bin verzweifelt....!

  • Seite 4 von 27
05.12.2013 13:15
avatar  IBI
#16
IB
IBI

hallo sonea,

auch wenn du einen magischen namen gewählt hast, ist es o.k., wenn du deinem tempo folgst.
also bis weihnachten meine bude leer haben zu wollen, weil andere mir den Termin vorsetzen.... nee, da ginge ich auf die Blockade.
wichtig ist, dass du dem müll, der dir gesundheitlich definitiv zu schaffen macht und dir schadet, an den kragen gehst. schön, dass du das erkennst. wenn du dir das Weihnachtsgeschenk machen willst und diesem teil an den kragen kannst, dann ist das ein schönes geschenk, dass du dir selber machen kannst.

auch wenn es für dich eine enorme Überwindung bedeutet, Profis zu kontaktieren, hat einen weiteren Vorteil. sie haben die mittel, um die krank machenden erreger zu töten und gleichzeitig zu sagen, dass kannst du behalten, davon solltest du dich aus gesundheitlichen gründen trennen. und möglicherweise kennen sie tipps, wie du dinge aufbereiten kannst, wenn du sie doch behalten willst.
die ersten Infos kannst du aus meiner sicht beim messie Telefon bekommen. und falls deine angst zu gross ist, kannst du vielleicht gemeinsam in deiner therapiestunde diesen kontakt knüpfen während du professionellen beistand hast.
sonea, du willst viel erreichen und ich denke, du findest mut, das zu schaffen.

was wäre dein Termin, an dem du soweit wärst, damit die Renovierung der Wohnung stattfinden kann?
ist Ostern ein realistischer Zeitpunkt?
oder gar erst im sommer?

du bekommst hilfe von freunden und deinen Eltern. schön. du bist der herr in deiner Wohnung also bedanke dich für ihre hilfe und sage ihnen, wie du dir die Vorgehensweise dazu vorstellst.
und tipps dazu kannst du dir beschaffen oder deine leute bitten, dir Informationen zu beschaffen, die du für deine vorhaben benötigst.

ich freue mich auf ein update von dir - morgen oder nächste Woche gerne vor weihnachten.

viele grüsse
sonja



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:17
avatar  Sonea
#17
avatar

Du hast ja recht! Ich muss nach mir schauen und meinen plan und nicht eines anderen umsetzten.

Die anderen haben ein rießen Problem damit nicht helfen zu können. Wenn ich sue helfen lasse, geht es ihnen besser.... na toll!

Aber was ist mit mir? Ich glaube nicht dass es mir besser geht wenn hier jemand mit der "Brechstange" durchrennt.
Vielleicht sollte ich das wirklich nochmal deutlich sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 13:34)
#18
avatar

Genau Sonea, ihnen geht es gut so nach dem Motto: "Hach sind wir doch gut. Wir haben Sonea geholfen." Aber fragen sie auch wirklich danach wie es Dir geht. Nicht wirklich meiner Meinung nach. Sag es ihnen wirklich noch einmal in aller Deutlichkeit, aber liebevoll.

Aber es soll DIR gut gehen und nicht den anderen. Du bist dafür verantwortlich und nicht dafür das sie glücklich sind.

Mach Dein Ding und lass Dich nicht beirren. Ich glaube an Dich und versuche Dir zu helfen so gut ich es hier kann.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:39
avatar  IBI
#19
IB
IBI

hi sonea,

recht bekommen tut gut und gleichzeitig will ich das nicht.
ich möchte dir die unterschiedlichen perspektiven zeigen und was du daraus machst, entscheidest du.

es schon schwierig, den spagath hinzubekommen. du kümmerst dich um dich, deine leute machen sich sorgen um dich, sie wollen dir helfen in einem grösseren masse als du möchtest und es zulassen kannst, hast hilfsangebote.
ich denke, die Kunst ist es, dich zu überwinden, dir helfen zu lassen, in dem masse wie es für dich stimmig ist (etwas was Profis versuchen zu berücksichtigen) und gleichzeitig die anderen nicht in ihrer Hilflosigkeit völlig hängen zu lassen, sondern auch sich freuen, dass sie besorgt um dich sind.

wie biggi schreibt: du schaffst das - und ich ergänze, du findest den für dich geeigneten weg dazu.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:43
#20
avatar

Genau Sonja. So sehe ich das auch.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!