(M)Ein Weg heraus.... Belli´s Tagebuch

  • Seite 4 von 9
06.08.2017 19:16
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

@Belliwell

Liebe Belliwell,

die Krankenkasse zahlt keine Therapie wegen Messie Syndrom, weil es nicht in der Liste von Krankheiten vorkommt. Aber wenn du eine nette Hausärztin hast, dann könnt ihr etwas anderes stricken. Depression, Selbsterschöpfung oder etwas ähnliches sollte funktinieren.

Soweit ich den verschiedenen Hochschulschriften entnehmen konnte, sind Verhaltenstherapien weniger wirksam, als ein tiefenpsychologischer Ansatz. Damit kannst du vielleicht den Ursachen deiner Probleme auf die Spur kommen und wirksamer damit umgehen.
Ich hatte erst einige Sitzungen, finde es aber schon sehr spannend.

Mit @Ordnung sage ich nun auch Gesundheit - für deine Katze.
LG, die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 00:12)
#17
avatar

Hallo zusammen.....

meiner Katz gehts besser. Der Arzt hat nichts gefunden. Die hat wahrscheinlich irgend ein Insekt gefressen sagte der Doc. Bauch war jedenfalls sehr weich. Das sündhaft teure (80 Kröten) Röntgenbild zeigte nichts an. Mir gehts soweit ganz gut. In einer optisch reinen Wohnung lebt es sich soweit ganz gut. Wenn da nicht der Schrank und Schubladeninhalt noch wäre....
Ich befinde mich aber in einer zerbrechlichen Phase. Heute war Tag 4, an dem noch alles in Ordnung ist. Aber ich hatte heute wieder einen 11 Stunden Dienst. Ich kam heim und saß vor dem PC. Er war aus. Aber ich sitze da immer weil der PC Sessel der bequemste Stuhl ist. Vor mir eine Liste mit 8 Dingen die ich heute unbedingt machen wollte.

Grüne Decke waschen
Flur und Bad wischen
Garderobe aufräumen
Abwaschen
Katzenklo reinigen
Paket vom Nachbarn abholen
Pappe runter bringen
Einkauf wegräumen

Tja und dann saß ich da, die Füße taten weh. Und der Nachbar war nicht da. Ich bin alle 30 Minuten 2 Stockwerke runter gewetzt. Hab ich erwähnt das die Füße weh taten.....jammer* Und ich hab nicht alles geschafft von der Liste. Dabei ist die Liste noch kurz. Ziel ist es eine 10 Dinge Liste zu erstellen, welche jeden Tag abgearbeitet werden soll. Das müssen nicht immer so zeitaufwendige Sachen sein. Pappe runter bringen und wischen ist das was eigentlich am längsten dauert. Vom Dienst und nicht anwesenden Nachbarn war ich dann genervt und die Null Bock Phase trat ein. Ich hab mein Computerspiel angemacht und saß dann da. Als der Hunger dann kam erinnerte ich mich dann doch nochmal an meine eigene Regel, die, welche ich auch in der Kita anwende. Wenn du etwas Neues haben willst, räume vorher etwas Altes weg. Also hab ich den Abwasch gemacht, die Garderobe aufgeräumt, die grüne Decke immerhin schon mal in die Waschmaschine gemacht und das Katzenklo gereinigt. Ach und den Einkauf weg gemacht. Aber das war dann auch das höchste der Gefühle, dann gabs was zum Essen. Den Rest hab ich für morgen reserviert. Na und der Nachbar war dann doch gegen 22 Uhr daheim.

Der Zustand meiner Wohnung ist fragil, wenn man es denn so ausdrücken mag. Geht jetzt jemand in meine Wohnung, so wird er sagen, ist doch in Ordnung, alles gut. Mit anderen Worten, sie ist optisch rein. Aber sie ist nicht sauber und auch nicht strukturiert. Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Damit die Wohnung sauber ist brauche ich eine Struktur. ZB ins Barfach die Süßigkeiten, in die Schreibtischschubfächer Stiftte/Werkzeug und Nähzeug, in die Kommode Bettwäsche und Tischdecken. Also nur mal so als Beispiel, ihr versteht sicher wie ich das meine. Also jedes Ding was ich auch nutze soll seinen Platz haben. Ich mache mal just das Barfach auf und schaue mal was drin ist.....

Tja.... Tüten mit gemischtem Inhalt, Papier, Briefe, Kinderlieder CD´s. Eine Dose mit Katzenleckerlies die schon abgelaufen sein dürften, jede menge Taschentücher und ein toller Batzen Staub. So in etwa sieht das in allen Schubfächern und Schränken aus. Und die Dinge die ich wirklich benötige, die stehen in Körben griffbereit. Was ich an Plastekörben habe ist sagenhaft. Wie sollte meine Zielsetzung sein? Erstmal die Wohnung so bearbeiten das ich ein Gefühl für das optisch Reine bekomme? Aber wann könnte der Übergang sein zum wirklichem Sauber mit System? Vielleicht könnte ich es so einrichten, das wenn meine 10 Punkte Liste richtig angelaufen ist und gut läuft, und ich die Bude einen Monat am Stück in Ordnung halte, das ich mir pro Woche ein anderes Schubfach vornehme, oder einen anderen Schrank. Wobei der Dreitürer im Schlafzimmer ist schon ein Kreuz für sich.

