bin verzweifelt....!

  • Seite 3 von 27
04.12.2013 23:52
avatar  Sonea
#11
avatar

Hallo Sonja,

Danke der Nachfrage! Mir geht es leider gar nicht gut :( Ja du hast recht, ich vergrabe mich überwiegend....

Ich schaff es nur sehr langsam mich "auszugraben", das geht vor allem den anderen viel zu langsam. Ich steh unter großem Druck, was es nicht besser macht. Ich kann mich einfach nicht überwinden Helfer (Profis o.ä) rein zu lassen. Die Situation im eh seeeehr kleinen Freundeskreis wird zunehmend schwierig. Fühle mich sehr allein gelassen und leide unbeschreiblich an der Einsamkeit. Die melden sich oft wochenlang nicht. Mein einziger sozialer Kontakt besteht dann aus 1x wöchentl. 45min. mit der Therapeutin quatschen.

Ich weiß nun zumindest ungefähr warum ich jetzt im Müll sitze. Da ich schon als Kind wie Müll behandelt wurde und roter faden mäßig im weiteren leben ebenso, war ich wohl irgendwann überzeugt dass ich tatsächlich Müll bin. Naja und die äußere Welt hat sich angepasst.

Den Platz in der Tagesklinik hab ich leider erst ab Februar bzw ist da erst das Aufnahme Gespräch.

Liebe Grüße
Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 09:30
avatar  IBI
#12
IB
IBI

liebe sonea,

danke, dass du meiner bitte nachgekommen bist und dich hier gezeigt hast, auch wenn es dir nicht gut geht.

und auch wenn wir nicht tatkräftig beim räumen aus der ferne helfen, so können wir tippkräftig unseren teil dazu beitragen, wenn du dich hier zeigst und ab und zu etwas von dir lesen lässt. wir können auch soziale kontakte sein.
klar wird nicht immer auf jedes geantwortet und doch kann es erleichertung bringen einen teil von der seele zu schreiben.

ist es dein innere selbstgemachter druck unter dem du stehst oder ist es ein anderer druck, den du beschreibst?

vielleicht magst du mal beim bundesweiten messietelefon (es gibt hier einen thread mit der nummer) anrufen und dich erkundigen. diejenigen, die das Telefon betreiben sind professionelle aufräumer und haben sicher mehr als eine messie-wohnung gesehen und können dir sicher sagen, auf was du achten solltest, wenn du Profis in deiner Region finden willst.
ich fänd es echt toll, wenn du nächste Woche uns berichten würdest, dass du dich getraut hast, dort anzurufen....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:45
#13
avatar

Liebe Sonea,

schön das Du Dich gemeldet hast.

Auch ich habe Dich schon vermißt. Versuche Dich doch einmal am Tag hier zu melden. Auch wir können Dir helfen aus Deiner Isolation zu kommen. Wir sind ebenfalls Betroffene und verstehen Dich wirklich.

Ich verstehe Dich so, das die Freunde die Du hast, Dich unter Druck setzen und deswegen hast Du nun noch mehr Druck als schon vorher. Bitte denke in erster Linie an Dich und das was Du willst, den das ist im Moment am aller wichtigsten und nur das sollte für Dich jetzt zählen. Sage Dir bitte immer das Freunde die Dich nicht nehmen so wie Du bist, keine echten Freunde sind. Freunde setzen einen nicht unter Druck oder verurteilen jemand. Freunde sind für Dich da, wenn Du sie brauchst. Denk da bitte einmal darüber nach und dann entscheide Dich für oder gegen diese Freunde. Nochmehr Druck kannst Du nicht gebrauchen. Was Du jetzt brauchst sind Verständnis und Liebe und Entgegenkommen und ein stillschweigendes aktzeptieren Deiner Situation. Lass uns Deine Freunde sein.

Ich glaube an Dich und Du solltest auch an Dich und Deine Stärke (die Du hast, sonst wärst Du nicht hier bei uns).

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 12:59
avatar  Sonea
#14
avatar

Hallo Biggi und Sonja,

Mit Druck meine ich dass sich meine Eltern und 2 meiner Freunde in den Kopf gesetzt haben, dass meine Bude bis Weihnachten leer sein muss und im Januar dann die Renovierungen beginnen können. Sie drängen mich sie rein zu lassen oder Profis zu engagieren.
Ich werde das definitiv nicht so schnell schaffen. Klar mach ich mir auch selbst Druck. Hier zu leben ist mittlerweile gesundheitlich auch problematisch. Hab immer wieder extrem hohe Entzündungswerte und muss Antibiotika nehmen. Klar läuten da auch bei mir die alarmglocken. Ich will ja was ändern, und das tu ich auch... es geht aber nur langsam und auf meine weise!
Hab vor mir bald einen Bus mieten und nachts die Säcke raus zu schleppen.Werde was den Müll betrifft das alleine machen.... wenn der mal weg ist können von mir aus auch die Helfer rein.
Was MEINEN plan betrifft bekomm auch nur zu hören "ich schaff das nicht" und "ich würde mir nur selbst was vorlügen".

Ich versuche mein bestes mich hier regelmäßig zu melden!

Grüße ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 13:13)
#15
avatar

Sonea, mach DEIN Ding und frage bitte nicht nach Deinen Eltern und Freunden. Du bist erwachsen und alt genug selber entscheiden zu können, wie und wann Du etwas machst. Wenn Du Dir selber Druck machst, ist das bis zu einem gewissen Grad ok, alle Anderen haben ruhig zu sein und Dich in Ruhe zu lassen. Wenn Du kannst, sag ihnen das mal ganz deutlich.

Die Idee mit dem Bus finde ich gut, aber mach es über Tag, da fällt es weniger auf. Sollte Dich ein Nachbar fragen, dann sag ihm einfach, das Du am Aussortieren und Entrümpeln bist, wegen der Renovierung. Dafür haben alle Verständnis. Du wirst oft zur Antwort bekommen: "Ja renovieren müsste ich auch mal wieder, aber die Arbeit vorher, da hab ich keine Lust zu"

Ich bin davon überzeugt, das Du es schaffst und Du Dir nichts vormachst, den DU willst es schaffen.
Also Kopf hoch, Brust raus und auf gehts, aaaaaaaaaaaaaber gaaaaaaaaaanz langsam und nach DEINEM Zeitplan. Die Sätze die man Dir so "liebevoll" an den Kopf schmeißt, können Dich auch motivieren, es denjenigen zu zeigen und zu beweisen, das DU es alleine schaffst.

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Schreib oder druck Dir den Satz: "Ich schaffe es!!!" mehrmals und schön groß und farbig aus und hänge ihn Dir überall hin, wo Du mehrmals am Tag daran vorbeikommst und es ließt. So kannst Du Dich selber noch motivieren.

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Du schaffst es!!!

Ich glaube an Dich!!! Du schaffst es!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!