Messiemaus sagt Hallo ...

  • Seite 9 von 23
10.02.2014 14:44
#41
Me

Ich hab schon mal in einem Second Hand eingekauft, wo es allerdings eher nur "edle" Klamotten gibt. Ich vermute mal "edel", weil dort auch die Preise "edel" sind.
Allerdings hab ich gemerkt, dass die Sachen einer Boutique in der Stadt hatten ... und so konnte ich dann mal die Preise vergleichen. Nun ja, wenn der Pulli in der Boutique neu 149 EUR kostet und im Second Hand 59 EUR, und er ist gut erhalten, dann hab ich nichts dabei, ihn günstig zu erwerben. Natürlich wird er als erstes gewaschen, und wenn dann danach noch ein Floh dran sein sollte, hab ich eben Pech gehabt.
Ja, leider gibt es wenig "große" Sachen, und wenn, dann sind die sofort wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 15:25
avatar  IBI
#42
IB
IBI

hallo messiemaus,

wie geht es dir mit eurer Strategie, dass du dich täglich mit 2 säcken oder taschen, die dein mann aussucht, beschäftigst?

ich denke, die Sachen fortbringen, ist nicht das einzige Thema, das dich beschäftigt, wenn du dich mit den taschen auseinander setzt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:07
#43
Mi

Schließe mich sonjas Frage an. 2 Säcke pro Tag ist schon ein strammes Programm, aber manchmal ist man ja so richtig in Schwung :D

Ich habe letzthin auch eine großen Wäschekorb Kinderkleidung für den Second hand verkauf fertig gemacht. Also gnadenlos aussortiert, gewaschen, gebügelt und rein ins Auto. War furchtbar stolz auf mich und dann steh ich mit dem proppenvollen Wäschekorb vor dem Laden und auf einem Schild steht "Annahme nur Vormittags" ...ah ja, da war ja was *ächzt*.
Also diesen Donnerstag nochmal - aber vormittags!!!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 08:41)
#44
Me

Lieb dass ihr fragt. Hmmm, ich jammere gerade nicht, also hakt es!!! Die Sache mit den Lederjacken hat mich mehr "gekratzt" als ich wollte. Mein Mann hatte Sonntagabend vergessen, mir weitere Taschen runter zu holen. Und ich hab das insgeheim dankend angenommen!!! *schäm*

Nun gut, dazu gekommen ist eine Rückengeschichte, hab ein paar Termine, die ich hinter mich bringen MUSS. Es ist nicht wie ein normaler Arzttermin bei mir, ich habe auch noch Probleme mit Ärzten und allen, die mir an die Gesundheit wollen. Für mich bedeutet es Schwerstarbeit, so einen Termin wahrzunehmen. Ich versuche, das mal kurz zu erklären. Ich habe Angst vor den Ärzten, vor falschen Diagnosen, vor falschen Behandlungen. Das ist jetzt nicht nur einfach so "Angst", sondern es hat Hintergründe.
Hätte ich in meinem "Ärzteleben" nicht alles hinterfragt, mich informiert, wäre mein Sohn entweder schwerstbehindert oder gar nicht erst auf die Welt gekommen (falsche Medikation in der Schwangerschaft), hätte ich keine Schilddrüse mehr (die ist übrigens putzgesund!) und hätte mein Sohn (wahrscheinlich) kein rechtes Bein mehr (OP-Fehler). Es gibt noch andere Sachen, die mich fast in die Irre getrieben hätten, wenn ich dem Arzt "vertraut" hätte. Aus dem Grund habe ich wirklich Panik, wenn ich zum Arzt muss. Ich traue meinem Physiomenschen mehr als dem Arzt ... und gehe auch erst dorthin, wenn ich was am Rücken habe, um zu hören, was er vermutet. Mit der Vermutung im Kopf kann ich dann zum Arzt gehen und hören, was der sagt. Und von dem brauche ich ja letztlich mal ein Rezept für Krankengymnastik oder Medikamente. Dann ist auch noch "mein" Arzt (dem ich nach langen Jahren wirklich vertraut habe) gestorben ... und nun bin ich in der "ersten Phase" bei einem neuen Arzt.

Wenn ich das hinter mir habe, hab gleich einen Termin bei dem neuen Arzt, werde ich wohl mit den Taschen weiter machen, falls ich nicht wieder etwas höre, das mich erschlägt.
Wenn ich es schaffe, bin ich nachher auch wieder "on Board".

Miss Sissi: Oh jepp, das kenne ich! Wunderbar! Man ist gerade in so einer "Weg damit-Phase" und bekommt dann die lange Nase gezeigt! *lach* Viel Erfolg für Donnerstag!!!

Noch was für Sonja: Ja, es beschäftigen mich wirklich viele Dinge, wenn ich diese Taschen sortiere. Darin sind z. B. Sachen, die ich schon in meiner ersten Ehe hatte, z. B. Dinge, die mir mein erster Mann geschenkt hat. Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind, hänge ich trotz der Scheidung (leider mein Werk!) immer noch an ihm bzw. den "guten Zeiten", die wir zusammen hatten. Da gibt es besagte Jacke, die ich wieder in den Schrank gehängt habe, obwohl sie gerade nicht mehr passt, siehe oben!
Du siehst, liest, bei mir gibt es soooo viele Baustellen, vor denen ich manchmal einfach davonrennen möchte.

LG Messiemaus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:58
#45
Mi

Fühl dich mal gedrückt!
Und wenn du "nur" eine Sack pro Tag machst, hast du doch innerhalb eine Jahres die Säcke fott!

Spontan habe ich mich gefragt, warum du solche Angst vor Ärzten hast. Deine vielen Geschichten sind beeindruckend, aber es ist doch - gerade weil du ein kritisch denkender Mensch bist - immer [b]vorher[/b] aufgefallen. Sohn ist geboren, Bein ist noch dran und Schilddrüse noch drin!
Oder haben dich die Götter in Weiß, ob deiner Eigeninitiative ordentlich runtergebürstet?!

LG Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!