Ich hab viele Ideen was man machen kann. Hoffentlich scheitert es nicht an der Umsetzung. Ich muss am Ball bleiben, motiviert bleiben und der innere Schweinehund muss überlistet werden. Ich überschlafe das vielleicht noch 1-2 mal. Vielleicht kommen dann zusätzliche Ideen oder Impulse.

Zum Thema Hausärztin schreibe ich morgen mal was. Das würde heute den Rahmen überspannen. Habt eine gute Nacht oder je nachdem wann ihr hier lest einen schönen Vormittag.

LG Belli

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 00:36 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 00:37)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Belliwell @Kräuterfrau @Draculara @Kathrin Nake @Jacaranda @Franca

Liebe Belliwell,

hier eine kleine Idee die ausser dem das man wie ich den Inneren Schweinehund aufs Sofa schickt zum Fernsehschauen und ich selbst zum Joggen rausgehe solange:

Jeden Tag 8 Tabletten vom Schüßler Salz Kalium phosphoricum D 12 Nr. 5 auf deiner Zunge zergehen lassen. Das vertreibt deinen Inneren Schweinehund, gibt dir neue Energie, vertreibt deine Erschöpfung und die Müdigkeit und motiviert dich zu neuen Aufgaben.


Kling zu einfach? Ich empfehle es nur Gesunden Menschen und nichtschwangeren. Bitte konsultiert vorher euren Apotheker oder Hausarzt wenn Ihr das probieren wollt, kann klappen sag ich denn Schüßler Salze können wirklich was bewirken auch wenn es einem vorher nicht ganz in den Kopf will das es funktioniert.

Viel Erfolg damit!
Emin

P.S. Ich habe meinem Inneren Schweinehund einen Namen gegeben und rede sogar mit Ihm ganz in Ruhe, doch der regt sich immer mehr auf über mich und schreit in der Gegend rum sogar, oh das motviert mich ihn noch mehr zu ärgern....der wird sich noch Schwarzärgern...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 17:12
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

@Belliwell

Liebe Belli,

ähnlich lang sind meine Tage zur Zeit auch, aber ohne quengelnde Kinder 😉
Es hört sich so an, als hättest du schon einen prima Plan. Lass dich von kurzfristigen Durchhängern nicht entmutigen.
Beim Kleiderschrank hat es mir geholfen, dass ich die Socken etc. in hübsche Kästen sortiere. Quasi als Belohnung. Daran freue ich mich jedes Mal, wenn ich den Schrank aufmache.
Oder belohne dich mit einem Kühlgel für die Füße 😊

LG,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 00:10
#20
avatar

Sodele da bin ich mal wieder....
Man kann sich nicht darauf verlassen wenn ich sage ich schreibe morgen was. Da kommt garantiert was dazwischen.

Zum Thema Hausarzt...
Ich wohne 30 km vor Berlin. Unsere Stadt hat an die 40.000 Einwohner. Durch die Wohnungspolitik Berlins kommen die Menschen in den Speckgürtel die sich auch die billigste Wohnung nicht leisten können. Meistens Sozialfälle. Und das kollidiert mit so ziemlich allem was zumindest ich früher immer als normal empfand. Leider bezieht das auch die Ärzte mit ein. Früher konnte man zum Arzt gehen und wenn man etwas hatte worauf es normalerweise von der Krankenkasse nichts gab, dann hat der auch schon mal was gedreht. Früher, das war vor ca 5-12 Jahren. Und dann veränderte sich alles. Wenn man in einer Kita im sozialem Randgebiet arbeitet bekommt man vieles mit. Es kursierten einige Zeit Listen mit Ärzten, bei denen "noch was ging".

Heute muss zB alles sofort bezahlt werden. Tierarzt.... ohne keine Bezahlung am selben Tag keine Behandlung. Egal ob das Tier ein Notfall ist. Früher konnte man Zahnersatz noch abbezahlen. Früher könnte man auch wegen "Lapalien" krank geschrieben werden. Aber die Leute nutzten das alles gnadenlos aus. Die nächste Maßnahme stand an.... Krankschrift erfolgte, also musste man nicht in die Maßnahme. Zahnersatz wurde dankend genommen, und die Mahnungen flatterten so lange ins Haus bis der Offenbarungseid geleistet wurde. Die bleiben alle auf den nicht bezahlten Rechnungen sitzen. Und und und...... Heute wird nicht mehr ohne Grund krank geschrieben, heute muss man Glück haben überhaupt zum Arzt vorgelassen zu werden. Ich lief ein dreiviertel Jahr ohne Hausarzt rum, weil die mich nicht aufgenommen haben. Egal in welche Praxis man kam, überall hingen Plakate im Eingangsbereich - Derzeit Aufnahmestop von Neupatienten. Nach einem dreiviertel Jahr stand ich dann wieder mal in einer Praxis und die hat mich wieder abgelehnt. Ich hab mich so aufgeregt das ich Nasenbluten bekam. Das war mein Glück. Das lief fast 30 Minuten und die wollten schon den Notarzt anrufen. Da haben sie mich dann notgedrungen übernommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein dreiviertel Jahr keine Medizin mehr. Damals benötigte ich noch Blutdruckmittel und etwas für die Schilddrüse. Tjaaa, so läuft das hier.

