bin verzweifelt....!

  • Seite 10 von 27
25.01.2014 00:18
avatar  Sonea
#46
avatar

Hallöchen :)

Hab mich eigentlich recht ausführlich im Internet über die besagte Klinik informiert. Sie hat einen super Ruf. Ich würde mich glaube ich über etwas mehr tagesstruktur freuen, bzw würde mir bestimmt gut tun.
Mein persönliches Ziel wäre Handlungsstrategien zu entwickeln, mit zukünftigen Krisen umzugehen. Da ist ausschlaggebend wie oft die Einzel- und Gruppentherapie stattfinden.
Auf ein bisschen kreativ arbeiten, kochen, Sport und Entspannung Techniken hab ich eigentlich auch Lust.

Aber wenn ich das mache, muss ich tatsächlich aufpassen, jetzt wo es mir besser geht, mich nicht runter ziehen zu lassen.

Ich habe Anfang Februar ein Vorgespräch, da kann ich alle meine fragen nochmal loswerden.

Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 14:24
#47
Mi

Das freut mich zu lesen! Es geht aufwärts!

LG Miss Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2014 15:28
avatar  Sonea
#48
avatar

Ups.. mein Internet spinnt, oder das Handy.hier nochmal der ganze Text!

Hallo Tante Mausohr,

Entschuldige, aber ich habe dich gestern wohl etwas falsch verstanden. Dachte du betrachtest das Thema Tagesklinik eher kritisch negativ. Erst beim zweiten lesen ist mir klar geworden, dass du dich selbst dafür interessierst.

Ich würde dir auch raten dich im Internet erst mal über Kliniken in deiner Nähe zu informieren. Die haben meist recht gute, informative Homepages.
Wichtig zu wissen ist, dass die meist nur aus dem eigenen Einzugsgebiet bzw. Landkreis aufnehmen.
Du kannst dich auch telefonisch informieren oder direkt einen Beratungs- und Besichtigungstermin vereinbaren.
Wenn das alles auf dich passt, dein Arzt auch den bedarf sieht und dich überweist, steht der Anmeldung nichts mehr im Wege.
Leider haben die oft lange Wartezeiten, 3 und mehr Monate sind keine Seltenheit. (War zumindest bei mir so)

Wenn du möchtest, lass es mich wissen, wie du dich entschieden hast, egal wie! Interessiert mich auch was andere für Erfahrungen mit dem Thema machen.

Liebe Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 21:15
avatar  Chrissy
#49
Ch

Sonea,
Du bist mein Vorbild! Wenn ich nur an Container denke, kriege ich einen Panikanfall. Unvorstellbar, jemand Fremdem die Entscheidung zu überlassen, ob etwas weggeschmissen wird oder nicht. Aber genauso kann es funktionieren. So weit bin ich noch nicht. Mit welchen Zielen würdest Du in eine Tagklinik gehen, mal abgesehen von einer Tagesstruktur?
LG und alles Gute
Chrissy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 23:18
#50
Ta

Ich lege das Thema Tagesklinik nochmal auf Eis. Ich versuche es jetzt mit einer etwas veränderten Einstellung zu mir selber,vielleicht hilft mir das weiter.Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!