Nachfüllpackung, mehr Inhalt und weniger Behälter, um erst die Nachfüllpackung in dieser zu ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 10:14)
#32

@Messie
[quote="Messie"|Stimmt, nur ich kenne mich mit Haushaltstipps so gut net aus....leider sind wir hier eh nur wenige die aktiv mitschreiben[/quote]
Ist mir auch schon aufgefallen.
[quote="Messie"|bei momentan rund 500 Gästen am Tag,[/quote]
Und wie vielen Mitgliedern?
[quote="Messie"|doch die Qoute ist normal für Foren,[/quote]
Ich denke, die Quote an stillen Lesern ist im Verhältnis zu ein paar Aktiven sehr hoch. Liegt vermutlich am Thema: Da sind die, die sich nicht trauen, jene, die nicht wissen, was mit einem Freund oder Verwandten los ist, die Neugiernasen, die Entrümpler auf Kundensuche und jene, die per Suchmaschine hier einen Haushaltstipp gefunden haben.

[quote="Messie"|Doch Abflussreiniger?
Wie findest du das hier?[/quote]
Das ist interessant, danke!
Warum werden die chemischen Reiniger eigentlich massenhaft verkaft, wenn sie den Rohren schaden?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 06:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 02:54)
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator



@Königin

Liebe Königin!

Zitat von Königin im Beitrag #32
Und wie vielen Mitgliedern?


1.393

Wegen 500 Besuchern täglich....GESTERN: 584 Gäste und 35 Mitglieder online.

Doch es sind wesentlich mehr Besucher, ich habe es so eingestellt das nur Echte Visits gezählt werden, also wenn jemand mehrere Minuten hier bei uns liest und mehrere Seiten aufschlägt, jemand der mal kurz vorbeikommt und schwupp gleich wieder weg ist wird nicht gezählt seit rund einem Jahr.

Wir hatten Gestern exakt 7317 Seitenaufrufe, je Seitenaufruf werden rund 3 Beiträge gelesen was bedeutet das Gestern ca. 22 000 Beiträge hier bei uns gelesen wurden.

Besonders werden die Beiträge langfristig gesehen von @speicher°assel und @Wolfram beachtet und die meisten passiven Leser hat:

@Rainbow-Cloud

Egal, es geht net darum viele Beiträge zu schreiben sondern informative Beiträge und das wir aufeinander eingehen, meinereiner ist auch Mitglied und ich konnte hier viel für mein Leben lernen, lerne immer weiter und habe schon viele Interessante Menschen kennengelernt und einige sogar im Realen Leben treffen dürfen.

Herzlicht bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Wer hat Lust auf ein spontanes Treffen diese Woche in Frankfurt am Main? Einfach ins Cafe gehen oder so? Können auch Museumsbesuch machen oder sonstwie den ganzen Tag gemeinsam verbringen. Ab 22. August bin ich erstmal K.O. weil Kiefer Op, 4 Zähne wurden letzte Woche schon gezogen, ob dann im September zu einem Grossen 2 Tagestreffen ich schon fähig bin weiss ich net. Ich lebe ca. 35 Kilometer östlich von Frankfurt.

@Lina* @Waldläuferin @Sabia @Plan B-Frankfurt/M. @Bobby @Barbara Bruchhäuser @Eva S. Roth @Gerümpel @Draculara + Partner den ich auch persönlich real kenne und wer alles noch Lust hat, ich organisiere garnichts, ich hole euch einfach alle ab am Hauptbahnhof in Frankfurt, direkt vor dem Haupteingang! Ihr erkennt mich sofort daran das ich ganz in Weiss angezogen bin.

Bitte mir eine PN schreiben und auch wirklich kommen, net das ich allein mich mit mir selbst treffe...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 08:25
#34
avatar
Moderator

@Messie

ich lese 3. August also dieses Wochenende

Mir ist das zu kurzfristig. Musste schon 4 Mal in kurzer Zeit tanken, sind 200 € weg, dann 130 € fürs Campen und jetzt soll ich irgendwie nach Frankfurt fahren? Wo dort übernachten, wie teuer? Wie komme ich dann in die Stadt?

Sorry, ist mir zu viel Stress, 2 Mal kurz nacheinander verreisen, dann auch noch ins heiße Frankfurt, liegt südlich von hier, ist wärmer im Sommer - ich hab die Nase voll von der Hitze.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 12:34 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 12:37)
#35

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #33

[b]P.S. Wer hat Lust auf ein spontanes Treffen diese Woche in Frankfurt am Main?

Lust hätte ich, aber der Weg ist zu weit!

Wünsche allen hier einen schönen Tag und ein ebenso schönes Treffen in Ffm!

(PS Wenn ich käme, - aber ich komme ja gar nicht - dann wäre ich gegen den Museumsbesuch und nur für das Café oder einen Spaziergang, denn Zeit, in der man offen mit anderen Messies sprechen kann, ist wertvoll!)

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!