bin verzweifelt....!

  • Seite 2 von 27
25.11.2013 05:17
#6
Ta

Hallo Sonea !
So sehe ich das auch.....auch von mir herzliches Willkommen !
Dass Du durch verschiedene Umstände so stark aus der Bahn geworfen worden bist, kann ich gut nachvollziehen. Ähnliches liegt auch hinter mir,
eine Depression mit Antriebschwäche hab ich auch durch,kommt schubweise manchmal noch durch.........
Immerhin,[b]grosses Lob[/b], Du hast Dich aktiv umgesehen, was könnte jetzt passieren ? Die Tagesklinik ist eine prima Idee. So bekommst Du hoffentlich
wieder ein bisschen Boden unter die Füsse und eine gewisse Tagesstruktur. Was den Müllberg angeht, so wird Dir wohl nix anderes
übrig bleiben, als professionelle Hilfe zu bezahlen,also Leute, die das beruflich machen.......wieviel Quadratmeter Wohnung hast Du denn ?
Bestimmt nicht mehr als 50qm ?
Das wird schon nach und nach.....Ich knabbere noch immer am Papierchaos und lebe noch,hihihi.............muss man nicht alles so verbissen sehen und verkrampfen.
Hab hier im Forum viel gelernt.

Grüssele Mausohr (weil schwerhörig)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 12:21
avatar  bessie
#7
avatar

Hallo Sonea,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden und uns Deine Situation beschrieben hast. Das war ein erster und sehr großer Schritt raus aus der Verheimlichung.

Ich befürchte, dass Sonja Recht hat mit der Annahme, dass in der Tagesklinik wohl eher keine Fachtherapeuten zum Thema Messie arbeiten. Aber ich denke, dass Dir dort weitergeholfen wird, wenn Du Dich irgendwie dazu durchringen kannst, "denen" Dein Messie Problem mit Hang zum Vermüllen zu schildern.

In "unserer" Tagesklinik gibt es 2x im Monat Vorträge dazu mit Hilfsangeboten. Eine Patientin hat es nach 8 wöchigem Tagesklinik Aufenthalt sogar geschafft am *freie Aktivitäten Nachmittag* 3 Mitpatienten und einen Therapeuten zu sich in die Wohnung zu lassen. Heute lebt sie immer noch chaotisch, aber Müll frei!

Ich wünsche Dir, dass Dein Tagesklinikaufenthalt Dir Stabilität und Licht bringt, wäre schön wieder was von Dir zu lesen, liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 12:44
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Hi Bessie,

danke für die Schilderung, dass Tagesklinikaufenthalte zu solchen Erfolgen beitragen können.
Da sind die Qualitätsunterschiede in Kliniken zu erkennen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 13:49
#9
avatar

Liebe Sonea,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns. Damit hast Du schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Mut bewiesen und Du hast damit auch den ersten Schritt in ein neues Leben gemacht. Du hast Dich anderen Menschen anvertraut.

Was mir in Deiner Situation einfällt ist, das Du wirklich zusehen mußt das der Müll aus der Wohnung kommt. Ich kann mir nämlich vorstellen, das man es als Nachbarn schon im Treppenhaus riechen kann, wenn Du seit 5 Jahren keinen Müll mehr entsorgt hast. Wenn sich da jemand beschwert und der Vermieter kommt kontrollieren, dann hast Du ein riesiges Problem. Den dann kann er Dir eine Frist setzen, bis wann die Wohnung Müllfrei sein muß. Dann wird es sehr eng und richtig streßig für Dich. Versuch doch mal jedesmal wenn Du zur Therapie gehst eine Tüte mitzunehmen. Dies wäre schon mal ein Anfang. Auch machst Du Dir Gedanken wegen der Nachbarn. Ich glaube vielmehr das die weniger kucken als Du denkst. Aber eine Nacht und Nebelaktion ist viel auffälliger, als wenn Du es am Tag machst. Denk immer daran das auch sie ihren Müll wegbringen müssen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und noch mehr Mut endlich in ein neues Leben zu starten. Du schaffst das!!! Glaube an Dich!!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:00
avatar  IBI
#10
IB
IBI

hallo sonea,

hast du dich in die Dunkelheit zurückgezogen?
oder ist die Hilfestellung durch die tagesklinik ausreichend?

ich würde mich freuen, wenn du Energie findest uns wissen zu lassen, was dich in der letzten Woche bewegt hat oder auch nicht.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!