bin verzweifelt....!

  • Seite 5 von 27
05.12.2013 15:29
#21
Ta

Hallo Sonea, Du bringst es auf den Punkt,so ist es bei mir auch. Ich achte allerdings darauf,dass es keine Gesundheitsprobleme gibt.
Ich mache auch nach meinem Plan. Heute stelle ich zum Beispiev fest, dass mich der Stadtgang gaz schön geschlaucht hat und ich mich ausruhenmuss,obwohl morgen Besuch kommt.Morgen vormittag habe ich ausserdem noch Arzttermin................dazu noch die emotionale Belastung durch die Situation
von Eltern und Schwiegermutti,die eben nun mal abbauen...krankheitsbedingt. Ich kann definitiv nix helfen,solange nicht hier alles läuft.
Daran "arbeite" ich aber schon 10Jahre.........was solls,das Überleben war immer gesichert undd eswegen kriege ich auch keinen Ärger
mit meinem Ehegemahl. Aber andererseits habe ich das gleiche Problem wie Du,ich möchte Profis auch noch nicht hier haben.
Ich schäme mich. Ausserdem muss das wer bezahlen und wenn Sozialamt bezahlen soll,muss ich "mich ausziehen",sprich,Einkommen angeben.
Dazu brauche ich Papiiere,die ich erst ordnen muss.....so greift eins ins andere.
Erstmal genug. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 00:47
avatar  Kayla
#22
Ka

Hiho Sonea!
Wunderbar, dass Du hier bist, wir können immer Verstärkung brauchen ;-).
O je. Wenn man liest "Einmal Messie, immer Messie", dann mag man sich ja gleich einen Strick nehmen. So ein pauschaler Satz ist einfach Blödsinn. Und andererseits ist es auch egal, denn - keine Regel ohne Ausnahme und wenn Du die Ausnahme gern wärst, dann wirst Du sie auch sein.
Zu Deinem Problem. Man kann das allein schaffen und auch in recht engem Zeitrahmen, die Wohnung so weit zu entmüllen, dass man Menschen reinlassen kann, die wissen, wie der Zustand vorher war. Lass Dir nix anderes einreden. Ich habe es genau so gemacht und ich hatte als einzige Option, die Müllsäcke 100 m über den Parkplatz zur Mülltonne zu tragen. Spießrutenlauf wäre mir lieber gewesen.
Weißt du, mir gefällt Dein Sprachbild, Du hättest das Gefühl, Dich unter dem Müll selbst verloren zu haben. vielleicht ist es ja genau so, dann wirds einfach Zeit, dass Du Dich widerfindest und dazu muss erstmal ein Großteil dessen weg, was Du nicht bist, anderenfalls kannst Du den Rest nicht ordnen.
Sonea, wie die anderen bereits sagten: Es gibt auf der Welt nur einen einzigen Menschen, der bei dieser Sache weiß und bestimmt, ob man es schafft und wie schnell. Und Derjenige bist nur Du selbst. Die Anderen können nur abschätzen, was sie an Deiner stelle zu leisten in der Lage wären, aber sie sind nicht Du.
Übrigens denk bitte daran, dass Antriebsschwäche auch von Lichtmangel herrühren kann. Du machst Dich psychisch wirklich krank, wenn Du Dir nicht zumindest Mühe gibts, an die frische Luft und ans Tageslicht zu kommen.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 17:40)
#23
avatar

Liebe Sonea,

wie geht es Dir??? Ich vermisse Dich!!!

Ich stimme mit Kay überein das Licht und Sauerstoff sehr viel bewirken können. Aus diesem Grund möchte ich Dir einen Vorschlag machen:

Versuche doch einmal am Tag für mindestens 10 Minuten nach drausen zu gehen und wenn es nur einen Gang um den Block ist. Dabei kannst Du ganz unauffällig eine Tüte (die Größe der Tüte bestimmst Du) Müll in die Tonne bringen. Nach ein paar Tagen wirst Du merken wie gut Dir dies tut und Du wirst automatisch ohne das Du es merkst die Zeiten verlängen. Diese Zeit wird Dir aber dann nicht von der Aufräumzeit abgehen, eher im Gegenteil, da Du Dich besser fühlst und mit mehr Schwung daran gehst.

Dies ist übrigens ein Vorschlag den ich selber praktiziere, nur bin ich "gezwungen" jeden Tag mindestens 3x raus zu gehen, da ich einen Hund habe. Den hatte ich mir genau aus diesem Grund angeschafft, da ich in diesem Punkt eine sehr, sehr faule Socke bin. Ohne Hund würde ich auch wochenlang nicht aus der Wohnung gehen. Desegen bin ich über diesen "Zwang" auch sehr dankbar. Auch weigert sich aus diesem Grund und auf meine Bitte hin, mein Mann mit Uma raus zu gehen, außer ich bin richtig krank (Migräne oder Grippe usw). Ich merke immer, wenn ich dann mal einen oder auch mehrere Tage nicht an der frischen Luft war. Meistens bitte ich dann meinen Schatz oder meine Freundin mit mir zusammen raus zu gehen, weil mir dann etwas fehlt. Auch ist Bewegung an der frischen Luft gut für die Gesundheit, die körperliche wie die seelische.

Sicher fragst Du Dich jetzt wie sich die Tiere (einen Hund & drei Katzen) mit meinem Messietum vereinbaren. Sehr gut, da die Katzen mich zu einem Mindestmaß an Sauberkeit und Ordnung erziehen, da das sehr reinliche Tiere sind. Das ist z. Bsp. bei mir ein Grund weswegen ich kein Müllproblem habe. Ich möchte schließlich nicht das meine Tiere (die meine Kinder sind, da ich aus gesundheitlichen Gründen nie Kinder bekommen durfte) krank werden oder sich verletzen.

Denk bitte einmal darüber nach, ob dies nicht eine Option für Dich ist. Ich kann Dir versprechen, das Du dann mit der Zeit wesentlich mehr Energie und auch Lebensfreude bekommst. Sicher wirst Du die ersten Tage etwas müder sein als vorher, aber das hat auch wieder einen Vorteil. Den da Du Dich körperlich bewegst und auch Sauerstoff tankst, wirst Du wesentlich besser und auch tiefer schlafen und am nächsten Morgen ausgeruhter und besser aufwachen und aufstehen können. Es erfordert eine gewisse Diziplin und Konsequenz um durch zu halten. Also bitte nicht gleich nach dem 1. 2. 3. oder 4. Tag aufgeben, sondern dranbleiben. Du willst doch ein besseres Leben haben. Genieße einfach die Natur und wenn sie da ist die Sonne. Sie ist so wichtig in unserem Leben.

Ich kann mich nur wiederholen:

Du schaffst das und ich glaube an Dich!!!!

Du schaffst das und ich glaube an Dich!!!!

Du schaffst das und ich glaube an Dich!!!!

Du schaffst das und ich glaube an Dich!!!!

Du schaffst das und ich glaube an Dich!!!!

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:49
avatar  IBI
#24
IB
IBI

hallo sonea,

magst du einen Zwischenbericht geben, wie es dir geht und was bei dir aktuell ist.

Viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:29
avatar  Sonea
#25
avatar

Hallo ihr lieben,
Ich lebe noch!... war ne gute Woche bei meinen eltern, da hatte ich keine Internet Möglichkeit.
Ich meld mich heut abend nochmal ausführlicher... bin schon auf dem Sprung, hab nen arzttermin :(

Schönen abend Tag euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!