bin verzweifelt....!

  • Seite 16 von 27
13.02.2014 13:24
avatar  Sonea
#76
avatar

Ja, diese Aussage ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen und war glaube ich auch eher unbedacht und Halbwissen meiner Bekannten formuliert.
Meine Mutter ist klar kein Messie, hat aber in Bezug auf die Scham über das gefühlte Chaos, das selbe Schamempfinden. Der Ursprung der Störung ist sicherlich, wie beim Beispiel des Alkoholikers ein anderer, doch das hat sie mir mit auf den Weg gegeben. Und ja, ich bin erwachsen und muss es zum Glück nur noch mir selbst recht machen!

Im November, als ich begonnen habe hier zu schreiben, hatte ich noch große Probleme mich selbst als Messie zu bezeichnen. Über das "offen drüber reden" bekommen ich Distanz und komme besser damit klar, das es eben so ist.
Du hast schon recht, wenn du sagst es ist nicht das wichtigste das Messiethema so zu entdecken. Ich befinde mich, glaube ich, momentan noch in einer Phase in der ich genau verstehen will, was das ist, woher es kommt und was das konkret für mich bedeutet. Ich muss die Dinge immer erst kognitiv bearbeiten und auseinander pflücken. Das ist sicherlich nicht immer die beste Lösung für´s begreifen und ich sollte nicht darin verharren.
Über das Denken hinaus, sauge ich die Impulse hier förmlich auf (wenn ich vieles auch noch nicht umsetzen kann). Auch die Gemeinsamkeiten aller hier, helfen aus der Einsamkeit und dem Alien-Gefühl heraus. Das ist eine sehr schöne Erfahrung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:31
avatar  Sonea
#77
avatar

Heute ist es schon ein bisschen zum Mäuse melken!

Bin gerade etwas gestresst, da ich eigentlich soooo viel zu tun hab und soooo wenig Lust dazu hab. Noch vor guten 2 Stunden hab ich hier gepostet, dass ich mich nun an´s streichen meines Flurs ran mach. Dann hab ich aber erstmal weiter hier gestöbert und noch nen Kaffee getrunken. Dann hab ich so gefroren und dachte, Neee....die ausgelüftete, kalte "streich-renovier"-Kleidung kannst jetzt nicht anziehen. Die hab ich nun auf die Heizung gehängt. Währenddessen noch ein bisschen in fb geguckt, dann noch nen Kaffee gekocht und ich sitz immer noch unmotiviert rum.
Mittlerweile habe ich beschlossen, dass Streichen heute doch nicht so wichtig ist wie Küche putzen!!! In Gedanken tu ich das auch schon. In Wirklichkeit sitz ich aber immer noch im Schlafanzug auf meinem Bett, Kaffee No. 4 in der Hand und versuch mich selbst motivieren indem ich hier schreibe.
Mal sehen ob ich heut tatsächlich noch den Putzlappen oder die Farbrolle in der Hand halte, oder nur Kaffee No. 5 (mit Herzkaspergefahr ;-) ) und das Tablet. *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:33
avatar  Sonea
#78
avatar

Heute ist es schon ein bisschen zum Mäuse melken!

Bin gerade etwas gestresst, da ich eigentlich soooo viel zu tun hab und soooo wenig Lust dazu hab. Noch vor guten 2 Stunden hab ich hier gepostet, dass ich mich nun an´s streichen meines Flurs ran mach. Dann hab ich aber erstmal weiter hier gestöbert und noch nen Kaffee getrunken. Dann hab ich so gefroren und dachte, Neee....die ausgelüftete, kalte "streich-renovier"-Kleidung kannst jetzt nicht anziehen. Die hab ich nun auf die Heizung gehängt. Währenddessen noch ein bisschen in fb geguckt, dann noch nen Kaffee gekocht und ich sitz immer noch unmotiviert rum.
Mittlerweile habe ich beschlossen, dass Streichen heute doch nicht so wichtig ist wie Küche putzen!!! In Gedanken tu ich das auch schon. In Wirklichkeit sitz ich aber immer noch im Schlafanzug auf meinem Bett, Kaffee No. 4 in der Hand und versuch mich selbst motivieren indem ich hier schreibe.
Mal sehen ob ich heut tatsächlich noch den Putzlappen oder die Farbrolle in der Hand halte, oder nur Kaffee No. 5 (mit Herzkaspergefahr ;-) ) und das Tablet. *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:43
#79
Ta

Reiche dir die Hand,lach.........mir geht es ähnlich,ich wollte meine Küche aufräumen und stattdessen sitze ich am läppi. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:58
avatar  Sonea
#80
avatar

Das Forum hat schon leichten Suchtfaktor ;-)
Vielleicht sollten wir einfach gleichzeitig das Ding ausschalten und dann gleichzeitig einfach loslegen?! Was hältst du von einer Galgenfrist bis 15:30Uhr und dann ran an den Speck??????? Will dich sicher nicht drängen, dachte nur gerade, gemeinsam was tun macht doch eigentlich mehr Spaß, wenn auch an verschiedenen Orten. Grüßle...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!