bin verzweifelt....!

  • Seite 17 von 27
14.02.2014 13:36
avatar  Sonea
#81
avatar

Hallo Zusammen!

Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft mich aufzuraffen und mich meiner Küche zu widmen. Der letzte Platz in meiner Wohnung, welcher noch schmutzig war und an die vermüllten Zeiten erinnert hat. Ich habe mich ehrlich gesagt, die ganze Zeit davor gedrückt die Küche endlich anzugehen und habe lieber alles andere gemacht. Mir ist beim saubermachen auch klar geworden, dass die Küche auch irgendwie der Ort ist/war, wovon sich die Vermüllung seuchenhaft ausgebreitet hat. Wie das Auge des Tornados! Wenn die Küche nicht funktioniert hat (dreckig war, ich nicht mehr abspülen konnte, Lebensmittel nicht lagern konnte...), hat sich der Müll in der Wohnung verteilt. Damit ist jetzt schluss!!!
Ich fühl mich richtig befreit, bin heute mit einem richtig guten Gefühl aufgewacht und kann meine Wohnung genießen! Heute ist übrigens ein besonders schöner Tag! Die Sonne durchflutet jedes Zimmer, ich hör die Vöglein zwitschern, genieße den guten Räucherstäbchenduft und die Kälte die durch die offene Terrassentür kommt... ich fühl mich einfach wohl!

Klar gibt es noch hier und da renovierungsarbeiten, aber mein Dreck der letzten Jahre ist endlich komplett verbannt!!!

Ich wünsch euch allen auch gaaaanz viel Sonne und Energie für den Tag!

Liebe Grüße
Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:25
avatar  Sonea
#82
avatar

...bevor ich mich jetzt auslogge, muss ich erst noch kurz, ein beinahe täglich wiederkehrendes negativ Gefühl, loswerden. Leider hat es mich gerade aus meiner "ich bin happy mit der Welt - Stimmung", wie soeben beschrieben, jäh heraus gerissen.

Der böse Postbote!

Wie bei fast jedem anderen, kommt auch zu mir der Postbote und bringt die ach so geliebte Post vorbei. Soeben war es wieder soweit. Ich hab vom Wohnzimmer aus gehört, wie es an der Haustür gerumpelt hat und etwas durch den Briefschlitz an der Haustür geschoben wurde und auf den Boden fiel.
Warum ist das so besonders für mich, dass ich es hier aufschreibe?....es löst massive Ängste bei mir aus!
Mein Herz schlägt bis zum Anschlag und ich traue mich kaum in den Flur zu gehen und nachzuschauen. Meist verhalte ich mich auch MucksMäuschenStill und lausche erst mal.
Meine Erklärung dafür ist, dass ich die letzten Jahre so sehr Angst davor hatte, dass jemand zu mir kommt, herausfindet dass ich im Müll lebe, dass selbst der Postbote zum angsteinflösenden Eindringling wurde. Ebenso habe ich in der Vergangenheit vieles schleifen lassen und viel negative Post bekommen. In erster Linie Mahnungen, sogar gelbe Briefe und Ankündigung des Gerichtsvollziehers.
Diese Ängste sind so tief in mir verankert, dass ich erstarre wenn es an der Tür rumpelt. Ebenso die Post aufmache (vom bearbeiten will ich erst gar nicht reden..) ist wahnsinnig schwer für mich.

Kennt das jemand? hat jemand einen Tipp oder brauche ich einfach Zeit mich auf die neue Situation einzulassen bzw. dass sich die Ängste abbauen, wenn ich langfristig die Erfahrung mache "es will mir keiner was Böses".

Übrigens war es nur ein Katalog (Pranahaus) und ein harmloses Schreiben der Krankenkasse!

Grüße Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:39
#83
ra

Fühl´dich einfach mal gedrückt und versuche durchzuschnaufen!
Hey, du bist immerhin auf die Post zu und hast sie angeschaut und weißt deshalb das es nix´ böses ist, auch das ist eine Leistung die Mut kostet!
Du hättest sie ja auch liegen lassen können oder einfach beiseite schieben.
Tips geben kann ich dir leider nicht, aber ich wollte dir das Gefühl geben, das ich es gelesen habe und durchaus sehe das du doch mutig warst, obwohl dir das Herz bis zum Hals schlug!

Ganz liebe Grüße, Cat


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:04
avatar  IBI
#84
IB
IBI

liebe sonea,

so schlimm wie du diese angst erlebst, kenne ich das Thema mit der post nicht. doch deine vermutlichen hintergründe finde ich sehr einleuchtend.
und ich weiss übrigens von einem speziellen Brief, den du haben wolltest und von der post abgeholt hast. da hattest du keine angst bzw. deutlich weniger angst.
vielleicht magst du dir mal die unterschiede ansehen und kommst auf diesem weg zu weiteren Erkenntnissen.


doch ich weiss von einer bekannten, dass sie beispielsweise ihre post nicht öffnet, weil ihr vater früher als Kind jeden ihrer briefe (egal ob rein oder raus) geöffnet hat und damit gegen das Briefgeheimnis verstossen hat. und diese frühen gefühlserlebnisse, die damit verbunden sind, werden mit jedem Brief innerlich geweckt.

dass sie deswegen oft finanzielle Schwierigkeiten hat bzw. den dazugehörigen ärger (obwohl genügend finanzielle mittel da sind) mag ich fast nicht erwähnen.

ich bin mir sicher, dass du dich weiter dieser angst stellen kannst und sie langfristig immer weniger werden wird.....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#85
Gast
( gelöscht )

ja hier *meld*
das Thema kam vor paar Tagen in einem Parallelthread - weiß bloß grad nicht mehr wo. Aber ich glaube, bei Alles Zuviel. Das unangenehme Gefühl bin ich bis heute nicht wieder ganz losgeworden, leider. Aber heute ist es nur noch ein unangenehmes Gefühl, eine Konditionierung wie ein Pawlowscher Reflex. Damals war es auch Starre auslösende Panik. Es wird also besser, aber ob das je wieder ganz verschwindet, wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!