Aber mal Themawechsel.... ich hab in einem anderen Thread etwas gelesen, auf das ich hier gerne Stellung nehmen würde... ich zeige mal um welchen Thread es geht und füge auch ein Zitat ein.... Ich mach das lieber hier, weil ich da drüben nicht den Thread komplett mit dem Thema über den Haufen werfen will. Immerhin gehts da um was anderes.

Thread: Kennt ihr das auch - Leere schreit nach Füllung (dieses Forum, derzeit ein Thread über mir)

Zitat
Auch für die Partnerschaft könnte das ein neuer Auftrieb sein, wenn man gemeinsam überlegt, was man tatsächlich haben möchte. ;-) Im Idealfall sitzt man dann mit seinem Partner im leeren Raum



Ich habe eine Fernbeziehung bei der ich der umherziehende Part bin. Ich bin froh darüber das er meine Wohnung nicht sehen muss. Er weiß nicht was mit mir los ist. Er ist ein Ordnungsfanatiker im wahrsten Sinne des Wortes. Seine gesamte Wohnung ist gefliest und 2-3 mal im Jahr kraucht er auf allen vieren durch die Bude und poliert die Fliesen mit einem Glasreiniger. Ich hab dem mal gesagt, das ein Wischmopp und ein gutes Reinigungsmittel auch ihr bestes tun. Da hat er mich irgendwie komisch angeschaut und mir die Vorzüge von Bodenversiegelung erklärt. Nachts hab ich dann im Bett gelegen und mir so gedacht wie absurd doch das Ganze ist wenn ein Ordnungsfanatiker einem Messi etwas über Bodenversieglung erklärt.
Wie gesagt, er weiß nicht was bei mir los ist. Und würde er es wissen, er würde diese Wohnung bestimmt nicht betreten. Bin ich bei ihm ist es wie auf Arbeit. Da ist eine Grundordnung und ich passe mich der Situation an. Wenn ich bei ihm bin räume ich auf, wasche ab, wische Staub, eben genau so wie auf Arbeit.
Er ist mit seinem Verhalten und Vorleben seiner Verhaltensweisen neuerdings auch etwas wie ein Vorbild. Die Sache mit der Liste habe ich von ihm. Er weiß nicht das ich das in Teilen übernommen hab. Er plant abends seinen gesamten Tagesablauf durch und fügt das in eine Liste ein. Da stehen selbst die Termine drin, wenn wir uns via Skype treffen. Einerseits finde ich, er übertreibts ein wenig. Aber sein Konzept funktioniert bei ihm. Morgen fährt er für eine Woche auf Fortbildung. Er hat diese gesamte Fortbildungswoche schon an dem Tag durchgeplant, an dem er vom Chef erfahren hat das er diese Reise antreten muss. Innerhalb der letzten Wochen und Monate nahm er sich die Liste hervor, änderte sie um und fügte neues hinzu. Es gipfelte dann in der letzten Woche, wo er genau den Wetterbericht studierte und die Garderobe darauf abstimmte. Als dann heute Abend der Wetterbericht nicht mit dem tatsächlichem Wetter übereinstimmte war er leicht panisch und packte dann für Regen und Sonne Dinge ein, welche er für die Freizeit benötigt.

Tja, man sagt Gegensätze ziehen sich an. Ich hab vor ihm von meinem Problem zu berichten, sobald ich das Problem etwas mehr im Griff hab. Ich stehe erst am Anfang. Nach dem Renovieren werde ich es ihm sagen. Bis dahin wird noch etwas Zeit ins Land verstreichen. Mal sehen wie er reagiert. Ich denke, er wird es gelassen sehen weil er nichts zu befürchten hat. Ich werde bei Berlin bleiben, er in Bayern. Berufstechnisch kommen wir nicht auf einen Nenner. Einerseits ist das auch gut. Ich gebe ungern meine Freiheiten auf. Und er war schon mal verheiratet und will nicht nochmal in einer Ehe das durchmachen müssen was er mit seiner Ex erlebte. Von daher passts denke ich mal.

So, genug geschrieben. Ich schau jetzt noch eine Folge meiner Lieblingsserie und dann gehts ins Bett. Heute mal total happy, das ich von meiner Liste alle 8 Aufgaben erledigt hab und zusätzlich eine weitere Mülltüte aus einem Schrank entsorgen konnte.

Gute Nacht zusammen und habt morgen einen schönen Tag und ein schönes stressfreies Wochenende

LG Belli

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!