bin verzweifelt....!

  • Seite 11 von 27
27.01.2014 00:04
avatar  Sonea
#51
avatar

Hallo Chrissy,

ich kann dich gut verstehen... ein Container war für mich auch seeehr lange noch nicht mal im Traum vorstellbar. Nur beim Gedanken daran hat sich alles gesträubt.
Ich kann nur sagen, dass ich vor Wochen noch in meinem Müll lag (Wort wörtlich!), ich zur massiv schlechten psyche auch noch körperlich krank wurde und kappiert habe, dass ich hier drin sterben werde wenn sich nichts ändert. Kurz darauf hatte ich eine Begegnung mit wahnsinnig netten Leuten....dieser Abend hat irgend etwas in mir entschieden bewegt. In diesem Moment habe ich mich für das Leben entschieden!...und ich habe mich gleichzeitig dagegen entschieden mit meinem Schamdenken anderen so viel Macht zu geben. Ich hab mich dagegen entschieden weiterhin in diesem Stumpf von Hilflosigkeit zu bleiben, also FÜR ein Leben dass ich selbst bestimmen und gestalten kann. Versteh mich richtig, diese Denke ist nicht gefestigt, aber es war ein Klick-Moment, der mir die kraft gegeben hat diesen Weg mit dem ersten Schritt zu beginnen.
Ich glaube es muss auch jeder für sich selbst entscheiden welche Art von "Wegwerfen" für ihn passend ist. Übrigens würde ich die Entscheidung was weg kann auch niemand anderem überlassen. Hab lediglich fürs Grobe Helfer kommen lassen.
Ich hatte leider, oder vielleicht auch zum Glück, kaum Möglichkeit groß zu entscheiden....es stank alles, war versüfft und verschimmelt: Alles musste weg!
Jetzt besitze ich kaum noch etwas, es ist weitgehend sauber und ich hab massig Platz. Jedoch steht wohl die größere Prüfung, diesen Zustand beizubehalten, noch vor mir. Wie ich das am schlausten anstell weiß ich leider auch noch nicht.
Chrissy, dein persönlicher Klick-Moment und die Ärmel-hoch-Energie kommt sicherlich! Dann wenn die Zeit reif ist und sich alles fügt. Dann, wenn man seine persönliche Prüfung angenommen, die Botschaft erkannt hat und endlich wachsen kann! (So sehr ich das zumindest).
Was beschäftigt dich gerade? Wie stellst du dir Deinen Weg "raus aus dem Chaos" vor?

Uiuiui...jetzt bin auch aber ganz schon in Laberlaune geraten :D
Noch ein paar wenige (<ich geb mir Mühe :D) Sätze zur Tagesklink: Ich wünsche mir mehr über mich zu erfahren. Es gab ja Gründe warum ich mich so dermaßen zugemüllt habe. Ich möchte außerdem (ganz wichtig!) lernen achtsamer mit mir zu sein, mich selbst nicht mehr wie Müll zu behandeln, ganz bewusst zu entscheiden was mir gut tut und das dann auch zu tun. Mein Krisenmanagement sollte klar auch mal überdacht werden ;)

Sodele....für heut genug der guten Vorsätze

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 00:24
#52
Ta

Gute Idee, Sonea. Könnte auch auf mich passen, aber ich habs erstmal auf Eis gelegt, weil andere Baustellen wichtiger sind. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 00:36
avatar  Sonea
#53
avatar

Ja, da hast du recht.... alles zu seiner Zeit! Ne Überforderung möchte man ja auch nicht haben. Du bist ja auf nem guten Weg wenn du deine Einstellung zu dir selbst ändern möchtest. Und wenn du's ohne Klinik schaffst ist doch super!
Grüßle...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:42
avatar  IBI
#54
IB
IBI

hallo sonea,

na, hast du deine pause geniessen können?
kommende Woche startest du mit den renovierungsaktiviäten?

hast du die Kündigung der Wohnung schon abgegeben?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:18
avatar  Sonea
#55
avatar

Nun ja.... so langsam sollte ich mich mal sputen, wenn das Projekt Wohnung bald mal fertig werden soll... Bin mir in meiner pause ehrlich gesagt recht faul vorgekommen. Hab zwar jetzt schon das Wohnzimmer gestrichen und 5 Bahnen Tapete im Schlafzimmer geklebt (wusste gar nicht dass tapezieren so ein sch... Geschäft ist!!!), aber habe viele Tage auch einfach niiiiiiiiichts gemacht.
Leider ist auch die anfängliche Euphorie der Entmüllung irgendwie weg. Ich finde es gerade sehr schwierig alles ordentlich zu halten. In kürzester Zeit schaff ich es, selbst mit wenig Dingen, chaos zu veranstalten.
Schaffe es zumindest jeden 2. Tag wieder klar Schiff zu machen. Aber da kommt man sich vor wie ein Hamster im Laufrad :-( Ich weiß ja auch dass ich meine Verhaltensmuster nicht in 2 Wochen komplett ändern kann, aber es frustriert gewaltig und hat mich ganz klar wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Meine Wohnung habe ich noch nicht gekündigt. Das habe ich mir auf Ende des Monats vorgenommen. Ich hab da ehrlich gesagt großen Bammel vor dem Schritt. Ich kenn meine Vermieter persönlich und mag die auch total gern, weshalb mir mein nicht melden die letzten Jahre, wie auch die Vermutung dass sie was mitbekommen haben sehr unangenehm ist. Ich möchte einfach nicht, dass sie enttäuscht von mir sind. Und ich möchte erst komplett mit renovieren fertig sein, da ich doch recht schiss hab dass der Vermieter dann mal kucken kommen möchte.

Liebe Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!